1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von cbcrema, 2. Juni 2012.

  1. cbcrema Mitglied

    Beiträge:
    351
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    einige von Euch kennen sicher bereits meine selbstgebaute Mühle aus diesem Thema:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/42011-konische-elektrische-m-hle-im-selbstbau.html


    In Anlehnung an Tidakas Angebot (http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/42011-konische-elektrische-m-hle-im-selbstbau-31.html#post742388) würde ich jetzt gerne mal hier die Interessenten für einen Mühlenbausatz sammeln. Tidakas Angebot gilt für eine Abnahmemenge von 20 Sets. Wohlgemerkt: es geht erst mal um potentielle Abnehmer für ein Set der zu fertigenden Teile, da ich abklären möchte ob überhaupt ne Chance besteht 20 Leute zusammenzubekommen. Noch ist alles völlig unverbindlich. Wer also Interesse hat: bitte hier schreiben, oder PM (gilt auch wenn jemand von der Liste gestrichen werden möchte).
    Um eine Sammelbestellung der Normteile (Schrauben, Lager, Mahlwerk, Motor) müssen wir/ich/ihr uns noch kümmern, bisher geht es erstmal um die Dreh/Frästeile.
    Falls es Fragen zur Technik und/oder Funktion der Mühle gibt dann stellt die gerne im ursprünglichen Thema (s.o.).


    Bisher haben folgende User Interesse angemeldet:


    1. tidaka
    2. MarkH
    3. Blümchenkaffee
    4. the_deal_maker
    5. TwimThai
    6. Pressostat
    7. Tschörgen
    8. Stefan
    9. garamiel
    10. Milchschaum
    11. nobbi-4711
    12. tesboy
    13. mkraft59
    14. Buthoscorpio
    15. barphil
    16. locobo
    17. holger2
    18. Buzzy
    19. awild
    20. Methyltheobromin
    21. gummipferd
    22. sokrates618
    23. Ena 5
    24. Two
    25. techbay
    26. bizz
    27. Ländlesachse
    28. Benjamin.
    29. ice77
    30. betbruder

    schöne Grüße
    cbcrema
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  2. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.311
    Ort:
    Freiburg
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Hi,

    ich habe Interesse. Zusage hängt dann vom Preis ab, denn dank Umzug, Umbau, ... ist das Budget begrenzt. Das Projekt finde ich klasse, danke für die Initiative!

    lg blu
  3. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Hey Christian,

    da wäre ich auch interessiert. Bin dir gerne auch bei der Organisation behilflich. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage...

    Viele Grüße
    Twim
  4. Tschörgen Mitglied

    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Hi.
    Respekt!
    Ich habe Interesse - definitiv!

    Grus Tschörgen
  5. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich habe ebenfalls Interesse - aber abhängig vom Preis.
  6. nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich würde auch mal ein grds Interesse bekunden. Liesse sich vllt eine Demo auf dem Kaffee-Netz Treffen einrichten? Ist ja nicht mehr so lange hin, da sollte sich auch konkretisieren, ob der einzelne damit nun was anfangen kann oder obs ihm zu spartanisch ist.

    Greetings \\//

    Marcus
  7. tesboy Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Bremen
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich habe auch Interesse (aber leider stark eingeschränktes Budget...). Immer wieder toll zu sehen wie viel Initiative es hier im Forum gibt, dafür in jedem Fall schon mal ein grosses Dankeschön!

    Volker
  8. garamiel Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Also, ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe allerdings etwas Angst vor dem Zusammenbau. Meine technischen Fähigkeiten
    sind eher suboptimal.
  9. cbcrema Mitglied

    Beiträge:
    351
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich werd's wohl nicht schaffen dazusein, ist recht weit von Stuttgart, hab kein Auto, Bachelorarbeit geht vor :roll:
  10. Milchschaum Mitglied

    Beiträge:
    1.953
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich bin definitiv interessiert - der Preis ist sicher auc ok Ich weiß nur nicht, ob ich das budgettechnisch hinbekomme.
    Wegen KN-Treffen: würdest du die Mühle denn leihen? Vielleicht kommt jemand aus S? Eine Mühlen-MFG ab Walldorf/HD nach MG könnte ich anbieten, falls sie irgendwie hierher käme.
  11. mkraft59 Mitglied

    Beiträge:
    733
    Ort:
    71083
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

  12. Espressococktail Mitglied

    Beiträge:
    39
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Hi

    Ich wäre eventuell dabei, je nach dem wann bestellt wird und wie mein Budget zu der Zeit dann aussieht.

    Könnte man sich die Mühle in Stuttgart mal angucken?
  13. barphil Mitglied

    Beiträge:
    28
    Ort:
    basel
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Hi,
    Ich bin auch dabei.

    Philippe
  14. cbcrema Mitglied

    Beiträge:
    351
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Wenn jeman aus S oder naher Umgebung hinfährt würde ich evtl. auch mitfahren.
    Verleihen ist möglich, es müsste sich aber jemand finden der sich die Mühle vorher von mir erklären lässt und verspricht bissle drauf aufzupassen. Besser wäre es natürlich wenn ich selbst vor Ort Auskunft geben könnte.

    Auch das ist möglich, bei konkretem Interesse bitte per PM melden.
  15. MarkH Mitglied

    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin / Bonn
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht... Interesse ist auf jeden Fall erstmal vorhanden!
  16. locobo Mitglied

    Beiträge:
    865
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Interesse hätte ich definitiv auch. hängt aber leider sehr stark vom letztendlichen Preis ab. Da mein Budget momentan doch auch sehr eingeschränkt ist.

    Gruß TIm
  17. holger2 Mitglied

    Beiträge:
    55
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich melde mich mal auch schnell an. Nicht das der Fond bei 20 geschlossen wird. Soll die Mühle auf einer Roadshow :lol: auch in Berlin gezeigt werden?
  18. Buzzy Mitglied

    Beiträge:
    13
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Bin auch interesiert aber habe auch nur ein begrenztes Budget...
  19. awild Mitglied

    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Berlin
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Meldung!
  20. Methyltheobromin Mitglied

    Beiträge:
    359
    Ort:
    London
    AW: Sammelbestellung für die CBCREMA Mühle

    Ich setze mich auch mal auf die Interessentenliste. Muss aber fix noch vorher den Maschinenpark verkleinern, sonst werde ich vom Rest der Familie noch für endgültig durchgeknallt erklärt...

Diese Seite empfehlen