1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rosenheim: Romanicum

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von redespresso, 8. November 2010.

1. redespresso

redespresso Mitglied

Nachdem ich mich auf dem Weg zum Weko (Einrichtungshaus) auf der Suche nach dem Dinzler verfahren hatte, bin ich zufällig ins Romanicum KAFFEERÖSTEREI - CAFE im ROMANICUM in RAUBLING geflattert und war positiv überrascht.

Ein erstaunlich - für meine Verhältnisse - einzigartiger Kaffee, mit einem nussigen Aroma. Und für einen Wochentag war der Laden ziemlich voll. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man ohnehin in der Ecke ist.

2. MarkusD

MarkusD Mitglied

AW: Rosenheim: Romanicum

Hast Du ihn denn noch gefunden? Ist - aus RO kommend - kurz vor der Autobahnauffahrt direkt beim Obi.

3. redespresso

redespresso Mitglied

Danke - bin inzwischen zufällig mal wieder dran vorbeigefahren und konnte mich dann auch wieder grob erinnern ;-)

4. stefanus28

stefanus28 Mitglied

bis zum Sommer war dies ein Teilunternehmen vom Dinzler, im Juli läuft dies aber nicht mehr unter Dinzler. Ob sie trotzdem noch dessen Kaffee verwenden, weiß ich nicht, ich war seitdem gar nicht mehr dort.

5. redespresso

redespresso Mitglied

Dann war ich ja doch nicht so falsch an der Ecke ;-)

6. *Teipan*

*Teipan* Mitglied

An der Autobahn ist kein und war auch noch nie ein Dinzler ^^. Es war dort mal ein franchise Unternehmen vom Dinzler (mit Dinzler Kaffe). Aber seit knapp 1nem Monat ist es selbst das nicht mehr.
    Bis zum 23.12. gibt es noch den in der Innstraße (Stadtmitte), dann nur noch in der Kunstmühle und in kürze in Raubling(glaub ich).

Liebe grüße
    Teipan

7. Kaffee Tom

Kaffee Tom Gast

NEIN das Romanicum hat leider keinen DINZLER Kaffee mehr. SCHADE ein solch schönes Kaffee hätte einen guten Kaffee verdient. Aber das gute ist, dass die DINZER´s ab dem Januar am Irschenberg direkt an der Autobahn am Mc. Donald ihr neues Kaffee eröfnen. Freue mich schon sehr den da muss ich nicht mehr nach Rosenheim in die Kunstmühle fahren.

8. Ländlesachse

Ländlesachse Mitglied

Hallo,
    Time Square in Rosenheim soll auch nicht schlecht sein [​IMG]

9. Espresso55

Espresso55 Mitglied

Nachdem der Dinzler in der Innstraße geschlossen hat, eröffnete dort im Juli 2011 ein neues Café:

INNig - Die Liebe zum guten Geschmack

Sehr feines nettes Café, mit super tollen Speisen (Wochenkarte mit abwechselnden Gerichten)

Außerdem kommt in die Tasse nur Dinzler Kaffee und Bohnen kann man dort auch kaufen!

ein absoluter Tipp!

10. Loopo

Loopo Mitglied

Ich war mit Freundin die letzten zwei Jahre öfter im Romanicum zum Frühstücken (bietet sich auf dem Weg inne Berge einfach an, wenn man's mal nicht so eilig hat). Kann den Laden sowohl vom Espresso & Capuccino als auch vom Frühstück her nur wärmstens empfehlen. Nicht der billigste, aber dafür wird auch was geboten.

Zuletzt im Herbst waren wir dann mal wieder beim Dinzler in der Kunstmühle (war zuvor immer mein Favorite) und davor irgendwann mal auch am Irschi - da hat uns beiden aber der Cappu nicht mehr so ganz getaugt wie davor die paar mal im Romanicum. Für mich bieten die dort also mindestens gleiche, wenn nicht mittlerweile sogar bessere Qualität.

Romanicum hat den großen Vorteil, dass es nah an der Autobahn und am Dreieck liegt und man daher keinen großen Umweg fährt, wenn man's Richtung Inntal einfach mal "mitnimmt" :)

Nur mal so meine Erfahrungen dazu als aktuelles Update zu den Rosenheimer Röstern ...

Markus

11. dolic

dolic Mitglied

Hmmmmm....wenn man über Kaffee/Espresso trinken in Rosenheim redet, sollte die Rechenauer Filiale in der Innenstadt nicht unerwähnt bleiben. Nachdem das Dinzler (gibt noch ein kleines Cafe Am Esbaum) qualitativ eher zum Massenprodukt geworden ist (wenn auch zu einem guten), ist der Wasserburger Cafe hervorragend. Dort gibt es geniale Mischungen und prima Sortenbohnen. Übrigens: die Rösttrommel in Nürnberg wurde von Rechenauer Lehrlingen gegründet...und kann mit eben so gutem Kaffee aufwarten.

Dubro

Diese Seite empfehlen