Schaerer Coffee Joy Keine Funktion/Defekt

Diskutiere Schaerer Coffee Joy Keine Funktion/Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier einen Kaffeevollautomaten der Firma Schaerer stehen, dass Model ist Coffee Joy. Wenn man diesen einschalten will, passiert...

  1. #1 Secro91, 02.08.2015
    Secro91

    Secro91 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen Kaffeevollautomaten der Firma Schaerer stehen, dass Model ist Coffee Joy. Wenn man diesen einschalten will, passiert überhaupt gar nichts. Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und die Anschlüsse an der Platine kontrolliert, man kann dort keine Schmorspuren oder so etwas erkennen. Mit einem multimeter habe ich mal das Stromzufuhrkabel auf Durchgang geprüft und im Anschluss die Spannung bei eingestecktem Stromkabel an der Platine geprüft, es kommen 230Volt an. Die Sicherrung hat auch noch Durchgang und sieht nicht defekt aus. Habe auch den Widerstand der beiden Thermoblöcke getestet. Als nächtes die beiden Temperatursensoren (könnten auch Schmelzsicherungen sein, mir ist der Unterschied als Leihe nicht ganz klar) durchgemessen, dabei viel mir auf, dass man einen der beiden Sensoren einfach herrausziehen konnte?! Ist das normal? kann man bei diesen Stecksensoren, diese einfach heraus ziehen? Die andere der beiden Sensoren ist bomenfest im Boiler drin (habe jetzt nicht dran gerissen). Wenn man bei aufgeschraubter Maschine, den Stromstecker einsteckt und die Einschalttaste am Display betätigt und das Ohr nahe an der Leistungsplatine hält, hört man das dort Spannung ankommt/drauf ist.
    http://www.pic-upload.de/view-27883687/Zwischenablage01.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-27883689/IMG_20150802_154814.jpg.html
     
  2. #2 Secro91, 03.08.2015
    Secro91

    Secro91 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benötige wirklich schnelle Hilfe. Diese Maschine stammt aus der Gastronomie und wird normalerweise täglich benutzt. Ich kann auch gern mehr Bilder oder sogar ein Video machen, falls es hilft. Brauche eure Unterstützung ;(
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Der Sensor sollte fest platziert sein und sich nicht rausziehen lassen.
    Wenn er noch funktioniert, dann setze den oben wieder mit Silikon fest.

    Du solltest die Spannungen des Trafos einmal messen, das ist ein der Stecker links neben der Sicherung, 3pol ws/sw/ws, auch ob dieser evtl schwarz geworden ist.

    Zum Rest hat betateilchen schon geschrieben, leistet der Schaerer Werkskundendienst gute Arbeit.
    Gerade eine Maschine die in Betrieben läuft, sollten nicht von Laien repariert werden.
     
Thema:

Schaerer Coffee Joy Keine Funktion/Defekt

Die Seite wird geladen...

Schaerer Coffee Joy Keine Funktion/Defekt - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  2. Hilfe zu schaerer coffee factory

    Hilfe zu schaerer coffee factory: Hallo an alle, ich brauche eure Hilfe: ich habe eine Schaerer Coffee Factory (Innenleben entspricht ungefähr der WMF 1000) die gereinigt werden...
  3. [Verkauft] Schaerer Coffee Celebration BCL - Gastro Vollautomat

    Schaerer Coffee Celebration BCL - Gastro Vollautomat: Hallo, ich habe mir mal wieder einen zu großen Fisch an Land gezogen und dieser soll jetzt wieder ins Wasser gelassen werden. Es geht um einen...
  4. WMF Baldessarini baugleich WMF 800 bzw. Schaerer Coffee Joy?

    WMF Baldessarini baugleich WMF 800 bzw. Schaerer Coffee Joy?: Hallo , -sind die oben benannten Maschinen baugleich, bzw. was unterscheidet diese? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
  5. Schaerer Coffee Art (Plus) Mahlgradverstellung

    Schaerer Coffee Art (Plus) Mahlgradverstellung: Hallo Kaffeegemeinde, da ich bislang nur mit Halbautomaten zu tun hatte, hatte ich heute einen waschechten Vollautomaten in den Händen....