1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von Coriolan, 20. November 2012.

  1. Coriolan Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    B
    Hallo,

    im Größenwahn - die Restaurierung der alten 0825 klappte ansonsten wie am Schnürchen- habe ich den sehr hakeligen Drehschalter der 0825 geöffnet. Nun hab ich den Salat: gefühlte 1000 Teilchen, die kaum mehr zusammenzubekommen sind und dann hab ich den Fehler auch nicht wirklich entdecken können.

    Kurz, ich suche dringend einen kmpl. mgl. funktionierenden Drehschalter für die Maschine:

    [​IMG]

    Dank&Gruß,
    Cori

    sucht für die 0825 auch noch: einen Bohnenbehälter samt Deckel, ein Dampfventil+Lanze und einen Wasserbehälter
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    versuch mal Dein Glück hier: Klick mich
  3. Coriolan Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    B
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    Danke ,

    die Seite hatte ich auf der Suche nach BREMAS A1200 Serie (SHC 6400) auch gefunden.
    Leider sind die Schalter wohl kundenspezifisch beschaltet, so daß es hier wirklich schwierig wird, etwas Passendes zu finden. Nicht einmal der Bremas A 1200 (SHC 6170) Drehschalter einer fast baugleichen QM Sprint 2000 aus der fast gleichen Zeit passt.

    Es passen auf jeden Fall Omre Monza 0825 bzw. das Exportmodell Poccino 0825 Schalter.

    Cori
    sucht für die 0825 auch noch: einen Bohnenbehälter samt Deckel, ein Dampfventil+Lanze und einen Wasserbehälter
  4. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    SCH.6400 gibt ja schon die Beschaltung vor, deshalb konnte ein SCH.6170 nicht passen ;)

    Hast Du schon bei Bremas direkt angefragt? Dort solltest Du anhand des Typs zumindest die verwendete Beschaltung in Erfahrung bringen können.
  5. Coriolan Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    B
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    Das sollte nur zum Hinweiß dienen, das selbst die funktionsgleichen Maschinen verschiedenen Schalter haben können.;-)

    Wie gesagt, Bremas hat die Schalter individuell für den Kunden gefertigt. Da kommt eben nur der ansonsten obsolete Schalter einer alten E-Teilmaschine infrage. Die Beschaltung ist weniger das Problem, als diesen hochkomplexen Schalter wieder funktionstüchtig hin- bzw. zusammenzubekommen. Das ist echter nightmare!

    Grüße, cori
    sucht für die 0825 auch noch: einen Bohnenbehälter samt Deckel und einen Wasserbehälter
  6. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    wenn man die Schaltfunktion kennt, kann man sowas ja auch alternativ nachbauen, zur Not sogar elektronisch (verschleißfrei)
  7. Coriolan Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    B
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    ...leider auch nicht möglich, da der Drehschalter über seine Vierecksachse gleichzeitig das Ventil steuert (s.links):

    [​IMG]
  8. Coriolan Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    B
    AW: S: Drehschalter für ältere Poccino Quickmill Omre Monza Dampffunktion !BILD!

    suche noch...

Diese Seite empfehlen