Sammelbestellung Acaia Lunar

Diskutiere Sammelbestellung Acaia Lunar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Man muß ja sagen das die Pearl schon gut war, aber die Lunar halt den Bonus hat das sie kein Wasser aufnimmt. Meine letzte Waage ist leider...

  1. #181 Ansonamun, 26.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Man muß ja sagen das die Pearl schon gut war, aber die Lunar halt den Bonus hat das sie kein Wasser aufnimmt.
    Meine letzte Waage ist leider dadurch kaputt gegangen.

    Immerhon kostet die Pearl ja 100€ weniger als die Lunar.. Muß jeder selber wissen ob es das wert ist.
     
  2. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Die Beschreibung und das Video widersprechen einander bezüglich der Modi. Sie ist aber auch noch nicht veröffentlicht.
    Automatisches tarieren und dann beim ersten Tropfen den Timer starten ist die Funktion die mir am wichtigsten ist.
    LG
     
    Alexsey gefällt das.
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, also ich bin gerne bereit bei der Organisation mit zu helfen, aber 50 Waagen auf Lager zu legen in der Preisrange ist zu viel, zumal Acaia uns das nicht erlaubt, denn William hat sofort beim ersten Kontakt gesagt, dass es nur um das Forum geht, weil er die anderen Reseller nicht verprellen möchte, was ja auch richtig ist.

    Mal sehen ob da bald mal was kommt, ansonsten gibt es ja jetzt ne super Alternative.
     
  4. #184 Ansonamun, 26.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn wir schon bei Alternativen sind hat wer eine Waage im Angebot die exakt wiegt und das obwohl ich nen ST drauflege.
    Meine macht bei dem höhren Gewicht des ST bei den paar Böhnchen schonmal unnachvollziehbare Sprünge.

    Wasserdicht gibs ja wohl nicht so oft.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Hario ist ganz OK, machmal denke ich die Anzeige wird nur gedämpft. Wobei Sprünge macht die ganz selten.
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hab ich was verpasst ?

    Grüße
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Sehe ich nicht ganz so, denn
    Das automatische Tarieren empfinde ich nicht als zwingend, wäre aber definitiv ein NiceToHave. Ein automatisches Starten des Timers beim ersten Tropfen und die Wasserfestigkeit empfinde ich persönlich als unverzichtbar. Und so wie es im Video ausschaut, geht das mit der Brewista nicht.

    Nach der letzten Aussage von Michael hat sich die Sammelbestellung mit der Lunar aber demnach endgültig erledigt. Denn auf 100 Abnehmer kommen wir nie und nimmer und Selbstvertrieb ist nicht gestattet (von der Vorkasse mal abgesehen)
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wie gesagt ich habe noch keinen Preis und noch keine Antwort von Acaia bezüglich der Menge. Also noch können wir hoffen [emoji1]
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hat er dir das geschrieben?

    Wenn man jetzt einzeln direkt bei Acaia bestellt wären es 238.- Euro plus Zoll und Steuern, dann liegt man knapp bei etwas mehr als 300€.

    Um dann noch günstiger zu sein als Bram muss Acaia uns schon einen Preis von unter 160$ machen, wobei wir noch klären müssen ob sich Zolltechnisch bzw. Aufwand für den Zoll was tut wenn man über eine bestimmte Stückzahl bzw. über einen bestimmten Preis kommt.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Nein, dass stand weiter vorne von
    Die Waage wird immer uninteressanter für mich. Jetzt sind wir schon bei 300,- €... War nicht mal ganz am Anfang die Rede von 200,- €? Auch wenn das ohne Steuer genannt war.
     
  11. #191 chili77, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Da Stimme ich dir voll und ganz zu.

    Laut Video nicht, laut Beschreibung schon. Derzeit sind die Betas bei den Testern. Mal schauen wie sie auf den Markt kommt.
     
  12. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich hatte vorhin die Rechnung von meiner Perl gefunden und die dazu gehörige Rechnung vom Zoll. Deswegen das dürfen wir nicht außer Acht lassen. Aber vielleicht gibt es ein super Angebot., was ich fast nicht glaube. Ich habe gerade noch mal an William einen Remindet geschickt.
     
  13. #193 Ansonamun, 27.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich dachte mir ich komme letzen Endes unter 200€ Weg, drüber wär ich raus.
     
  14. #194 Pyromanix, 27.07.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Da ich die Brewista auch nicht auf meinem Radar hatte und diese Waage im Prinzip alles das macht was ich benötige, bin ich bei der Lunar raus. Bitte von der Liste nehmen. Vielen Dank und viel Erfolg!

    Beste Grüße
     
  15. #195 puckmuckl, 27.07.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Also wenn noch wer nach Mitbestellern für die Brewista sucht, um da die Versandkosten zu drücken, wäre ich dabei. Sollte man aber wohl in separatem Thread oder per Unterhaltung klären.
     
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, Acaia hat sich gemeldet. Wir können nur mit Logo bestellen und mindestens 100 Stück. Der Hintergrund ist die Abgrenzung von den bestehenden Resellern. So sieht das aus: [​IMG]

    Der Preis beträgt $195 pro Waage. Wie gesagt nicht vergessen Zoll und Steuern kommen noch drauf. Lead Time ist 50 Tage.

    Irgendwie lohnt sich das nicht, meiner Meinung nach, oder was meint ihr?
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich bin dann raus aus der Lunar Liste.
    Die kaufe ich erst wenn sie überall auf Lager liegt und der Rotwein meinen Verstand beherrscht sowie die PayPal Finger gelockert hat.
     
    S.Bresseau und Dieselweezel gefällt das.
  18. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...vielen Dank erstmal allen die sich um die Sammelbestellung verdient gemacht haben!

    Bei den preislichen Rahmenbedingungen glaube ich nicht das letztendlich noch mehr als 10-20 Leute aus der Liste hier für einen Kauf entschließen werden. Preisliche Vorteile gegenüber dem Normalpreis z.B. über Bonanza oder Bram gibt es kaum wenn der Zoll & Steuern noch dazu kommen. Und die Mindestabnahme von 100 Stück setzt der Kiste dann den Sargnagel auf. Die werden wir hier nicht los im KN. Schade, aber so ist es.

    Auch wenn die Bewista deutlich günstiger ist werde ich wohl mal auf die Lunar warten. Bei letzterer habe ich irgendwie aus dem Bauch heraus den Eindruck, dass die das Wasser wirklich ab kann - Brewista schreibt ja etwas von "water-resistant" und das erinnert mich an einige Uhren oder Mobiltelefone, die in der Formulierung gleiches behaupten, aber dann doch den Geist aufgeben. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Kommentare hier zur Performance beider Geräte wenn sie dann einmal in der Menge verfügbar sind...
     
    'Ingo gefällt das.
  19. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    100 bringen wir nie zusammen. Ich glaub das war's mit der Lunar.
    Trotzdem vielen Dank an alle die sich mit der Organisation so viel Mühe gegeben haben.
     
  20. #200 DieBärenmarke, 27.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja schade, aber das ist nicht interessant, und nachdem hier die andere Wage ins Spiel gebracht wurde bin ich auch raus.
     
Thema:

Sammelbestellung Acaia Lunar

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Acaia Lunar - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....