San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch

Diskutiere San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin dabei die Maschine zu reinigen bzw. reparieren. Aus dem Dampfhahn kam nur Wasser raus und eine Gruppe ist ganz trocken. Jabu hat mich...

  1. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin dabei die Maschine zu reinigen bzw. reparieren.
    Aus dem Dampfhahn kam nur Wasser raus und eine Gruppe ist ganz trocken.
    Jabu hat mich beraten; Kassel ist abmontiert worden. Ich hätte aber noch einige Fragen...
     
  2. #2 sokrates618, 02.03.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo daria,
    ... dann mal los, am Besten mit Foto´s.
    Gruß, Götz
     
  3. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    bitte, nicht lachen...ich bin seit gestern hier und schaue gerade ganz blöd meinen Bildschirm und versuche zu raten, wie man ein Bild hochlädt. Warum wird immer nach internet adresse gefragt... :(
     
  4. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  5. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    juhuuuuu! geschaft!!!
    Also, meine Frage ist: wie reinige ist diese Plastikhülse?
     
  6. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    Bitte, wie reinige ich das?
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Du kannst das alles am besten mit Breff reinigen und mit Kaffeefettlöser.
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Plastikhülse also das Plastikröhrchen kannst du rausschrauben.
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Mache bloß viele Fotos und beschrifte alles.
     
  10. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich die zwei Teile im Kessel (weiss nicht was das ist) auch abschrauben und reinigen?
    Wo ist eigentlich die Dichtung? Als ich den Kesseldeckel aufgemacht habe, sah ich keine Dichtung... eine brauche ich, oder? (bei Ersatzteile-Webseite habe ich das gesehen).
    [​IMG]
     
  11. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Gehört der Heizkörper auch in Amidosulfonsäure rein? [​IMG]
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja der Heizkörper auch, aber nur bis zur Anschlussplatte. Die Kontakte dürfen nicht nass werden. Guck mal bei meinen Restaurationen, wie ich es immer mache.
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die alte Dichtung ist meistens aus Pappe oder so, die musst du rauskratzen. Ne neue gibt's aus Teflon. Die ist dann weiß.
     
  14. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die zwei Teile im Kessel sind die HX (Heat Exchanger). Da läuft das Wasser für die Gruppen durch. Es wird durch den Kessel erhitzt. Das ist das Prinzip des Zweikreisers. Wenn Sie dicht sind, dann baue sie nicht aus.
     
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Guck dir mal meine Sprint Restauration an. Da werden viele deiner Fragen beantwortet.
     
  16. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Welche Dichtflüssigkeit kann man verwenden, wenn alles so weit ist (irgendeine spezielle)? Wenn ich die Kunstoffblende (die Aussenmaske) lackieren möchte, muss ich auch was spezielles besorgen (Hitze beständige)?
    ich schaue deine Restauration seit Tagen... du bist so wie ein Mentor für mich :rolleyes:...
    Du hast die beiden HX abgeschraubt... und bei mir ist es mission impossible. Also dicht! Gut!
    Das wäre für heute...ich muss meine Kinder ins Bett bringen! Danke für alles!
     
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe immer PETEC Gewindedichtung genommen. Die ist sehr gut. Vor allem ist sie trinkwassergeeignet.
     
  18. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle. Gestern habe ich die Amidosulfonsäure im Chemikaliengrosshandel gekauft und die Entkalkung durchgeführt.
    Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem.... es geht um die Siebträgerdichtung. Eine Gruppe ist schön sauber, andere sieht nicht schön aus. Man kann die auch nicht putzen. Aber wie geht die Dichtung raus? gibt es irgendein Trick oder muss man die Dichtung mit der Kraft "befreien"?
    [​IMG]
     
  19. daria

    daria Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Bei der ersten Gruppe, nach dem ich die Dusche und den Wasserverteiler abgeschruabt habe, ist etwas raus gefallen... Was ist das? Irgendwie komme ich nicht drauf und als Ersatzteil ist es auch nicht zu finden.
    [​IMG]
     
  20. #20 mr.smith, 04.03.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Dichtungen bekommst du am besten raus indem du ein kleines Loch bohrst,
    eine Schraube reindrehst u die dann mit einer Zange rausziehst.
    (am besten an 3 gegenüberliegenden Stellen)

    was da rausgefallen ist ist wahrscheinlich eine Unterlegscheibe -
    mit der man Dichtungen noch ein wenig anpassen kann.
    hmm... - aber warum ist das so breit ... ?
    Wann ist das Teil genau rausgefallen ?

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch

Die Seite wird geladen...

San Marco 95 Sprint E - Reparaturversuch - Ähnliche Themen

  1. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  2. La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?

    La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?: Servus und ein freundliches Hallo in die Runde, :) eine meiner eingemotteten Sprint sollte am vergangenen WE wieder mitspielen. Altes Wasser...
  3. La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2

    La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2: Guten Abend zusammen, ich besitze eine La San Marco 100 E Sprint mit 2 Gruppen Bj 2014. Nachdem ich die Maschine ca. 1 Jahr wegen Umzug trocken,...
  4. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...
  5. La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang

    La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier in der Runde, daher bitte ich um ein wenig Nachsehen. Ich habe vor einigen Tagen eine (2-Gruppige) La...