Sachsenheim: Cafe Clement (?)

Diskutiere Sachsenheim: Cafe Clement (?) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, nur ganz kurz wollte ich auf ein Cafe aufmerksam machen, das ich heute durch Zufall entdeckt habe: Im neuen Rewe in Sachsenheim...

  1. #1 Mark_Twain, 02.05.2015
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    nur ganz kurz wollte ich auf ein Cafe aufmerksam machen, das ich heute durch Zufall entdeckt habe: Im neuen Rewe in Sachsenheim (Ludwigsburger Str. 40, 74343 Sachsenheim - zwischen Stuttgart und Heilbronn) gibt es ein Cafe, das von der Bäckerei Clement betrieben wird, wenn ich das richtig gesehen habe. Beinahe wäre ich einfach durch gegangen, als ich aus dem Augenwinkel eine La Marzocco und eine Filterkaffee-Anlage mit einer Art Uber-Boiler gesehen habe :D

    Ich habe einen Espresso getrunken. Geschmacklich hat er mich zwar nicht vom Hocker gehauen (leicht säuerlich, eher unspektakulär) aber es gab auch wirklich nichts zu meckern. Schöne Crema, wirklich (wirklich) heiße, dickwandige Tasse. Ich hatte keine Gelegenheit, weiter zu probieren, aber Lust hätte ich schon gehabt, mich durchs Sortiment zu trinken (und zu futtern). Sorry, dass ich nicht ausführlicher oder qualifizierter berichten kann. Für mich war das eine tolle Überraschung und definitiv das beste (ambitionierteste) Cafe in der Gegend.
    Eine Website scheint es nicht zu geben. Hier noch ein Foto der Kaffee-Karte, mehr habe ich leider nicht.

    Edit: Der Kaffee stammt offenbar von "Kult-Kaffee" (siehe http://www.baeckerei-clement.de/content.php?content=produkte&subcontent=elite_kaffee )

    [​IMG]
     
  2. #2 LuigiCanneloni, 17.08.2016
    LuigiCanneloni

    LuigiCanneloni Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, der Clement ist mir bekannt, ich wohne in der Nähe und bin regelmäßig dort. Insgesamt ist das ein toller Laden und ich finde es schön, dass die Kaffeekultur dort ihren Platz findet. Der Espresso ist leider wirklich etwas zu sauer. Vielleicht haben sie an der Marzocco eine zu niedrige Brühtemperatur oder einen zu groben Mahlgrad. Wenn man einen Cappuccino "to go" bestellt, sollte man darum bitten, dass der Becher nur halb mit Milch aufgefüllt wird, sonst hat man eindeutig zu viel Milch drin. Aber wenn man dies beachtet schmeckt dieser wirklich gut. Wenn einer der Baristas da ist, bekommt man auch tolle Latte Art auf dem Flat White.
     
Thema:

Sachsenheim: Cafe Clement (?)

Die Seite wird geladen...

Sachsenheim: Cafe Clement (?) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...