1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Teile für eine Gaggia ELE

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von alterschwede, 5. April 2012.

1. alterschwede Mitglied

Sodele, starte so ENDLICH das Projekt, meine ELE flott zu machen.
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/53301-gaggia-ele-wird-flottgemacht.html

Habe bisher Bedarf an folgenden Teilen, gerne gebraucht (aber funktionstüchtig/heile!!):

Steigrohr

Wasserglasabdeckung

Niveauregler Gicar rl/1dt-11 (obs! 24V!!!)

Heizung 2500W (wenn ich richtig gerechnet habe)

Und natürlich brauche ich alle Dichtungen, wenn jemand da was rumliegend hat...
  2. alterschwede Mitglied

AW: Teile für eine Gaggia ELE

Steigrohr habe ich nach viel Mühe und stundenlanges kochendes Zitronsäurebad wieder frei... Die restliche Teile brauche aber nach wie vor...
  3. manno02 Mitglied

Hi
    die Wasserstandsabdeckung in neu gibts bei div. Haendlern,hast du bestimmt schon gesehen. Ich habe ein Wasserstandsrohr mit Markierungen direkt drauf verbaut, kam vom emr.
    Falls dir jemand ne ELE zum ausschlachten anbietet, ich suche immer noch die unteren Seitenteile in gutem Zustand :)
    viel Erfolg mit der Schoenheit
    gruss
    manno02
  4. alterschwede Mitglied

Wasserstandsabdeckung habe gesehen, ja. Den rest eigentlich auch, wenn ich das alles neu kaufen müsste, wird es eine teure gaggia... Auch wenn das objekt seeehr günstig gewesen ist... :eek:

(mobil geschrieben)
  5. TimTom Mitglied

Wie schon gesagt, die Teile die du suchst bekommst du bei sämtlichen Händlern nagelneu. Ich habe ähnlich viele Teile für meine ELE bei XXL bestellt - nicht besonders günstig aber die Jungs dort am Telefon sind wirklich kompetent wenn man mal nicht weiter weiß!

In meiner ELE war eine 2KW Heizung verbaut, habe sie durch eine 2,5KW ersetzt, die tut die selbe Arbeit und ist sogar noch etwas flotter =)

Falls du ein paar Bilder meiner Restauration sehen magst http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/56765-gaggia-ele-vol-1983-restauration.html

Viel Erfolg

Diese Seite empfehlen