( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

Diskutiere ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forummitglieder, ich hatte mich heute über meine La Cimbali ( WMF gelabelt ) hergemacht, um sie wieder in Gang zu bringen. Beim Zerlegen...

  1. #1 Madrob2, 27.12.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Forummitglieder,

    ich hatte mich heute über meine La Cimbali ( WMF gelabelt ) hergemacht, um sie wieder in Gang zu bringen.
    Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das sich der Wärmetauscher nicht mehr aus dem Kessel entfernen lässt.
    Nachdem die Heizung ausgebaut war, hatte ich meine 3 Probleme.

    1. Der Wärmetauscher ist wohl durch Frost aufgeqollen und gerissen
    2. Beim Versuch ihn dennoch irgendwie da heraus zu bekommen, habe ich den Kessel perforiert
    3. Den Flansch für den Brühkopf habe ich dann im Schraubstock auch noch deformiert.

    Ich brauche nun einen Ersatzkessel. Hat einer von Euch evtl. einen irgendwo im Keller oder als Reserve?

    Auf dem Heizkessel steht die Nummer: La Cimbali 495007 - 93
    Es ist eine WMF mit dem bleuen Tastenfeld ohne Tank

    Bitte alles anbieten und wenn möglich mit Preisvorstellung. Vielen Dank

    Madrob2
     
  2. #2 zuerisee, 27.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo,

    ich habe im Keller noch einen Cimbali M20 Kessel, der eigentlich passen sollte. Werde am WE mal Fotos machen.

    Gruß,

    zuerisee
     
  3. #3 Madrob2, 27.12.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Zuerisee,

    das wäre superklasse, dann könnt ich die Junior wieder zum Leben erwecken.

    Grüßle Madrob2
     
  4. #4 zuerisee, 31.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Madrob2,

    der Kessel ist momentan noch ungereinigt und teilentkalkt. Ich hoffe er passt von den Anschlüssen her:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Grüße, zuerisee
     
  5. #5 zuerisee, 31.12.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    sehe gerade die Anschlüsse auf der rechten Seite sind doch anders bei der WMF/Bistro:evil:
     
Thema:

( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

Die Seite wird geladen...

( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kesselunterteil, ich nehme an für eine Coffee? - Verkauft

    Kesselunterteil, ich nehme an für eine Coffee? - Verkauft: Aus einer Hobbyaufgabe ist mir dieses Kesselunterteil (mit Brühgruppenventil) untergekommen. Ich nehme an, dass das zu einer Coffee gehört, bin...
  2. Was ist das für eine weiße Masse im Kessel eine Gaggia Baby?

    Was ist das für eine weiße Masse im Kessel eine Gaggia Baby?: Hallo zusammen, ich überhole gerade die Gaggia Baby von Freunden, weil kein Wasser mehr aus dem Duschsieb kam. Als ich den Boiler offen hatte kam...
  3. Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

    Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine. Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl...
  4. Sonde für den Wasserstand - mit was für einer Dichtung in den Kessel schrauben?

    Sonde für den Wasserstand - mit was für einer Dichtung in den Kessel schrauben?: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, was für eine Dichtung ich benötige für die Verschraubung der Kesselfüllsonde. BFC Junior Levetta (Baujahr...
  5. [Zubehör] Armaflex HT für Kessel meiner Ascaso Uno

    Armaflex HT für Kessel meiner Ascaso Uno: Hallo, hat jemand hier noch etwas Armaflex HT übrig, von dem ich einen Teil abnehmen kann? Bräuchte ein Stück von 25 x 8 cm. Danke noise