1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von Ginsonic, 3. Oktober 2012.

1. Ginsonic Mitglied

Unverhofft kommt oft. Das bewahrheitete sich heute, als ich auf einem Kurztrip in Mariazell (als Wallfahrtsort doch sehr bekannt) war, und direkt im Gebäude der Parkgarage (an der Bundesstrasse) eine kleine unscheinbare Rösterei entdeckte. In einem Nebentrakt arbeitete gerade die Röstmaschine und die zwei Inhaber (wie sich bald herausstellte, Italiener) waren gerade am Verpacken der frisch gerösteten Bohnen. Es ergab sich ein sehr nettes und herzliches Gespräch mit den beiden, und ich nahm als ersten Versuch zwei Blends (Napoli und Pescara, ca 4 Wochen alt) sowie ein paar extrem dickwandige Eigenmarke-Espressotassen mit. Eine erste Verkostung des Pescara hat mich wirklich begeistert, er rann wie flüssige dunkle Lava in die Tasse mit einem sehr vollmundigen und nussigen Geschmack. Im Vergleich zu meinem letzten Passalacqua-Harem sind die Bohnen nicht so ölig und ein wenig heller geröstet, der Mahlgrad musste jedenfalls noch ein wenig feiner eingestellt werden. Ohne es zu wissen, würde ich der Crema wegen einen gewissen Robustaanteil vermuten, ich hatte aber leider vergessen zu fragen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, einen Besuch bei den beiden zu machen, ich werde bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder hingehen.
    Die Internetseite ist übrigens Perfect Caffé Italiano

Und um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin weder verwandt noch verschwägert, nur ein neuer begeisterter Kunde ;-)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. lowtzow Mitglied

AW: Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

ich war kurz vor Weihnachten in Mariazell und habe die besagte Rösterei beim Parkplatz besucht, war leider zu aber konnte die Röstmaschine sehen. In der Auslage stand dann ein Schild, dass es im "zucchero" (ein Kaffee am Hauptplatz) ebenfalls den Kaffee aus der Rösterei gibt. habe dann dort einen sehr guten cappuccino getrunken (schöne latte art) und nach einem netten Gespräch mit dem Besitzer/Röster habe ich mir je zwei 250g Packungen mitgenommen, schmecken auch vom Vollautomaten super!
    Den Kaffee gibt es übrigens auch im Beans in Wien.

mfg
    alex

3. frogx Mitglied

Da kann ich nur (wieder) empfehlen, das "beans" in der Landstrasser Hauptstrasse aufzusuchen.
    Die verkaufen diesen Kaffee, wer nicht nach Mariazell "pilgern" will.

(Ich weiss, bin ein Fan von diesem Shop, übrigens kann man dann auch gleich das wake up nur ein paar Schritte weiter besuchen. Ist einen Besuch wert, wenn man eine alte Handhebelmaschine in Betrieb sehen möchte und gerne Robusta trinkt ;-) )

4. Ginsonic Mitglied

Sehr schönes Video: SCHULUNG VIDEOS

Diese Seite empfehlen