Sammelbestellung Acaia Lunar

Diskutiere Sammelbestellung Acaia Lunar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liste ergänzen bitte. So, wir brauchen noch 90 :) mick_we Alexsey Jazzadelic Mooniac MarkH Lau Beelte ryk

  1. #221 mick_we, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Liste ergänzen bitte. So, wir brauchen noch 90 :)

    1. mick_we
    2. Alexsey
    3. Jazzadelic
    4. Mooniac
    5. MarkH
    6. Lau
    7. Beelte
    8. ryk
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... Ich habe gestern Abend noch eine mail von bonanza bekommen :

    ... Ich würde @mick_we aber den vorzug lassen, bzw habe keinen plan ob er jetzt auch bei bonanza oder acaia direkt ordern will

    Bram verkauft die lnunar grade für 230€


    Grüße
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Ich bin leider raus, danke an alle Organisatoren für´s Dranbleiben.
     
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...lt. der aktuellen Liste von @mick_we sind wir gerade mal 8 Leute die noch Interesse haben. Daher werden wir weder die geforderte Mindestmenge von Bonanza (50 Stück) und schon gar nicht die von Acaia geforderten 100 Stück erreichen können, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ich fürchte also, alle 8 noch verbliebenen Interessenten werden ihrer Wege gehen müssen und die Lunar einzeln zum normalen Verkaufpreis kaufen müssen.

    Ich warte nochmal ab ob @mick_we noch andere Infos hat (ggf. hat er ja noch einige Interessenten über seine Firma einsammeln können).
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich fürchte das sieht schlecht aus. Viele unserer Kunden (Außerhalb des Kaffeenetzes) haben schon die Perl oder haben jetzt auch die andere Waage bestellt und ich glaube nicht, dass wir die geforderten Leute zusammen bekommen. Ich werde Acaia noch mal in der nächsten Woche schreiben, dass die Menge zu viel ist und so viele abgesprungen sind. Soll er uns doch 10 Stück schicken zum guten Preis egal mit welchen Logo. Mal sehen was er sagt.
     
    ryk gefällt das.
  6. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    also, ich verstehe es so, dass acht Leute Interesse an der Lunar mit KN-Logo und für etwa 225€ haben. Dies sagt aber nichts über die Anzahl der KN-ler, die an einer Lunar ohne Logo für 200€ Interesse hätten.
     
  7. #227 DieBärenmarke, 05.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Frage am Rande, wer übernimmt denn die Verteilung an die einzelnen Besteller? Und welche Kosten kommen denn dadurch noch oben drauf? Minimum ja mal um die 6€ bei versichertem Versand.
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wo gibt es die denn für 200? Bram wollte doch 230 Euro haben. Hast du eine andere Quelle?
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... Ab 50stück bei bonanza ;)
     
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ach das hatte ich überlesen. Egal ob jetzt mit oder ohne Logo. Wenn wir 50 Stück zusammen bekommen wäre natürlich super, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Stand bisher: 8
     
  11. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    9.
    Bitte mich mit auf die Liste setzen.
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... Problem ist das zeitfenster, wir müssten am besten heute noch zusagen damit die 50stück noch mitkommen

    leider ist es wohl unmöglich in so kurzer zeit das geld einzusammeln etc. so das die bestellung über bonanza wohl flach fällt ... in vorkasse für 50 stück will ich nicht gehen

    schade das die sich erst jetzt so konkret gemeldet haben ... ich frage mal ganz nett ob die bestellung eine woche aufgeschoben werden kann, dann könnte es knapp klappen


    Grüße
     
  13. #233 Esspresso, 05.08.2015
    Esspresso

    Esspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir die Waage
    1. bei Acaia nur MIT Logo, deshalb habe ich mich nicht auf die Liste setzen lassen
    2. bei Bonanza OHNE Logo, da bin ich dabei

    Der Preisunterschied ist bei 2. auch noch zu unseren Gusten, aber vielleicht gibt es OHNE Logo mehr als die 9 Interessenten oben...


    Viele Grüße
    Esspresso
     
  14. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Bonanza ist doch der einzige offizielle deutsche Händler http://acaia.co/pages/worldwide. Wenn ihr nicht bei der ersten Bestellung dabei sein wollt, müsst ihr euch nicht so unter Zeitdruck setzen. Nebenbei, selbst wenn ihr 50 Interessenten schafft, die sich innerhalb einer Woche melden und zahlen, ist der Preisvorteil gegenüber Einzelbestellung (wie @Bärenmarle ja schon schrieb, kommt die Sammelbestellung auf mindestens 205,90€) gar nicht so groß. Dafür wollt ihr den bisherigen Bestellern eine zusätzliche Wartezeit aufbrummen?
     
    mick_we gefällt das.
  15. zwicko

    zwicko Gast

    Das ist halt der Early-Adopter-Ehrgeiz. ;)
    Nachdem der Rabatt ja eher marginal ausfällt, überlege ich mir eben noch ne Weile, ob ich überhaupt das Geld ausgeben will.
    Wäre der Preis bei 150.- Euro gewesen, hätte ich nicht lange überlegen müssen.
     
  16. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Kommt das Angebot von Bonanza mit der Zahl von 50, da ursprünglich 50 Stück von uns angefragt wurden? In diesem Fall könnte man ja Bonanza fragen, ob auch eine kleinere Sammelbestellung möglich wäre. Oder anders ausgedrückt wer bei 200€ dabei ist kann das ja heute noch sagen. Die zusammenkommende Zahl geben wir heute noch an Bonanza weiter. Wenn es für sie Interessant ist, werden sie darauf eingehen.

    Bei 200€ bin ich dabei und kann heute noch überweisen (gerne auch direkt an Bonanza).
     
    mick_we gefällt das.
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja, ich bin auch dabei.
     
  18. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...ja, bei 200 EUR bin ich auch noch dabei.
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... sagen wir mal es werden statt 50 nur 35 leute die "hier" schreien ... ich geb das dann weiter und habe eine bestellung für 35 waagen ausgelöst, warenwert 7000€ !! ... für meinen teil kann ich sagen das ichs mir nicht mal leisten könnte auch 2 Lunar sitzen zu bleiben, das risiko das eher 10 als 2 werden schätze ich mehr als hoch ein, darum ERST geld, DANN bestellung ;)

    ich hab vorhin gefragt ob das verschieben um ein paar tage klar geht, bisher aber ohne resonanz ... falls ein OK kommt, würde ich ein zeitfenster von 5 tagen zum bezahlen geben und dann bonanza fragen ob die menge X eben mitbestellt werden kann ... so sind alle auf der sicheren seite

    das porto fürs verteilen sollte das kleinste problem werden, ich wohn praktischerweise auch direkt über einer postfiliale :D


    Grüße
     
    mick_we gefällt das.
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Klasse, vielen Dank. Ich denke die Liste kann man dann oben weiterführen.
     
Thema:

Sammelbestellung Acaia Lunar

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Acaia Lunar - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....