SAB Nobel-Programmtasten zicken

Diskutiere SAB Nobel-Programmtasten zicken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: SAB Nobel-Programmtasten zicken doch... das ist eine Preinfusion... Eine elektrische Preinfusion, ist nichts anderes. Einstellen ist leider...

  1. #61 imprezza, 11.10.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: SAB Nobel-Programmtasten zicken

    doch... das ist eine Preinfusion...
    Eine elektrische Preinfusion, ist nichts anderes.

    Einstellen ist leider nicht.
     
  2. #62 Gandalph, 11.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: SAB Nobel-Programmtasten zicken

    Guten Morgen...

    So wie @magross das Verhalten beschreibt, bräuchte ich da auch erst Beweise, dass es sich hier um eine gelungene PRE-Infusion handelt. Die Vibra-Pumpe baut doch noch gar keinen Druck auf, so wie das geschildert ist, und wird wohl dadurch den Kaffeepuk kaum vollständig durchfeuchten.

    - ich lasse mich aber gern etwas Besseren belehren, indem man den PUK nach PRE_Infusion und vor eigentlichem Bezug ausspannt, und mal durschneidet und begutachtet.

    grüße...
     
  3. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Moin,
    leider bricht der thread hier ab. Da ich vor der Entscheidung Alice oder Nobel stehe, hätte ich gerne (von Angelo) gewusst, ob die neuesten Modelle der Nobel nun wieder die elektrische Präinfusion haben oder nicht.

    Im Kaffee-Wiki ist zu lesen: "Die Geräte in der ersten Generation haben eine zuschaltbahre Preinfusion. Danach wurden die Steuergeräte umgstellt und die Preinfuison konnte nicht mehr Aktiviert werden. Ab sommer 2013 haben wohl alle SAB Nobel wieder ein Steuergerät für Preinfusion."
     
  4. #64 imprezza, 16.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Hamse... alle mit elektrischer Preinfusion.
    (SAB selbst baut die Nobel aber auch ohne, wenn der Händler 5€ im EK spart - dann hat der Kunde wieder keine, wir importieren aber nur noch mit.)

    p.s. Alice immer mechanishe Preinfusion... (E61 Brühgruppe)
     
  5. #65 BennoBohne, 20.10.2014
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe eine ohne PI (Januar 2013), könnte man das Steuergerät evtl. nachrüsten? Was würde das kosten und (viel wichtiger :)) was bringt die elektrische Präinfusion? Ist das vergleichbar mit der "echten" mechanischen?
     
  6. #66 imprezza, 20.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Hi,
    ja nachrüsten wäre gar nich so schwierig - einfach neue Steuerbox, liegt bei 72€
    ob sich das nun lohnt ist wiederum sehr subjektiv... ist ja nur etwa 1 sekunde - reicht gerade um den Puk oben ein wenig anzufeuchten.

    wie eine mechanische (Volumengesteuerte) ist das schonmal nicht - bei einer normalen E61 z.b. ist das bei guter einstellung etwa 4sec.
     
  7. #67 BennoBohne, 21.10.2014
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Ok, denke nicht dass es sich dann lohnt. Und da der Kaffee auch so sehr gut schmeckt, werde ich es dann erstmal so lassen ;)
     
Thema:

SAB Nobel-Programmtasten zicken

Die Seite wird geladen...

SAB Nobel-Programmtasten zicken - Ähnliche Themen

  1. ECM und diverse Zicken

    ECM und diverse Zicken: Hallo! Seit einem Monat hab ich von einer Pavoni Handhebel auf eine gebrauchte ECM Barista gewechselt, die sich optisch in einem sehr guten...
  2. carimali uno - macht zicken?

    carimali uno - macht zicken?: hallo zusammen, habe eine hübsche carimali erstanden, die noch etwas zickig ist: beim bezug über die ein-espesso-taste pumpt sie kurz (1-2 sec)...
  3. Andreja Premium macht Zicken

    Andreja Premium macht Zicken: Um eines vorweg zu nehmen: Heute gab es keinen Feierabendkaffee :cry: Ich habe die Andreja heute mittag wie immer eingeschaltet und sie hat auch...
  4. Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug

    Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug: so jetzt muss ich das Ding endlich reparieren... An die Automatenprofis: Problem ist, das bei Kaffebezug gleichzeitig Wasser durchs...
  5. Poccino Superior de Luxe - Mühlenmotor macht Zicken

    Poccino Superior de Luxe - Mühlenmotor macht Zicken: Hallo Leute, schönes Forum habt Ihr hier, deshalb möchte ich Euch auch gleich mit meinen Problemen bereichern :-) habe gerade die oben genannte...