1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von Chrisch, 20. Oktober 2012.

  1. Chrisch

    Chrisch Gast

    Hallo,

    ich suche für meine Rancilio Rocky eine Frontplatte. Eine recht gründliche Suche im Internet (und auch hier) hat leider nichts ergeben. Die Frontplatte der Rocky hält den Motor, und die beiden Haltestege sind leider gebrochen.

    Hintergrund: ich hatte die Maschine gebraucht bei ebay gekauft. Nachdem ich den Schaden dem Verkäufer gemeldet habe, wies mich dieser freundlich auf die (mir so noch nicht bekannten) AGB von ebay hin. Laut diesen ist beim Kauf von Privatpersonen der Käufer für Schäden beim Transport oder Verlust zuständig.
    Und nun weise mal DHL nach, dass die den Schaden verursacht haben. Ich hab´s mal als Lehrgeld gewertet (und werde nichts mehr bei privaten Verkäufern bei ebay ersteigern) und habe bisher halbwegs erfolgreich versucht, den Bruch durch eine Klebung mit Stütze zu beheben. Ist aber nicht so richtig toll, daher würde ich mich über einen Hinweis, wo ich wohl eine neue Frontplatte bekommen könnte, sehr freuen. :)

    Liebe Grüße,

    Chrischan
     
  2. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    11.008
  3. Chrisch

    Chrisch Gast

    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Hallo,

    Danke für die Antwort, genau dieses Teil suche ich. Allerdings doch lieber in Europa, ich habe nur Deutschlandweit gesucht.
    Anbei ein Bild des Schadens. Wie gesagt, noch hält die Klebung gerade noch so hinreichend. Es handelt sich hierbei um Druckguß, da kann man Schweissen meines Wissens nach vergessen. :/

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2012
  4. Chrisch

    Chrisch Gast

    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Danke, es ist schon spät.... geändert!
     
  5. Chrisch

    Chrisch Gast

    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Seltsam. Hatte eigentlich allen den Zugriff erlaubt. Ein letzter Versuch, ich habe einen anderen Bilderdienst verwendet.
    Die nun entstandene Unübersichtlichkeit tut mir leid.
     
  6. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.453
    Ort:
    München
    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Ich würde mal telefonisch bei Espresso XXL fragen, die haben afaik ohne Ende Ersatzteile, auch wenn sie nicht auf der HP stehen (hab jetzt nicht nachgeschaut). Könnte mir vorstellen, dass jeder größere Händler einige Ersatzteile da hat. Meine gebrochene Bodenplatte hab ich damals bei Espresso Factory gekriegt, dort hatte ich die Mühle gekauft.
     
  7. Chrisch

    Chrisch Gast

    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Hey Sabine, Danke Dir, das werde ich Montag mal probieren. :)
     
  8. the face

    the face Mitglied

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Augsburg
    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Oder ruf einfach mal bei Rancilio an... die haben ja ne deutsche Niederlassung:

    Rancilio Group Deutschland GmbH
    Talstrasse 27
    97990 Weikersheim
    Deutschland
    Tel. +49 7934 99 29 30
     
  9. Chrisch

    Chrisch Gast

    AW: Rancilio Rocky: Frontplatte gesucht

    Die espressionistin hatte schon einen guten Tipp. EspressoXXL kann die Teile bekommen. Das Teil ist allerdings ziemlich teuer (über 50 Euro...), aaaber immerhin lieferbar. Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen