Rösterei mit Bio-Bohnen in Berlin

Diskutiere Rösterei mit Bio-Bohnen in Berlin im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin moin, kennt jemand eine Rösterei in Berlin die Bio-Bohnen verarbeitet? Oder hat sonst jemand einen Tipp für gute Bio-Bohnen (Espresso)?...

  1. #1 benjadikt, 18.08.2014
    benjadikt

    benjadikt Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Moin moin,

    kennt jemand eine Rösterei in Berlin die Bio-Bohnen verarbeitet?
    Oder hat sonst jemand einen Tipp für gute Bio-Bohnen (Espresso)?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. #2 Sudlade, 18.08.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 Koffeinpop, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    LavaZa und Gioia gefällt das.
  4. LavaZa

    LavaZa Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja klasse, habe mir bisher die Kaffeebohnen stumpf im Supermarkt gekauft. Preislich macht es kein so großen Unterschied zu anderen Kaffeesorten die man normal handelsüblich bekommt.
    Danke für den Tipp :)
     
  5. RobRot

    RobRot Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Berlin, danke für die Tipps! :D
     
  6. #6 mmorkel, 08.09.2014
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Pure Origin von Andraschko. Gibt in diversen Läden in Berlin oder direkt beim Röster. Eher klassischer und sehr sauber schmeckender Espresso.
     
  7. #7 Philip83, 10.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
    Philip83

    Philip83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo benjadikt :)

    Da ich ein leidenschaftlicher Espresso Trinker bin, habe ich bereits viele Bohnen ausprobiert und kann dir sagen dass deine Entscheidung für die Bio Bohnen wirklich die beste ist. Erstens hat man einen nachhaltigen Anbau und man kann sicher gehen dass der Kaffee bzw die Bohnen nicht weiter verarbeitet wurden. Das gefällt mir besonders da ich sowieso ein doch Bio Leben führe. Was natürlich klar ist, is dass der Bio Kaffee preislich höher liegt als der übliche, aber wie gesagt meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall..wenigstens weiß ich was ich da trinke und muss nicht bangen ob ich gleich weg kippe oder so ! Wie schon erwähnt verkaufen bereits einige Läden Bio Kaffee aber ich mache es mir leicht und bestelle einfach im Internet :) Geht schneller und man hat einen gewissen Überblick den ich persönlich in den Läden nicht erhalten habe.

    Ich habe da einen Stamm Shop */link entfernt, hier wurde explizit nach Berlin gefragt, dass man im Internet auch kaufen kann, ist wahrlich keine Neuigkeit/* kann man sagen, welchen ich jede Woche besuche und mir dort meinen Kaffee bestelle. Ich kann diesen nur befürworten und dir den empfehlen. Da musst du sogar nicht einmal nach einem Laden in Nähe Berlin suchen sondern kannst schön gemütlich von zuhause deinen Kaffee bestellen. Hört sich doch super an oder ?
    Ich meine du kannst dir ja mal einen halben Kilo zum testen bestellen und wenn es dir nicht schmeckt kannst du dir ja was anderes suchen.

    Schönen Genuss und lieben Gruß
     
  8. #8 domimü, 10.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Welch Neuigkeit, es gibt Onlineshops, wo man Kaffee bestellen kann.
    Na, welche Kaffees werden denn nachbehandelt außer den von dir in einem anderen Thread empfohlenen?
    Sag mal, du empfiehlst allen Ernstes viel zu heiß gebrühten Kaffee eintrocknen zu lassen und das dann wieder aufzugießen?
     
Thema:

Rösterei mit Bio-Bohnen in Berlin

Die Seite wird geladen...

Rösterei mit Bio-Bohnen in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?

    Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?: Hallo zusammen, ich bin heute über Werbung meines Kreditkartenanbieters gestolpert, der bei Bestellungen bei der Kaffeerösterei Freund in...