(S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

Diskutiere (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?! im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Leutz, kennt ihr einen Rohkaffeehändler, der für Privatleute Rohkaffee verkauft und z.B. "einen Rohkaffee" in verschiedenen...

  1. #1 Buamandi, 01.04.2014
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Hallo liebe Leutz,
    kennt ihr einen Rohkaffeehändler, der für Privatleute Rohkaffee verkauft und z.B. "einen Rohkaffee" in verschiedenen Aufbereitungsarten im Angebot hat? Auf Anhieb hab ich in den Online-Shops nichts gefunden.

    Ich dachte das sei mal ein nettes Kapitel für meine nächsten Rösterfahrungen...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    versteh ich nicht so richtig:
    rohkaffee(groß)händler, der für mich Rohkaffee verkauft (wo hab ich den rohkaffee her?)
    und wer soll jetzt die verschiedenen rohkaffees in verschiedenen röstgraden haben? der rohkaffeehändler oder ich?
     
  3. Kefi

    Kefi Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    Buamandi meint wohl, die gleichen Bohnen von der selben Ernte als natural, pulped naturals oder gewaschen. Hatte ich mal bezogen, aber schon als preblend.
     
  4. #4 silverhour, 01.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    Rohkaffeehändler, die in Kleinmengen (Kiloweise) an Privatkunden verkaufen, gibt es massig: Rohkaffee kaufen

    Ein und denselben Rohkaffee - also gleiche Varietät, gleiches Anbaugebiet, gleiche Kooperative/Bauern - in verschiedenen Aufbereitungsmethoden zu bekommen dürfte schwer bis aussichtslos sein. Ich behaupte mal, daß die meisen Kooperativen/Bauern ihren Kaffee auf eine Art aufbereiten und verkaufen.
    Sicherlich möglich dürfte es sein, einen Kaffee aus der gleichen Region, jedoch von unterschiedlichen Kooperativen und in unterschiedlicher Aufbereitung zu bekommen. Wer da aber gerade was im Programm hat kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich würde einfach mal ein paar Online-Händler durchklappern und geziehlt nach Microlots aus gleichen Regionen suchen.

    Grüße, Olli
     
  5. #5 Arkadia, 01.04.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
  6. #6 leseselli, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    Ich hatte Sonntag ein Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Coffee Store, Bielefeld dort habe sie einen Kaffee der aus drei unterschiedlich aufbereiteten Brasilianern besteht - alle drei kommen von einer Farm und soweit ich weiß aus einem lot.
    Coffee store gehört zu Neuheiten und zu denen gehört https://m.facebook.com/AmarellaTrading
    - wenn du sowas sucht würde ich die mal anschreiben ab welchen Mengen die ihren Rohkaffee abgeben. Evtl. kannst du ja mal rumfragen wer beim Kauf noch Interesse hätte
    Gruss
    leseselli
     
  7. #7 Buamandi, 01.04.2014
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    Danke für die Antworten. Sorry Rolf, da war ich wohl nicht präzise genug. Aber der Thread hat sich noch richtig entwickelt.
    Fast alle erwähnten Kandidaten waren mir ein Begriff und in den Onlineshops hatte ich schon nachgesehen und bin nicht fündig geworden. Aber jetzt weiß ich zumindest wer was haben könnte und ich werde mal nachfragen...
     
  8. #8 cafesolo, 01.04.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: (S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

    Hallo Buamandi,

    wo du bestimmt fündig wirst ist HasBean. Habe eben mal kurz reingeschaut u. bin bei einem Bilivianer fündig geworden. Ich würde HasBean evtl. auch mal anschreiben. Ich hatte schon Rohkaffee von denen u. der war sehr gut.

    Gruß Uwe
     
Thema:

(S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?!

Die Seite wird geladen...

(S) "Einen" Rohkaffee unterschiedlich aufbereitet...?! - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Rohkaffee Paganini Blend von Sandalj möchte ich gerne in kleinen Mengen verkaufen...

    Rohkaffee Paganini Blend von Sandalj möchte ich gerne in kleinen Mengen verkaufen...: hallo liebe Freunde, Rohkaffee in kleinen Mengen abzugeben .... wer möchte einen fantastischen Blend aus dem Hause Sandalj Trieste probieren?...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  5. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...