1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von schwawag, 23. November 2011.

  1. schwawag Mitglied

    Beiträge:
    22
    Erledigt Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Hallo miteinander



    Suche die Dichtung unten am Wasserbehälter für die Krups Espresso Primo 887 . Müsste sich um MS-0904954 oder MS-0041487 handeln. Am besten zusammen mit dem Gegenstück MS-0907357 oder MS-0907356. Beim Krups Service teilte man mir mit, dass diese Ersatzteile nicht mehr lieferbar seien. Ich liebe - obwohl ein Plastikbomber - das Design und den guten Espresso dieser Maschine!
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. rainman013 Mitglied

    Beiträge:
    227
    Ort:
    Gräfentonna
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Kannst Du mal ein Foto machen, wie die aussehen? Ich habe noch zwei zerlegte Krups da - weiß bloß nicht welche!
    LG Rainer
  3. schwawag Mitglied

    Beiträge:
    22
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Werde dann die Zeichnungen und das Foto mit den Einzelteilen einscannen (muss den Scanner nur erst für Linux konfigurieren).
  4. rainman013 Mitglied

    Beiträge:
    227
    Ort:
    Gräfentonna
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Wenn das so aussieht, dann hätte ich das da- auch noch weitere Gehäuseteile, die ich nicht brauche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    LG Rainer
  5. schwawag Mitglied

    Beiträge:
    22
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Hier nun Foto und Explosionszeichnung

    Denke, dass es sich um die Dichtung unten am Wasserbehälter handelt (im Moment ist das Teil dicht, nachdem ich die Kalkränder um das Gegenstück von MS-0041487 mit Zitronensäure entfernt habe:
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG Herbert
  6. rainman013 Mitglied

    Beiträge:
    227
    Ort:
    Gräfentonna
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Hallo Herbert,
    den Wassertank habe ich da - sieht so aus wie auf der Zeichnung und das schwarze Gegenstück und weiteres. Gegen Erstattung der Portokosten kann ich Dir alle Teile (Kessel et.) zuschicken! Interesse?
    LG Rainer
  7. südkaffee Mitglied

    Beiträge:
    212
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Huhu,
    kann mir einer der Krups-Besitzer bitte sagen, welchen Tamperdurchmesser die Maschine braucht? Will meiner Tante einen passenden Tamper schenken, sie tampert derzeit mit Daumen bzw. Esslöffel.....

    Danke!
    Stefan
  8. rainman013 Mitglied

    Beiträge:
    227
    Ort:
    Gräfentonna
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Also bei meinen Krups - 973 sind es 53 mm Tamper (passen also auch aus Saeco etc.)
    LG Rainer
  9. schwawag Mitglied

    Beiträge:
    22
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Nun haben sich in den letzten Tagen einige Änderungen ergeben: die Satrap disegno Siebträgermaschine funktioniert einwandfrei und macht einen deutlich besseren Kaffee (mit Crema unter Verwendung desselben Kaffeepulvers); die Satrap heizt auch schneller auf (wichtig für meinen geliebten Milchkaffee).

    Daher werde ich mich von der Krups trennen und auch keine Bastelarbeit mehr investieren, danke aber für Dein Angebot, sehr grosszügig!
  10. schwawag Mitglied

    Beiträge:
    22
    AW: Dichtung Wasserbehälter Krups Espresso Primo

    Der von meiner Krups Espresso Primo 887 hat einen Durchmesser von 49mm

Diese Seite empfehlen