Rotationspumpe macht "komische" Geräusche

Diskutiere Rotationspumpe macht "komische" Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem sich letzten Sonntag die Heizung verabschiedet hat, dachte ich mir ich nutze die Wartezeit auf das Ersatzteil und baue...

  1. #1 3-2-1-meins, 04.09.2015
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    nachdem sich letzten Sonntag die Heizung verabschiedet hat, dachte ich mir ich nutze die Wartezeit auf das Ersatzteil und baue mal den Kessel aus um ihn zu entkalken.

    Nach dem Zusammenbau waren alle Teile wieder verbaut, nichts tropfte oder spritzte. VielenDank für die Tipps die ich dafür hier gefunden habe.

    Seit dem Zusammenbau macht nur die Rotapumpe Geräusche (ich würde es Rasseln nennen) die sich für mich nicht ok anhören.

    Was kann die Ursache sein? Mit den Suchworten "rasselt, Geräusche, und Luft" komme ich mit der Suchfunktion nicht weiter.

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Aeropress, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Kann man nur raten aber recht wahrscheinlich scheint mir, daß die Pumpe irgendwo Luft mit einzieht. Irgendwas ist da wohl nach dem Wiederzusammenbau nicht 100% dicht oder ne Dichtung tuts nicht mehr.
     
  3. #3 nnamretsuM, 04.09.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    klick
     
  4. migg

    migg Gast

    eine Pumpe die zuwenig Wasser bekommt macht auch ein geräusch, und zwar ein anderes als eine defekte.
    schau ob die Leitung am Pumpeneingang genug Wasser bringt, die muss richtig spritzen.
     
  5. #5 3-2-1-meins, 04.09.2015
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Hinweise,

    ich habe nochmals den Panzerschlauch sauber verlegt, alle Verbindungen die über die Pumpe bedient werden nochmals überprüft, den Zulauf getestet und neu verbunden, eventuelle Vibrationskontaktstellen verringert.

    Resultat: wie vorher, vor der Kessel-Demontage!

    Ich weiß nicht was es war, aber es ist weg!
     
Thema:

Rotationspumpe macht "komische" Geräusche

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe macht "komische" Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...

    Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit Jahren passionierter Espresso-Fetischist.. ;-) seit ca. 2 Jahren betreibe ich eine Bezzera Mitica Top mit...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  4. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  5. Rotationspumpe tropft

    Rotationspumpe tropft: Moin alle zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Rotationspumpe tropft. Bilder sind anbei. Meine Frage: Was ist das für ein Loch aus dem...