Roestbar/Münster?

Diskutiere Roestbar/Münster? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; bin seit 10 Wochen krankgeschrieben und deswegen bin ich immer am Puls der Zeit. Ab nächsten Mittwoch wird das anders.

  1. #21 Largomops, 25.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    bin seit 10 Wochen krankgeschrieben und deswegen bin ich immer am Puls der Zeit. Ab nächsten Mittwoch wird das anders.
     
  2. #22 thurston, 25.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Dann bin ich ja ab Mittwoch alleine tagsüber...
    :cry:
     
  3. #23 thurston, 07.05.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Update:
    Jetzt ist "Frau Meyers Mischung" in der Mühle.
    Diese ist eine absolut problemlose Barmischung würde ich sagen.

    Bin mir sicher daß sie bei Fans voller schokoladiger Caffes viele Freunde finden kann.
     
  4. #24 strauch, 13.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Roestbar/Münster?

    Ich muss mal einen ganz alten Beitrag rauskramen. Die Röstbar gibt jetzt Zubereitungsempfehlungen an:
    Shop Espresso

    Z.B.:
    Zubereitungsempfehlung (Siebträgermaschine):
    Dosierung: 20 g/Doppelshot
    Brühtemperatur: 92° C (nussbetont) - 94°C (fruchtbetont)
    Brühdruck: 9,2 Bar
    Extraktionszeit: 24–27 Sek.

    bisher hab ich das noch bei keiner anderen Rösterrei gesehen. Interessant finde ich die Empfehlung mit 20gr. Wäre mir eigtl. immer viel zu viel und würde auch gar nicht in mein Sieb passen. Die normalen Espressi werden mit 17gr empfohlen. Nächste mal fahr ich mal vorbei. Trinke dort ein und teste das zuhause mal nach.
     
  5. #25 dlohnier, 13.12.2014
    dlohnier

    dlohnier Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    "Frau Meyers Mischung" ist auch mein Lieblingskaffee.
    Einziger Nachteil, er streut stark beim Mahlen da die Bohnen so frisch geröstet sind.
    Aber schmeckt klasse, für Espresso, Capu und Latte universell zu verwenden.
    Nicht zu vergessen, die Mischung hat auch den passenden WAF gezeigt :)
     
Thema:

Roestbar/Münster?