1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland" wurde erstellt von emjay2812, 7. Januar 2011.

  1. emjay2812 Mitglied

    Da mein Bruder neuerdings in Recklinghausen wohnt, habe ich mich gefragt ob es in dieser Stadt oder im Umfeld eine gute Rösterei gibt. Dann könnte er mal ein paar Päckchen Bohnen mitbringen...
  2. Buamandi Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Röstart in Bochum
    Röstbar in Münster
    Kettwiger Rösterei in Essen
  3. Käpt´n T-Shirt Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    kaffeetechnisch ist das hier leider nicht so der Hit, da muss man schon ein
    bisschen fahren, von Röstereien ganz zu schweigen.
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an !
    Ist Deinem Bruder denn auch an gutem Kaffee gelegen oder wäre
    er nur Dein Bohnenspediteur ?

    Christian
  4. pfeiffchen Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    es hat ein neuer/ erster röster in recklinghausen eröffnet

    hot 4 coffee

    Hermann-Bresser-Str. 3
    45657 Recklinghausen

    ich war eben dort, netter kleiner laden. hab mir den "espresso classico" und den "roasters choice" gegönnt. ich muss sagen sehr zu empfehlen 1a röstung, geschmacklich super, klasse aromen. werd dort häufiger einkehren.
  5. Kuckuck24 Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hi,

    fahr mal nach Gelsenkirchen-Buer. Dort gibt es gleich gegenüber von McDonald ein Café, die auch rösten.

    Hier der link: Et gibt nicht nur Bier in Gelsenkirchen/
  6. Kuckuck24 Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Da muss aber noch einiges passieren um Kunden zu gewinnen. Der Laden hat kein offizielle
    Telefonnummer, keine Mail-Adresse oder Internet-Auftritt um die Bohnen an den Mann/die Frau zu bringen.

    Der Betreiber hat Mut, denn nebenan ist eine Riesenbaustelle, das Lörhhof-Center kaputtgemacht und dann wieder neu aufgebaut. Ob der Standort des Kaffee_Ladens unter diesen Umständen optimal ausgewählt wurden, zweifel ich an.

    Trotzdem wünsche ich dem Betreiber viel Erfolg!
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  7. pfeiffchen Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    da stimme ich dir zu, die angesprochenen punkte sollten schnellstmöglich eingerichtet werden. der laden ,liegt auch ein "wenig" versteckt... aber die bezogenen bohnen vor allem der roaster´s choice haben mir gut geschmeckt. ist sicherlich ein versuch wert wenn man aus der ecke kommt
  8. cx_custom Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Die Baustelle sehe ich nicht als Problem, da sind andere Geschäfte mehr betroffen.
    Die Rösterei befindet sich ja fast an der Ecke zur Breite Straße, leider dennoch etwas unscheinbar in der schon ewig etwas "dunklen" Gasse.

    Mutig finde ich vielmehr, dass der Betreiber in seinem Laden zwei VA und eine Senseo stehen hat und daraus scheinbar Kaffee zum probieren anbietet. Espresso konnte man nicht probieren, hätte ich aus dem VA auch abgelehnt. Frage mich, ob und wie er seine eigenen Espresso Röstungen selbst probiert.
  9. sane1968 Mitglied

  10. sane1968 Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Wie sehen denn nun eure Tipps/Erfahrungen aus?
  11. Hot4Coffee Gast

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hallo,

    zu cx custom:

    die Senseo war hier nie in Betrieb, höchstens um "selbstgemachte" Pads zu probieren. Ich habe eine Rösterei und kein Cafe´,daher Espresso aus dem VA und nicht mit nem schönen Siebträger, den ich bei mir zuhause habe. Meine Röstungen probiere ich in 4-6 verschiedenen Geräten, um sagen zu können wofür der Kaffee geeignet ist! Einfach mal reinkommen, kaufen und sich von der Qualität überzeugen! ;)
  12. matthiasgde Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Es müsste die Arkade in Herten Westerholt noch geben, da finden sich auch Erfahrungsberichte im Forum. Ich denke, in einem Monat kann ich da mehr zu sagen, da ich dann in Westerholt wohne :D

    Rösterei - Arkade

    OT: Vielen Dank für dieses Forum, ich steige gerade auf im Kaffeetrinken ;)
  13. Lecker-Käffchen Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    war schon jemand bei der Kaffee Rösterei Edel in RE?
    War da letzte Woche und konnte 3 Sorten verköstigen wovon eine gleich in den Korb landete.

    Packung ist schon leer, habe aber nicht einen Bezug geschmacklich so hinbekommen wie im Laden.
  14. Kaffee-Edel Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hallo Lecker-Käffchen

    Es kann sein das deine Maschine den Kaffee anders extrahiert und somit man eine andere Sorte ausprobieren sollte.

    Habe mir auch einige sorten gekauft und ausprobiert.

    Und bin sehr zufrieden einfach mal durchprobieren also bei 19 Sorten hat man Große Chancen was für sich zu finden.

    Mit freundlichen grüßen
  15. domimü Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Schön, dass du deinen eigenen Kaffee kaufst, hör aber auf, andere zu verarschen. Eigenwerbung gehört in den Marktplatz.
  16. Holger Schmitz Moderator

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Daher habe ich seine beiden weiteren Postings auch schon im Marktplatz zusammengefasst, ich denke das sollte reichen.
    Grüße
    Holger
  17. amictus Mitglied

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Habe heute zufällig Edel in RE gefunden. Kannte ich gar nicht. Bisschen blöder Name... Bin wegen dem Knappschaftskrankenhaus zu Besuch in dieser Stadt, heute per Zug und mit etwas Zeit.
    Verstehe die Schmähung von dominü nicht.
    Habe einen sehr guten Sahara-Espresso doppelt als großen Cappu getrunken und fand alles prima. Interessante Maschinen stehen da, vorher nie gesehen. Auch hier nicht! Zusammengeschraubt irgendwo im Revier, E61-Brühgruppe aus alten Faemas, Holzgriffe.
    Sehr netter, unaufdringlicher Mensch.
    Empfehlung!

Diese Seite empfehlen