Sammelbestellung Acaia Lunar

Diskutiere Sammelbestellung Acaia Lunar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin immer noch dabei.

  1. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich bin immer noch dabei.
     
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich auch
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... So, butter bei die fische

    Wer will konkret?

    Ich nehm jetzt mal mick-we s liste weil die aktueller ist

    Wer noch möchte bitte liste kopieren und namen anfügen

    Liste ergänzen bitte.
    1. mick_we
    2. Alexsey
    3. Jazzadelic
    4. Mooniac
    5. MarkH
    6. Lau
    7. Beelte
    8. ryk
    9. janosch

    Grüße
     
  4. #244 oschalke, 05.08.2015
    oschalke

    oschalke Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Bei 200€ plus Versand wäre ich auch dabei:

    18. oschalke

    Gruß
    Oliver
     
  5. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das bedeutet wir müssen Bonanza Vorkasse leisten, auch wenn eventuell erst Ende September geliefert wird?

    Wie sieht es bei der ganzen Sache eigentlich mit der Garantie aus?
     
  6. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Wahrscheinlich ist es mir jetzt entgangen, aber was wird denn die Lunar bei Bonanza ohne Sammelbestellung kosten (auf deren Internetseite hab ich spontan nichts gefunden)? Lohnt sich der Aufwand noch?

    Gruß
     
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Bonanza nimmt jetzt generell Vorbestellungen entgegen. Laut Instagram wollen sie einen Preis von 210€ ansetzen. Da ist wirklich die Frage berechtigt, ob sich das noch lohnt (200+5 Versand sind auch 205). Bin also raus und bestelle direkt.
     
  8. #248 oschalke, 09.08.2015
    oschalke

    oschalke Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    In diesem Fall ist eine Sammelbestellung wirklich wenig sinnvoll und erzeugt nur unnötigen Aufwand. Ich war aufgrund des Preises von Bram von höheren Kosten bei einer Einzelbestellung ausgegangen. Daher bitte ich um Streichung von der Liste.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank an die Organisatoren für den geleisteten Aufwand!
     
  9. #249 wolfB1958, 03.09.2015
    wolfB1958

    wolfB1958 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    50
    FYI: Meine lunar habe ich heute erhalten - von Bonanza
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.243
    Was hast Du denn jetzt bezahlt? Wie ist Dein Eindruck?
     
  11. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hab meine auch bekommen. Ich hatte sie etwa vor drei Wochen entsprechend dem Angebot per Email bei Bonanza vorbestellt. Kostenpunkt waren 210 Euronen inkl. Versand.

    Letzten Endes muss sich das Ding jetzt natürlich erst im täglichen Einsatz bewähren. Soweit macht es aber einen sehr wertigen Eindruck. Hat ordentlich Gewicht und das Gehäuße ist aus Metall. Die Bedienung ist fast schon als intuitiv zu bezeichnen und die Größe erscheint mir als perfekt. Anbei ist das Pad, ein USB Kabel und ein Kalibriergewicht. Ist alles schön Applelike (inkl. dem Preis).
     
    mat76 und mick_we gefällt das.
  12. #252 Alexsey, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Also hier mal ein kleines Update, nachdem ich mich heute morgen ausgiebig mit der Waage auseinander gesetzt habe (mal abgesehen von den ganzen Möglichkeiten, welche die zugehörigen Apps noch bieten) und den ersten Espresso mit Ihrer Hilfe gezogen habe. Ich würde sagen, diese Waage lässt keine Wünsche offen. Die Frage ist eher, ob man sie vollkommen ausreizen kann. Aber auch hier hat sie die notwendigen Optionen. So bietet sie zum Beispiel die Möglichkeit nicht notwendige Modi einfach im Setup Menu zu deaktivieren, so das man direkt nur noch auf die gewünschten Modi zugreifen kann/muss. Ich zum Beispiel werde die Waage nur mit einfacher Wiegefunktion, sowie Autotare bei Tasse aufstellen und dann Wiegen und Timerstart bei erstem Tropfen benutzen. Durch das Deaktivieren der anderen Modi muss ich auch nur zwischen diesen beiden Modi hin und her wechseln. Ich muss sagen, solche Kleinigkeiten machen für mich ein ausgereiftes und hochwertiges Produkt aus. Zumal durch die einfache Möglichkeit der Firmwareupdates sowieso Schwachstellen in der Software einfach behoben werden können.

