Saeco Aroma von anno dazumal zum Laufen bringen

Diskutiere Saeco Aroma von anno dazumal zum Laufen bringen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Teflonband ist das Allheilmittel deiner Wahl. Gibts im Baumarkt fuer nen €. Gewinde 2x gegen den Lauf einwickeln und dann reindrehn.um...

  1. #21 S.Bresseau, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    um Missverständnisse zu vermeiden: Immer so, dass es sich nicht staucht und wieder runterdreht. Bei den in Espressomaschinen üblichen rechtsdrehenden Anschlussgewinden ist das im Uhrzeigersinn, also in Drehrichtung der Überwurfmutter.
     
  2. #22 rockingsteady, 24.07.2014
    rockingsteady

    rockingsteady Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Ich werde direkt in den Baumarkt fahren und dann kann ich hoffentlich endlich mal die Maschine in Betrieb nehmen!
    Eine allerletzte Frage stellt sich mir noch: die neue Ulka ist breiter als die alte Cosmec-Pumpe. Dadurch liegt das Gehäuse zum Teil am Rand des Kessels auf und wird durch den Betrieb auch ordentlich warm. Ist das schlimm? Ich habe nirgendwo Informationen zur Hitzebeständigkeit der Pumpen gefunden. Dauerhaft würde ich das sicher nicht so laufen lassen, aber für 2-3 Espressi am Tag?
    So, jetzt geh ich aber erstmal Teflonband kaufen :)
     
  3. #23 S.Bresseau, 24.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, auch wenn der Kessel normalerweise nicht allzu heiß wird. Meine Maschine läuft normalerweise auch nur max. 1h. Nach dem letzten Kurzurlaub hatte ich dann doch einen ziemlichen Schrecken bekommen, ich hatte vergessen sie auszuschalten. Dagegen gäbe es übrigens technische Hilfsmittel in Form von Steckdosentimern mit Abschaltung nach einer einstellbaren Zeit.
     
  4. #24 rockingsteady, 24.07.2014
    rockingsteady

    rockingsteady Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Das ist eine gute Idee. Aber gefährde ich meine Pumpe damit im normalen Betrieb?
    Bauartbedingt ist es einfach ziemlich eng und die alten Cosmecpumpen waren doch deutlich schlanker...

    Das Teflonband hat großartig funktioniert! Das normale Band war leider weder druck- noch temperaturbeständig, also habe ich Teflonfaden gekauft. Es war weniger Arbeit als den Oring der Originaldichtung auf das Gewinde zu fummeln. Von 150 Metern habe ich ca. 10 cm verbraucht, also falls jemand mal was abdichten muss... :D
     
Thema:

Saeco Aroma von anno dazumal zum Laufen bringen

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma von anno dazumal zum Laufen bringen - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...