1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S: Kugelgelenk-Dampflanze mit Abmessungsangaben

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von Markus M, 7. September 2012.

  1. Markus M Mitglied

    Hallo zusammen,

    für die Modifikation meiner NS Mac suche ich eine Dampflanze mit Kugelgelenk, sowie die entsprechenden Kleinteile wie Feder und Dichtungsscheiben.
    Ich habe nun in vielen einschlägigen Shops Lanzen gefunden, allerdings werden nie Abmessungen angegeben, so dass ich nicht abschätzen kann ob ich die entsprechende Lanze verbauen könnte.

    Am liebsten hätte ich eine No-Burn Lanze aus Edelstahl, passend für übliche Dampfdüsen, wie zB die von gunnar bzw. tidaka.
    Welche sind da zu empfehlen?

    Gefunden habe ich zB eine Lanze für die Brewtus bei Systermann oder auch Lanzen für die Bezzeras (zB Strega) bei Angelo ;)
    Bei xxl sowie auch espressomaschinendoctor gibt es auch zahlreiche lanzen, aber da blicke ich noch weniger durch welche nun geeignet wäre.

    Könnte mir evtl. jemand bei den Abmessungen behilflich sein, oder auch bei seiner eigenen Maschine (jegliche Modelle mit schöner Lanze sind gern gesehen) einmal das Maßband dranhalten?
    Am besten in senkrechter Ausrichtung (d.h. Kugelgelenk in "Neutralstellung" bzw. mittig) jeweils horizontal (nach vorne) und vertikal (nach unten) vom Kugelgelenk bis zur Spitze.

    Ich hätte nach vorne ca. 12cm sowie vertikal max. 22cm Platz.
    Die genauen Knickpunkte sowie Winkel sind eher untergeordnet.

    Viele Grüße
    Markus

Diese Seite empfehlen