    Es ist natürlich schon eine heftige Investition für eine Waage. Da ich aber gerade sowieso auf der Suche nach einer ordentlichen und möglichst wasserresistenten Waage war, bereue ich meinen Kauf nicht. Wenn sie jetzt noch mit Langlebigkeit glänzt, bin ich vollkommen zufrieden.

    Kurz ausgedrückt: es ist eine Sache ob man das Dingens braucht. Sie scheint mir aber auf jeden Fall ihr Geld wert zu sein.
     
    mick_we, zwicko und mat76 gefällt das.
  13. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich war jetzt vier Wochen Urlaub und hab vieles nicht mitverfolgen können.

    Ist noch die Liste für die Sammelbestellung noch aktiv oder wurde aufgelöst? Sprich, bestellt jetzt selber für sich?
     
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hast PN!
     
  15. Lau

    Lau Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei!
     
  16. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...mal mein Senf zu der Sache: wir sind incl. der gerade vorhin eingegangenen "bin fabei"-Meldung von @Lau 10 Leute in der Liste (wenn die letzte von @janosch veröffentlichte aktuell ist). Das Sammelbestellungspotential in Sachen Ersparnis ist also nicht wirklich gegeben aus meiner Sicht.

    Ich denke, wir sollten das hier auflösen vor dem Hintergrund das es die Waage nun wohl bei Bonanza, Bram oder anderen normal zu kaufen gibt. Und einige aus der Liste wollen sicher alsbald zuschlagen, um das Teil zu Hause zu haben. Ich will nicht der Erste sein der aus der Liste ausschert, daher habe ich auch noch nicht bei Bonanza angeklopft, aber wir sollten drüber nachdenken die Sache zu beerdigen. Was meint ihr, also speziell alle die oben in der Liste stehen?
     
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Ich denke mal, der erste Batch ist ohnehin abverkauft.
     
  18. #258 DieBärenmarke, 08.09.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmm bei Bonanza finde ich nur die Pearl im Shop?

    Und wo genau finde ich Bram, die kenne und finde ich nicht.

    Hilfe [emoji56]
     
  19. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
  20. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Bram ist Geschäftsführer von Duismann Coffee, dem NL Distributor von Acaia. Erst vor kurzem kam Bonanza als Distri in Deutschland dazu.

    Die Lunar ist bei Bonanza nicht gelistet, weil (wie @domimü richtig anmerkte) die generelle Verfügbarkeit für einen Eintrag im normalen Shop noch nicht gegeben ist. Der erste Batch wurde wohl in der Tat allein aus den Vorbestellungen abverkauft. Bei Bram im Shop scheint die Lunar aber wohl noch zu haben zu sein. Zumindest steht beim Hinzufügen zum Warenkorb nicht, dass sie gerade nicht vorrätig ist...
     
Thema:

Sammelbestellung Acaia Lunar

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Acaia Lunar - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. [Erledigt] Sammelbestellung Gaggiuino

    Sammelbestellung Gaggiuino: Moin, Ich möchte in den nächsten Tagen ein Gaggiuino Kit (PCB-Version, Gaggiuino V3 Kit Set) bei Peakcoffee bestellen. Falls jemand auch eins...
  5. Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel

    Sammelbestellung SAKA Caffè, Neapel: Hallo Allerseits, Ich bin durch Beiträge von Ryan / IamOiman auf www.home-barista.com auf diese neapolitanische Rösterei aufmerksam geworden....