Saeco Aroma druckseitiger Pumpenanschluss undicht

Diskutiere Saeco Aroma druckseitiger Pumpenanschluss undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei meiner Saeco Aroma die Ulka-Pumpe gewechselt und habe nun ein Problem mit der druckseitigen Abdichtung des...

  1. #1 MartinMagEspresso, 10.06.2014
    MartinMagEspresso

    MartinMagEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe bei meiner Saeco Aroma die Ulka-Pumpe gewechselt und habe nun ein Problem mit der druckseitigen Abdichtung des Anschlussschlauchs (Metallüberwurf auf Kunststoffgewinde). Ich habe bereits neue Dichtungen eingesetzt und verwende Original Saeco Silikonfett, aber egal wie fest man die Verschraubung anzieht (handfest bis "knallfest"), wird Druck auf den Kaffee im Siebträger aufgebaut spritzt es aus dem Anschluss.

    Das ist jetzt natürlich wieder so eine unmögliche Ferndiagnoseaufgabe aber gibt es einen "Trick" oder wie fest zieht Ihr an?

    Vielen Dank und viele Grüße, Martin
     
  2. #2 rockingsteady, 24.07.2014
    rockingsteady

    rockingsteady Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mir wurde gerade der Tip gegeben das Gewinde mit Teflonband abzudichten. Es gibt wohl offenbar auch Dichtfaden aus Teflon mit dem es auch gut funktioniert, Teflonband scheint aber billig und gut im Baumarkt zu kriegen zu sein.
     
Thema:

Saeco Aroma druckseitiger Pumpenanschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma druckseitiger Pumpenanschluss undicht - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...