1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rote Karten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von espressionistin, 24. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.453
    Ort:
    München
    Hallo!

    Vielleicht bin ich blind aber ich hab jetzt die Forenregeln 3x gelesen, die SuFu bemüht...vergeblich.

    Fragen:

    1. Nach welchen Regeln werden eigentlich Rote Karten verteilt? Wer auf eine Abmahnung nicht reagiert oder allgemein die Forenregeln verletzt hat, oder?

    2. Woran erkennt man, ob man eine Rote Karte hat? Wird das irgendwo dokumentiert?

    3. Kriegen in einem Rote-Karte-Beitrag alle User eine oder nur die die sich "ungebührlich" benommen haben?

    4. Ab wieviel Roten Karten wird ein Benutzer gesperrt und wenn ja, wann wieder entsperrt?

    Nehme auch gerne Tipps an, wo es steht ;-).

    Warum ich frage: Interessiert mich einfach, weil gerade in einem spannenden Beitrag Rote Karten und Sperren gehagelt sind und da hab ich mal danach gesucht. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion eröffnen :roll:

    Grüße
    Sabine
     
  2. AW: Rote Karten

    Waren es nicht gelbe Karten? Die sind anscheinend zehn Tage gültig (weiß ich seit gestern :oops:). Man bekommt eine PN. Bekommt man nach der gelben Karte bei einem weiteren Verstoß dann gleich eine Sperrung? Ach egal, muss ich mich halt mal eine Zeitlang anständig benehmen.
    Ich hab auch schon über die Suchfunktion gesucht und nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  3. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.421
    Ort:
    MK
    AW: Rote Karten

    Für einen 'einfachen' Rüffel - im Forenjargon also eine 'Warnung' - gibt es eine gelbe Karte, die bei einem weiteren Verstoss zur roten wird. Verstösse gegen die Forenregeln werden mit einer Verwarnung geahndet, also der roten Karte. Bei Wiederholungsfällen erfolgt früher oder später eine Sperrung des Accounts - die kann aber je nach Art und Schwere des Verstosses auch direkt erfolgen. Das möchte aber jetzt hoffentlich niemand ausprobieren. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  4. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.453
    Ort:
    München
    AW: Rote Karten

    OK, damit wäre Frage 3 beantwortet. Ich war mal in einem rot-gelbe Karte Beitrag drin und hab keine PN gekriegt. Dann wird scheint´s nur ausgewählt verteilt.

    Aber Kopf hoch, Baristozopp, 10 Tage benehmen kennt man ja noch von Klassenfahrten früher:lol:

    @Stefan: Danke für die Info, würden wir bewusst natürlich nie wagen;-). Sind gesperrte Benutzer entgültig "draußen"?
     
  5. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.421
    Ort:
    MK
    AW: Rote Karten

    Kommt drauf an. Es gibt sowohl kurze 'Denkpausen' als auch dauerhafte Accountsperren. Letztere gehen in erster Linie an Spammer.
     
  6. svemarda

    svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.120
    AW: Rote Karten

    *besorgtfrag* Wenn in der PN nichts von farbigen Karten steht, hat man dann keine bekommen?
     
  7. meister eder

    meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.689
    Ort:
    aachen
    AW: Rote Karten

    das heißt also, die verwarnung werden nach pädagogischen gesichtspunkten verteilt? :)...

    gruß, max
     
  8. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.421
    Ort:
    MK
    AW: Rote Karten

    Die 'pädagogische' Verteilung ist eine etwas unglückliche Formulierung. Die Karten werden auch nicht 'verteilt', sondern sind nur ein für die Forenteilnehmer sichtbares Symbol dafür dass es bei Regelverstössen zu einer entsprechenden Massnahme seitens des Forenbetreibers gekommen ist.
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Beiträge:
    2.696
    AW: Rote Karten

    Also Leute,
    reißt euch zamm!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen