Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

Diskutiere Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Weis jemand wie ich im System die milchspülung deaktivieren kann. Habe in der Anleitung bei der Einstellung der Uhrzeit...

  1. ciebi

    ciebi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Weis jemand wie ich im System die milchspülung deaktivieren kann.
    Habe in der Anleitung bei der Einstellung der Uhrzeit gelesen mit 0000
    Ist die Spülung deaktiviert.
    Kann ich aber nicht einstellen.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Gruß rainer
     
  2. #2 betateilchen, 25.10.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Bestimmte Maschinenparameter können nur über die Servicesoftware auf 0 gestellt werden. Dazu gehört die Verzögerung der Milchsystemspülung genauso wie die die Einstellung der Wasserhärte auf 0, damit keine Entkalkungsaufforderung mehr erfolgt. Und um in der Servicesoftware diesen Wert überhaupt ändern zu können, müssen wiederum andere Parameter korrekt gesetzt sein, ansonsten ist überhaupt kein Zugriff auf den Parameter möglich.

    Es macht ja auch absolut keinen Sinn, dem Endnutzer den Zugriff auf jeglichen Maschineparameter über das Menü zu ermöglichen - bei anderen Haushaltsgeräten kann man das ja schließlich auch nicht. Oder hast Du etwa schonmal probiert, die Ablaufsteuerung Deiner Waschmaschine zu ändern?

    Du müßtest den Verzögerungsparameter aber auf einen fast beliebig hohen Wert einstellen können - hast Du das schon versucht? Damit könntest Du Erreichen, dass die Aufforderung nur direkt beim Ausschalten erscheint.
     
  3. ciebi

    ciebi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    beim ausschalten spülen, so ähnlich wie bei der siena 1 wäre gut.
    Habe aber nicht gefunden wie das geht.

    Leider....
     
  4. ciebi

    ciebi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Hallo Betateilchen,

    natürlich nicht, aber eine gute Idee mit der Waschmaschine......
    Spass beiseite.

    Natürlich möchte ich die siena spülen. Habe ich ja vorher auch gemacht, nur eben dann wann ich es möchte. Nämlich beim ausschalten und nicht jeden tag zur gleichen Zeit.

    Irgendjemand eine Idee ?

    Danke.........
     
  5. #5 betateilchen, 26.10.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Ich hab grade nachgesehen - dieser Parameter kann grundsätzlich nur über die Servicesoftware geändert werden. Frag den Servicepartner Deines Vertrauens, dort wird man Dir sicher weiterhelfen.
     
Thema:

Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

Die Seite wird geladen...

Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...
  2. Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren

    Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren: Hallo Kaffeegemeinde, wie so viele hier im Forum benötige ich Hilfe. Ich besitze seit 6 Jahren eine Schaerer Siena 2, die ich als defektes Gerät...
  3. Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

    Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1: Hallo, ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir...
  4. Schaerer Siena 1 Leistungsplantine

    Schaerer Siena 1 Leistungsplantine: Hallöchen! Ich habe meine Platine von meiner schaerer Siena 1 geschrottet... Erklärung: Eine Dichtung hat wohl den geist aufgegeben und etwas...
  5. Schaerer Siena 2 Sprache umstellen

    Schaerer Siena 2 Sprache umstellen: Guten Tag. Ich musste meine Siena 2 laut Hotline wegen einem Fehler auf Werkseinstellungen zurück setzen jetzt ja die Sprache englisch und ich...