Rosetta Premium Caffe

Diskutiere Rosetta Premium Caffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kennt jemand die zusammensetzung vom Rosetta Premium Caffe? Die sorgfältige Auswahl von edlen Arabica- und Robustabohnen verleiht ihm...

  1. #1 frosch006, 24.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    kennt jemand die zusammensetzung vom Rosetta Premium Caffe?
    Die sorgfältige Auswahl von edlen Arabica- und Robustabohnen verleiht ihm seinen unvergleichlichen aromatischen Geschmack. Über seine feinporige und gleichmässige Konsistenz der Crema freut sich jeder Espressoliebhaber.

    Die Mischung Caffé Rosetta besteht aus 6 verschiedenen Kaffeesorten,

    die aus folgenden Regionen stammen:

    Die Hochlandsorte Santos Descascado aus der Süd Minas-Region in Brasilien, Anbau und Ernte in der Picking-Methode. Aus Zentralamerika kommt der Guatemala Antigua, der San Salvador Gourmet und der Columbia Supremo. Von den besten Plantagen Indiens die Sorte Plantation. Aus Afrika die ausgewählte Sorte Congo

    Mich interessiert das Verhältnis, Arabica- Robustabohnen.

    ma
     
  2. Kekabo

    Kekabo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine schlechte Schleichwerbung?
     
  3. kaikov

    kaikov Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    noch unauffälliger gehts wohl nicht? :rolleyes:
     
  4. #4 frosch006, 24.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das ist keine Schleichwerbung und ich bin auch kein Händler, habe kein Finazielles Interesse daran usw. Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich hab den Text aus der beschreibung hier eingefügt und extra keinen Preis oder Vermerck an den Händler eingefügt. Mit den Kaffee Sorten kenn ich mich nicht gut aus. Mir ist nur aufgefallen, dass mir Sorten im Bereich 60/40 bis max. 80/20 sehr gut schmecken. Vor Jahren hatte ich nur 100% Arabica als meinen Kaffee angesehen.

    ma
     
  5. #5 HansWurst, 24.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Hmm, vermutlich hat sich frosch006 vor nunmehr neun Jahren hier angemeldet, um heute hier unauffällig Werbung zu platzieren. Nur gut , dass es hier solche Schlaumeier wie euch zwei gibt...

    edit: sorry für OT
     
  6. kaikov

    kaikov Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    tut mir leid, aber zitate kennzeichnet man. So wirkt das genauso wie es ist, ein blumiger Werbetext.
     
    sumac gefällt das.
  7. SFAB

    SFAB Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Was sagt der Händler, der den Kaffee vertreibt, dazu? Der sollte das doch am ehesten wissen.
     
  8. #8 frosch006, 26.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich hab mal telefonisch nachgefragt, die nette Dame am Telefon konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen da sie erst seit kurzem in der Firma beschäftigt ist. Sie hat mir auch nur die einzelnen Kaffee Sorten vorgelesen, aber das Verhältnis Arabica/ Robusta konnte sie mir auch nicht sagen.
    Sorry, dass ich es nicht als Zitiert gekennzeichnet habe. Ich wußte auch nicht, dass ich das bei fremd eingefügten Texten auch machen kann. Dachte immer man kann nur die hier einzelnen geposteten Beiträge als Zitiert einfügen.

    ma
     
  9. #9 nacktKULTUR, 26.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Geht, indem Du den Text mit Quote-Tags kennzeichnest, also: (quote)blumiger Reklametext(/quote) - die runden durch eckige Klammern ersetzen. Also:
     
  10. SFAB

    SFAB Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Oder kurz "Zitat von der Händlerwebsite:" o.ä. davor/dahinter schreiben, dann ist das ja auch klar gekennzeichnet.
     
  11. #11 yetisan, 27.08.2015
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Es ist ein 70/30
     
  12. #12 frosch006, 22.09.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ok, danke. Ich hab ihn mal bestellt, bin gespannt wie er mir schmeckt. Hatte die letzte Zeit verschiedene New York durchprobiert.
    Hat jemand schon von Olivier den neuen, Nr.7 mal probiert? Hab schon lange nichtmehr bei Olivier bestellt.

    ma
     
Thema:

Rosetta Premium Caffe

Die Seite wird geladen...

Rosetta Premium Caffe - Ähnliche Themen

  1. Wieso heißt das Latte Art Bäumchen Rosetta?

    Wieso heißt das Latte Art Bäumchen Rosetta?: Guten Morgen, Ich habe mich schon immer gefragt, wieso das Bäumchen eigentlich (zumindest in englischsprachigen Foren, teilweise habe ich das...
  2. RateMyRosetta.com

    RateMyRosetta.com: Hi Leute! Letztens bin ich auf die folgende Seite gestossen, die vielleicht auch andere hier ganz lustig finden koennten....
  3. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. [Erledigt] Suche Premium Hand Standmühle

    Suche Premium Hand Standmühle: Hi! Ich suche etwas vom Schlag einer Malwani, HG-1, HG-2, Kinu M68... Ich möchte damit Espresso mahlen und im Siebträger zubereiten. Alles andere...