1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von ciebi, 25. Oktober 2010.

  1. ciebi Mitglied

    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Weis jemand wie ich im System die milchspülung deaktivieren kann.
    Habe in der Anleitung bei der Einstellung der Uhrzeit gelesen mit 0000
    Ist die Spülung deaktiviert.
    Kann ich aber nicht einstellen.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Gruß rainer
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    JO31fd
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Bestimmte Maschinenparameter können nur über die Servicesoftware auf 0 gestellt werden. Dazu gehört die Verzögerung der Milchsystemspülung genauso wie die die Einstellung der Wasserhärte auf 0, damit keine Entkalkungsaufforderung mehr erfolgt. Und um in der Servicesoftware diesen Wert überhaupt ändern zu können, müssen wiederum andere Parameter korrekt gesetzt sein, ansonsten ist überhaupt kein Zugriff auf den Parameter möglich.

    Es macht ja auch absolut keinen Sinn, dem Endnutzer den Zugriff auf jeglichen Maschineparameter über das Menü zu ermöglichen - bei anderen Haushaltsgeräten kann man das ja schließlich auch nicht. Oder hast Du etwa schonmal probiert, die Ablaufsteuerung Deiner Waschmaschine zu ändern?

    Du müßtest den Verzögerungsparameter aber auf einen fast beliebig hohen Wert einstellen können - hast Du das schon versucht? Damit könntest Du Erreichen, dass die Aufforderung nur direkt beim Ausschalten erscheint.
  3. ciebi Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    beim ausschalten spülen, so ähnlich wie bei der siena 1 wäre gut.
    Habe aber nicht gefunden wie das geht.

    Leider....
  4. ciebi Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Hallo Betateilchen,

    natürlich nicht, aber eine gute Idee mit der Waschmaschine......
    Spass beiseite.

    Natürlich möchte ich die siena spülen. Habe ich ja vorher auch gemacht, nur eben dann wann ich es möchte. Nämlich beim ausschalten und nicht jeden tag zur gleichen Zeit.

    Irgendjemand eine Idee ?

    Danke.........
  5. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    JO31fd
    AW: Schaerer Siena 2 milchspülung abschalten

    Ich hab grade nachgesehen - dieser Parameter kann grundsätzlich nur über die Servicesoftware geändert werden. Frag den Servicepartner Deines Vertrauens, dort wird man Dir sicher weiterhelfen.

Diese Seite empfehlen