1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Röster/Kaffeeladen gesucht/gefunden

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von leggaschmegga, 14. Oktober 2009.

  1. leggaschmegga Mitglied

    Beiträge:
    32
    Hallo.

    Irgendwie finde ich, es fehlt eine Art Info-Pool darüber welche Röster oder Kaffeegeschäft o.Ä. in welcher Stadt zu finden sind.
    Board-Mitglieder könnten z.B Eintragen :

    "Ich habe bei mir in Bonn auf der xxxx-Strasse einen nette kleinen Röster (Name) gefunden und habe dort folgende (oder keine) Erfahrungen gemacht."
    Oder
    "In Duisburg Meiderich hat auf der ......-Strasse ein neuer Kaffee-Spezialitäten-Laden aufgemacht. Gekauft habe ich dort noch nichts."
    Oder
    "Ich suche Röster im bereich Duisburg Stadtmitte ......Kennt Ihr welche ?"
    Oder
    "Der Röster sowieso hat leider zu gemacht."

    Jeder könnte seine Entdeckungen oder Erfahrungen hier posten und damit z.B. Leuten, die gerade umgezogen sind oder das Hobby "Kaffee" neu entdeckt haben, weiterhelfen
    eine gute (oder eben nicht) Kaffeequelle zu finden.
    Im Moment finde ich diese Infos sind hier sehr verstreut und schwierig zu finden

    Vieleicht lässt sich ja auch etwas nach Orten oder PLZ sortiertes daraus machen ?
    Vieleicht lässt sich ja auch die Suche vereinfachen wenn man jeden Eintrag mit PLZ und Stadt beginnt.

    ....alles nur Ideen und Gedanken. Optimierung erwünscht :)

    Und ich fange mal mit einem echtem Eintrag an. :

    41747 Viersen, Kaffeerösterei Viersen GmbH, Ernst-Moritz-Arndt-Str. 10 (ist im Web noch zu finden),
    existiert nicht mehr. Dort ist das Firmengelände von Kaiser's Tengelmann. Laut Aussage des Pförtners gibt es dort keine Privat-Rösterei (lange nicht mehr)
    und er wies mich dann recht unfreundlich ab.

    mfg
    leggaschmegga
  2. ralf d. Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Würzburg

Diese Seite empfehlen