1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Gaggia Classic Coffee - Diverse Teile

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von TwimThai, 3. April 2012.

  1. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    Da meine neue gebrauchte Gaggia leider nicht ganz den Zustand hat wie ich mir erhofft hatte, wird sie jetzt komplett überholt. Dazu brauch ich ein paar Teile, die es zwar alle bei den einschlägigen Online-Händlern gibt, aber vielleicht hat hier ja jemand das Zeug (auch gebraucht) im privaten Lager liegen und ist froh wenn es wegkommt ;)

    - Wassertank
    - Einfülltrichter (das große Plastikteil)
    - Wasserauffangbecken mit Spirtzschutz und Tassenrost
    - Alukessel (neu oder unbenutzt)
    - Kesseldichtung
    - Schalter
    - Schuko-Steckdose für Anschlusskabel


    Dazu auch noch ein paar "Nicht-Gaggia" Teile
    - Griff für Siebträger
    - Rancilio Dampflanze "Miss Silvia"
    - Ulka EX/EP 4

    Mir fällt bestimmt noch einiges ein ;)

    Schonmal Danke fürs Lesen und wenn ihr irgendwas über habt, Bescheid geben.

    Grüße Twim
  2. rAAAlf Mitglied

    Beiträge:
    309
    AW: Gaggia Classic Coffee - Diverse Teile

    Hallo Twim,

    das sieht aber sehr nach wirtschaftlichen Totalschaden aus...

    Zeig doch mal Bilder von der Maschine bzw. den nicht mehr brauchbaren Teilen. Was hast Du für die Gaggia CC bezahlt?
  3. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Gaggia Classic Coffee - Diverse Teile

    Wirklich nötig ist nur die Kesseldichtung und der Schalter (den hab ich aber selbst beim Ausbau geliefert). Der Kessel selbst geht sicher noch, aber der kostet ja auch neu nicht die Welt.
    Die anderen Teile sind "nice 2 have" wenn sie jemand günstig loswerden möchte, da das Plastik schon etwas matt aussieht. Und die Pumpe ist so ne fixe Idee, da ich das hier im Forum gelesen habe und wenn ich schon dabei bin, könnte man das ja ausprobieren.

    Preis waren 130€ - allerdings ist ne nagelneue Tidaka Messingduschplatte mit dabei und das Dampfventil ist quasi neu. Sicher kein Mega-Schnäppchen, aber das ist eben das Risiko beim Gebrauchtkauf.
  4. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Gaggia Classic Coffee - Diverse Teile

    Thema hat sich erledigt. Werde nun doch die alten Teile dranbehalten, die nach einer Runde Spülmaschine schon deutlich besser aussehen und das was dringend ausgetauscht werden muss, wurde zwischenzeitlich bestellt.

    Danke für die Möglichkeit mein Gesuch hier einzustellen!

Diese Seite empfehlen