Sant' Eustachio aus Rom

Diskutiere Sant' Eustachio aus Rom im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schon oft wurde im Forum nach einer Bezugsquelle für diesen wunderbaren Espressokaffee aus Rom gefragt. [...] Trotzdem ist Werbung im Forum...

  1. #1 cjd, 22.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2012
    cjd

    cjd Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon oft wurde im Forum nach einer Bezugsquelle für diesen wunderbaren Espressokaffee aus Rom gefragt. [...]

    Trotzdem ist Werbung im Forum untersagt, der Link wuirde deshalb entfernt!
     
  2. #2 Bialettine.., 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sant' Eustachio aus Rom

    Ist das der Espresso?

    Best Espresso Ever - Sant'Eustachio in Rome - YouTube



    Edit: Diese exclusive Neuheit wäre/ist im "Marktplatz" gewiss besser aufgehoben.. ;)
     
  3. cjd

    cjd Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sant' Eustachio aus Rom

    Ja das ist das Zeug ein wirklicher Knaller! In Rom bekommt man ihn standardmassig mit Zucker. Man muss also dem Barista extra sagen wenn man keinen möchte. Mit Zucker wird die Crema allerdings zu einem wirklichen Hochgenuss wie man im Video gut sehen kann.
     
  4. #4 ralf d., 22.10.2012
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Sant' Eustachio aus Rom

    moin,

    ...für die Freunde ordentlich sauren caffes schon.
    Ansonsten ein sehr schlanker, leichter caffe mit schöner Malz/Rosinennote. Sehr wenig "Wumms". Und sauer, hatte ich das schon erwähnt ? (Nicht zu verwechseln mit 3rd Wave Fruchtnoten).

    Gruß

    RAlf
     
  5. #5 Der-Graf, 22.10.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Sant' Eustachio aus Rom

    Ich bekomme den Sant Eustachio jedes mal von meinen Eltern mitgebracht, wenn diese in Rom waren. Ein schöner Espresso, auch wenn ich (nach meinem persönlichen Geschmack!) schon bessere getrunken habe... ;) Da fällt mir ein - wird Zeit, den Hopper leer zu machen, denn ich habe noch 250g Sant Eustachio im Regal...
     
    Cairns gefällt das.
  6. #6 busterpilot, 02.09.2015
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Wir waren kürzlich in Rom ganz in der Nähe vom Sant'Eustachio untergebracht gewesen. Natürlich musste ich den Caffé probieren. Die Beschreibung "säuerlich" trifft, das wird allerdings durch die schiere Menge an Zucker relativiert.
    Die Crema ist eine Nummer für sich. Mich würde interessieren, wie sie entsteht, denn mir fiel auf, dass die Maschinen so aufgestellt sind, dass kein Gast auch mit größter Anstrengung dem Barista über die Schulter blicken kann. Seitlich sind zusätzliche Bleche an der Maschine angebracht, um jedem Zweifel erhaben zu sein.

    Das weckt natürlich die Neugier. Hat jemand eine Ahnung, wie die Jungs das machen? wird die Crema evtl. abgefangen und mit Zucker aufgeschlagen? Ein Indiz spricht dafür. Sie ist gleichmäßig durchgefärbt und auch die Dichte ist homogen. Insgesamt ausgesprochen standfest und sehr süß - erinnert stark an eine Dessertcreme.

    Wie kriegt man sowas also hin? An der Röstung und Sorte kann es kaum alleine liegen.
    Hier noch ein Fremdlink zu einem Bild: http://youngandfoodish.com/wp-content/uploads/2009/11/sant-eustachio-crema.jpg
     
  7. #7 TheobaldTiger, 11.06.2021
    TheobaldTiger

    TheobaldTiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Empfehlung, wie man den Sant'Eustachio gut hinbekommt? Habe einen 6 Wochen alten in meiner Ceado, bekomme den aber nicht gut hin. Crema eher dünn und mit Bläschen, geschmacklich recht sauer. Diverse Parameter ausprobiert... hat jemand ein gutes Rezept

    Gramm
    Brewratio
    Temperatur
    usw

    würde mich freuen!
     
  8. #8 ReiAdo58, 11.06.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    TheobaldTiger gefällt das.
  9. #9 TheobaldTiger, 12.06.2021
    TheobaldTiger

    TheobaldTiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das hatte ich schon gelesen, aber da geht es vor allem um die Crema, die in Rom speziell hinzugefügt wird... ich hatte eigentlich nur auf ein Brührezept gehofft (Ratio, Temperatur...) danke dennoch
     
  10. #10 ReiAdo58, 12.06.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Na ja, ich vermute durch die Cremina mildern die Barista die saure Note ab…
     
    TheobaldTiger gefällt das.
  11. #11 TheobaldTiger, 12.06.2021
    TheobaldTiger

    TheobaldTiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann natürlich sein...:D
     
Thema:

Sant' Eustachio aus Rom

Die Seite wird geladen...

Sant' Eustachio aus Rom - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Sant' Eustachio-Tassen, gelb

    Sant' Eustachio-Tassen, gelb: Hallo zusammen, ihr kennt das: Jahrelang gibt es was im Handel, ganz selbstverständlich, man denkt gar nicht dran, dass es das mal nicht mehr...
  2. [Erledigt] sant'eustachio espressotasse in gelb

    sant'eustachio espressotasse in gelb: hallo, hat wer espressotassen von sant'eustachio, die er veräussern will, ich hätte gerne eine in gelb. danke im voraus ludwig
  3. Sant Eustachio Espresso Rom

    Sant Eustachio Espresso Rom: Hallo, meine Freundin hat mir aus Rom eine 250g Dose Sant Eustachio Esspressobohnen mitgebracht: Sant'Eustachio il caffè Ist laut Auschrift...