1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Kaffeeseminar in Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin, Brandenburg" wurde erstellt von tliebner, 11. November 2012.

1. tliebner

tliebner Mitglied

2. Sudlade

Sudlade Mitglied

3. Iskanda

Iskanda Mitglied

4. big_ed

big_ed Mitglied

AW: Kaffeeseminar in Berlin

Kaffeeverkostung
    sensorische Unterschiede beim Kaffee
    Anbaugebiete
    Röstung
    Zubereitung
    Termine für 2012, an folgenden Samstagen um 16.00 Uhr:
    24. November 2012
    weitere Termine: auf Anfrage und nach Vereinbarung unter:
    info@coffeestar.net
    Kostenbeiträge Kaffeeverkostung: 10 EUR je Teilnehmer
    Coffeestar-Verkostungen
    => Habe ich im Winter mitgemacht & war sehr gut:
    sehr lohnend und recht umfangreich in ca. 2,5h & meist in kleinerem Kreis mit Theorie, Röstung und Verkostung.

Unregelmäßig gibt es wohl noch Veranstaltungen im Anschluß von
    Coffee Academy über
    http://gidsy.com/coffeecircle/
    => Dort habe ich bei "Kaffee optimal zubereiten" & dem abschließenden öffentlichen Cupping mit Cory am letzten Tag teilgenommen habe und kann den Workshop ebenfalls sehr empfehlen kann.

5. tliebner

tliebner Mitglied

Danke für das Feedback..:) Coffee Academy scheint interessant und das Coffee Star Angebot kenne ich auch..:) Mich interessiert speziell ein "Fortgeschrittenen-Kurs", da ich mich an die hohe Kunst der Latte-Art heranwagen möchte. Dazu sind aber die Angebote scheinbar dünn gesät..:( Ich werd wohl mal im Kaffeemuseum anrufen.

6. big_ed

big_ed Mitglied

Ach so, aufgrund des o.g. Beispiels dachte ich eher an Grundlagen in Theorie und Praxis über Herkunft, Anbau, Varianten, Geschmack, Zubereitungsarten, etc.

Latte-Art Seminar gibt es z.B. bei Kai-Uwe im
    http://godshot.de/seminare-im-godshot-2/.
    Aber da kenne ich selber nur das sehr empfehlenswerte Barista-Seminar und Latte-Art ist nicht mein Interesse.

7. ComKaff

ComKaff Mitglied

Leider sind die Termine im Kaffeemuseum für dieses Jahr ausgebucht. Vergangenen Sonntag habe ich allerdings vergeblich auf eine angemeldete Gruppe gewartet, wer also flexibel ist, kann sich auf die Warteliste setzen lassen. Termine werden bis auf weiteres auf den Sonntag beschränkt.

Grüsse, Stefan

8. ComKaff

ComKaff Mitglied

Die erste Veranstaltung des Kaffeemuseums findet in diesem Jahr am 10. Februar statt, Berlin Programm Veranstaltungskalender Berlin Brandenburg Geniesserclub ,genießertouren, Erlebnisreisen, Ausflüge in Brandenburg vermutlich aber schon voll. Nach fünf Jahren haben wir umgeräumt, entrümpelt und renoviert - das war nötig.

Wie jedes Jahr wird wieder am 1. Mai eine Art Messe stattfinden, wo wir Neues aus der Kaffeewelt vorstellen. Im vergangen Jahr haben wir die Circolare Espressomaschinen vorgestellt, was dieses Jahr auf der Agenda stehen wird, wissen wir noch nicht - vielleicht habt Ihr ja auch Vorschläge.

Herzliche Grüsse, Stefan

9. AW: Kaffeeseminar in Berlin

Im April feiern wir zwei Jahre JOCaffè Rösterei und Maschinen. Aus diesem Anlass gibt es am

Sa., 13.04.2013 ab 11°°h

eine Röstvorführung mit Erläuterungen. Interessierte, ob groß oder klein sind gern gesehen.

Am selben Tag, ab 14°°h findet unser Baristaseminar statt, bei dem wir in 4-5 h Theorie und Praxis der Espressokunst beleuchten, 5-8 Teilnehmer. Themen: Maschinentechnik, Brühprozeß, Sensorik, Milch schäumen. Es sind noch Plätze frei! Anmeldung und Details per PN.

Kaffeeseminare zu den von big_ed genannten Themen mit Verkostung sind ab 3 Personen individuell buchbar. Dauer: 2 - 2 1/2 h. Anmeldung und Details per PN.

Jochen

Diese Seite empfehlen