SAB -Alice

Diskutiere SAB -Alice im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab mich jetzt doch für die SAB Alice entschieden und seit gestern steht sie bei mir zuhause. Bis auf die etwas italienische...

  1. #1 kaffelix, 22.10.2014
    kaffelix

    kaffelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich jetzt doch für die SAB Alice entschieden und seit gestern steht sie bei mir zuhause.
    Bis auf die etwas italienische Verarbeitung gefällt sie mir sehr gut und passt auch gut in meine kleine Küche.

    Nun hab ich aber doch eine Frage an Euch, beim Tank hinten, also wenn der Kunststoffbehälter entnommen ist sieht man einen kleinen Schlauch, siehe Foto, der nach oben offen ist (Messingtülle). Wenn ich nun den Tank mit Wasser fülle und wieder hineinstecke, läuft aus dem Schlauch einfach Wasser (sicher 10 ml) in der Maschine hinunter :eek:. Haben sie da ein Rückschlagventil vergessen???

    Bitte um Hilfe!

    [​IMG]
     
  2. #2 imprezza, 22.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    nö.... da haben die nix vergessen.

    Ist das gleiche Prinzip wie z.b. Rocket verwendet - geht darum, dass in den Schlauch das Wasser gehen soll, welches wieder aus dem Maniford (dem Plastikbecher wo der Tank reingestöpselt wird) rausgedrükt wird, wenn eben der Tank reingeht.
    Wenn die Maschine/der Tank leerläuft bevor du den wieder einsetzt - oder den Tank recht langsam einsetzt kommt da (wahrscheinlich) nix raus - Auf der anderen Seite stören die 10 ml (wenns soviel überhaupt sind) nicht weiter - da kommt aus dem Unterdruckventil bei jedem Aufheizen mehr.
     
  3. #3 kaffelix, 22.10.2014
    kaffelix

    kaffelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK verstehe, vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Thema:

SAB -Alice