1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von Madrob2, 27. Dezember 2012.

  1. Madrob2 Mitglied

    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hirrlingen bei Tübingen
    Hallo Forummitglieder,

    ich hatte mich heute über meine La Cimbali ( WMF gelabelt ) hergemacht, um sie wieder in Gang zu bringen.
    Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das sich der Wärmetauscher nicht mehr aus dem Kessel entfernen lässt.
    Nachdem die Heizung ausgebaut war, hatte ich meine 3 Probleme.

    1. Der Wärmetauscher ist wohl durch Frost aufgeqollen und gerissen
    2. Beim Versuch ihn dennoch irgendwie da heraus zu bekommen, habe ich den Kessel perforiert
    3. Den Flansch für den Brühkopf habe ich dann im Schraubstock auch noch deformiert.

    Ich brauche nun einen Ersatzkessel. Hat einer von Euch evtl. einen irgendwo im Keller oder als Reserve?

    Auf dem Heizkessel steht die Nummer: La Cimbali 495007 - 93
    Es ist eine WMF mit dem bleuen Tastenfeld ohne Tank

    Bitte alles anbieten und wenn möglich mit Preisvorstellung. Vielen Dank

    Madrob2
  2. zuerisee Mitglied

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Köln
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo,

    ich habe im Keller noch einen Cimbali M20 Kessel, der eigentlich passen sollte. Werde am WE mal Fotos machen.

    Gruß,

    zuerisee
  3. Madrob2 Mitglied

    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hirrlingen bei Tübingen
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Zuerisee,

    das wäre superklasse, dann könnt ich die Junior wieder zum Leben erwecken.

    Grüßle Madrob2
  4. zuerisee Mitglied

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Köln
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    Hallo Madrob2,

    der Kessel ist momentan noch ungereinigt und teilentkalkt. Ich hoffe er passt von den Anschlüssen her:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Grüße, zuerisee
  5. zuerisee Mitglied

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Köln
    AW: ( S ) Kessel für eine La Cimbali Junior / WMF

    sehe gerade die Anschlüsse auf der rechten Seite sind doch anders bei der WMF/Bistro:evil:

Diese Seite empfehlen