1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Kleinteile für FAEMA E61

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von Zäbäschn, 3. Mai 2012.

  1. Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mainz
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt sucht meine FAEMA E61 noch diverse Kleinteile.
    Leider sind diese über keinen der üblichen Kanäle zu bekommen. espressoxxl, Nuova Ricambi, Espressomaschinendoktor,... alles schon versucht.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Folgendes benötige ich noch:

    - Schlauchtülle für "Rigenerazione" (aussen am Gehäuse)
    - Federstift zum gegendrücken beim Pumpenschalter (komplettes Teil) siehe Bild

    [​IMG]

    - 2 Schraubkappen für die Bakelitgriffe. Da brauch ich originale, da die neuen Griffe wohl ein anderes Gewinde haben

    Falls irgendjemand die Teile rumliegen hat und sie mir für ein paar Euro überlassen würde wäre ich wirklich dankbar!
     
  2. kailash

    kailash Mitglied

    Beiträge:
    1.652
    AW: Kleinteile für FAEMA E61

    schraubkappen ? mach mal ein bild vom griff....ich habe noch irgendwo ein paar becherschrauben inox rumliegen die sehr passend sind ...
     
  3. Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Beiträge:
    714
    Ort:
    Heilbronn
    AW: Kleinteile für FAEMA E61

    Hallo Sebastian,

    ich schaue mal nach, ob sich etwas findet.
    Das mit den Griffen habe ich nicht ganz verstanden, da schließe ich mich meinem Vorredner an - ein Bild bitte.
    Ich bin in 14 Tagen in Italien, bei jemanden der eine große e61 "Grabbelkiste" hat.
    Einen Hebel für das Wasserfüllventil (Carcio) suche ich nämlich auch noch - der Nachbau ist grausam...

    Übrigens, Kompliment! Scheint toll zu werden!

    Grüße

    Alpina
     
  4. Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mainz
    AW: Kleinteile für FAEMA E61

    Hallo,

    wäre echt super, wenn Du noch was rumliegen hättest.

    Zu den Griffen: Bei den Originalgriffen fehlen mir die Abdeckungen der Schrauben. Diese Kappen werde über der Schraube in den Griff gedreht. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Kappen der neuen Griffe, die man jetzt bestellen kann, nicht passen:

    [​IMG]

    Also ich suche das Ding mit den zwei Löchern. Zwei mal. :-D

    Grüße

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen