Rohkaffe gekauft in der Schweiz

Diskutiere Rohkaffe gekauft in der Schweiz im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Tag Seit ich selber röste bin ich immer auf der Suche nach Rohkaffe. Bin auch schon öfters bei Röstereien fündig geworden.Auch ein paar Anbieter...

  1. #1 AngelFox, 13.12.2011
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Tag
    Seit ich selber röste bin ich immer auf der Suche nach Rohkaffe.
    Bin auch schon öfters bei Röstereien fündig geworden.Auch ein paar
    Anbieter aus dem KN durften mir Ihre Ware verkaufen.Gut,ich musste mir eine
    Lieferadresse in Weil am Rhein organisieren aber fahre so alle paar Wochen hin und hole mir Top Ware.Danke erstmal für die tolle Qualität.

    Wie es so ist muss ich natürlich auch hier im Käseland Ausschau halten und
    die Kaffee Wirtschaft in Schwung halten:))

    Ich hab mal spontan 3 Kg Rohkaffe bestellt und in 2 Tagen war das Paket auch vor meiner Wohnungstür.

    Schnell ausgepackt:
    [​IMG]

    Woww!!Das hast ja mal Style die Jute Säcke,passt irgendwie zur Adventszeit.

    Als ich dann die Jute Teile öffnete:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tja,irdgendwie ist das einfach nicht die Qualität,die ich bis jetzt hatte.
    Viel "angefressene" Bohnen,zum Teil Steine drin,fast mehr Bruch als ganze Bohnen.
    Ich weiss jetzt ehrlich nicht,was ich machen soll.Völlig ausrasten?Denen mal so richtig die Meinung sagen ?

    Was meint Ihr dazu??
     
  2. #2 Roger / KAFISCHMITTE, 13.12.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rohkaffe gekauft in der Schweiz

    Hei Angelo

    Also Du hast hier natürlich Rohkaffees ausgewählt die selten wunderschön im Erscheinungsbild sind. Bei den Sumatras kommen Steine und andere Fremdkörper durchaus vor. Beim Harrar rührt das unterschiedliche Erscheinungsbild von der trockenen Aufbereitung her. Das viel Bruch enthalten ist, ist tatsächlich ne Qualitätsfrage. Ich würde mir an Deiner Stelle aber nicht allzuviel Gedanken über das Erscheinungsbild machen und einfach mal rösten. Wenn der Rohkaffee bereits etwas älter ist, dann ist das m.M.n. bedeutend schlimmer als etwas Bruch. Der Geschmack ist entscheidend und den siehst Du den Bohnen nicht an. ;-)

    Gruss

    Roger
     
  3. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Rohkaffe gekauft in der Schweiz

    Die Sumatras sahen bei mir bisher auch immer so aus. Nach dem Rösten sieht man das aber nicht mehr.
    Der Harrar Longberry gehört zu meinen absoluten Lieblingssorten und sieht bei mir auch so ähnlich aus. Er röstet auch sehr bunt. Mach Dir keine Sorgen sondern röste ihn einfach...

    Grüße, Thomas
     
  4. #4 caffesolicom, 25.02.2012
    caffesolicom

    caffesolicom Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohkaffe gekauft in der Schweiz

    Wie sieht denn das aus??

    [​IMG]
     
Thema:

Rohkaffe gekauft in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Rohkaffe gekauft in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  4. [Abgelaufen] Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed

    Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed: Verkaufe 2KG Rohkaffee für 18€/KG+Versand. Hatte mir einen 5kg Beutel bestellt, aber war mir ein bisschen zu viel. Der Kaffee ist von der 2022...
  5. [Abgelaufen] Koji Natural Rohkaffee

    Koji Natural Rohkaffee: Habe 1 x 1kg Rohkaffee anzubieten. Koji Natural von COL-Spirit bezogen. 24€ +Versand