Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?

Diskutiere Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doch, lies mal nach. Dafür liebe ich dieses Forum hier. :) ja, ich hab`s gerade gesehen! Ich hatte aber auch schon andere Berichte hier im Forum...

  1. #21 Gandalph, 30.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.394
    Zustimmungen:
    17.081
    ja, ich hab`s gerade gesehen! Ich hatte aber auch schon andere Berichte hier im Forum gelesen, die behaupteten, dass die BZ10 in 10 Min. auf Touren ist ?!
    Die BZ13 hat die schnell reagierende, beheizte Profi-Gruppe der ellisse laut dem Bericht.
    So, oder so, ist sie sehr schnell bereit, das ist unumstritten. Viel schneller ist da keine Maschine.
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Für eine Zweikreiser sicher nicht schlecht. :D
     
    leinadx. gefällt das.
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Nö, nach den ganzen Umbauten auf Getriebepumpe mit Pressureprofiling, Web-Interface und einstellbarer Kesseltemperatur ist es einfach ein Unikat.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #24 leinadx., 02.10.2014
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    hi aplhi,
    da du ja schon bei qm bist, schau dir mal die quickmill silvano an. ist warscheinlich wesentlich schneller bereit als die grossen zweikreiser und lässt in puncto brütemperatur verstellung und brühdruckverstellung fasst keine wünsche offen ( im unter taussend euro segment) .

    vor allem ist sie früh schnell bereit.

    gruss daniel
     
  5. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    10 Minuten reichen nicht ganz. 15 würde ich ihr schon geben...
     
  6. #26 infusione, 05.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Aufheizzeit würde ich nicht überbewerten. Für den Espresso am Morgen tut es eine Zeitschaltuhr. Wenn die Maschine nicht warm ist, bleibt der Kaffee tendenziell unterextrahiert. Lieber gut durchheizen.

    infusione
     
  7. #27 silberkorn, 05.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Sehe ich auch so. Mit einer per Smartphone steuerbaren Zeitschaltuhr ist es doch egal ob die Maschine 30 Minuten oder 20 braucht. Nach 15 Minuten ist doch fast keine mir bekannte Maschine durchgewärmt.
     
  8. #28 zteneeffak, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ... wenns schnell gehen soll, warum nicht gleich zwei Thermoblöcke, d.h die Quickmill 3004?
    Bezug musst du halt "von Hand" beenden, ist für den richtigen Zeitpunkt aber eh besser (wenn mit Dosierunsautomatik nicht die Mühle gemeint war)
     
    FLM66 gefällt das.
  9. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Hab mich jetzt doch noch mal ne weile mit der Thematik beschäftigt, die Entscheidung ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Über die Ascaso Duo findet man recht wenig im Internet würde ganz gerne mal sehen wie schnell die Dampft. Die Quickmill Silvano würde noch am ehesten an das rann kommen was ich möchte, nur hat die leider keine Dosierautomatik (ich weiss viele halten das für überbewertet oder überflüssig) und keine Heisswasserausgabe wenn ich das richtig gesehen habe. Was mir sehr gut an der Silvano gefällt ist der Wassertank. Der ist seitlich entnehmbar. Warum machen das nicht mehr Hersteller? Dass ich wohl eine Zeitschaltuhr benötige hab ich jetzt auch begriffen.;) Solange die Maschinen keine Stunde brauchen, sondern max. 30 min geht das schon in Ordnung.

    Der Wassertank gefällt mir übrigens an der LaSpaziale Vivaldi mini am besten gelöst (vorne entnehmbar). Nur wird es da ohne zu modden mit der Zeitschaltuhr schwierig, wie ich Forum gelesen habe.

    Wenn ich jetzt irgendwann die Zeit finde fahre ich an den Bodensee um mir die Maschinen mal anzuschauen. Stoll espresso hat ja die Vivaldi und imprezza die SABs und BZ13 da.
    Ein Blindkauf werde ich bei den Preisen nicht machen außer es kommt ein unschlagbares Angebot im Forum ;). Ich lass mir jetzt die Zeit, wenn es sein muss bis nächstes Jahr.
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es gibt einen Timer von La Spaziale für die Vivaldi:
    http://www.laspaziale.com/index.php..._id=5&option=com_virtuemart&Itemid=67&lang=en ,auf "Optional" klicken.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  11. #31 espressionistin, 05.10.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Spazl soll doch auch in rund 10-15 Minuten warm sein, da braucht's ja möglicherweise gar keine Zeitschaltuhr mehr. 15 Minuten bringt man doch in der früh locker rum, bevor man aus dem Haus springt.. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #32 peeping_tom, 05.10.2014
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    Das kann ich bestätigen - vor dem Gang in's Bad die Maschine einschalten, danach ein Leerbezug zum Tassenwärmen.
    Klappt prima, auch wenn man es morgens seeeehr eilig hat! :)
     
  13. #33 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    dann hab ich wohl den Threadtitel falsch verstanden :) nach einer halben Stunde ist vermutlich jede Maschine warm

    Kein Wunder. Denn die ist kein Zweikreiser, sondern ein Dualboiler.
    Übersteigt aber das anfängliche Budget ein klitzeklein wenig, vor allem mit dieser proprietären Schaltuhr.
     
  14. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Irgendwie kuriert das Forum die eigenen Ansprüche[emoji6]
     
  15. FLM66

    FLM66 Gast

    Ich finde es, nach dem ich die Rocket Giotto EVO III Pid zurückgegeben habe, absurd, mit welchem Energieaufwand bei einem E61 Bomber die Zubereitung von ein paar Tröpfchen Espresso einhergeht.

    Die Wärmeabstrahlung dieser Teile sind für einen Nicht-Freak unfassbar.

    Soviel Energie und Wartezeit sind für mich nicht akzeptabel.
    Eine Zeitschaltuhr hilft beim Energieverschwenden aber schon.

    Mein Weg wird mich zu Thermoblockmaschinen von Quickmill führen.

    Energieverbrauch
    Wärmeentwicklung
    Flexibilität
    Platzbedarf

    Sind bei meiner Gewichtung die Punkte, die Priorität Haben

    Und ganz nebenbei sind die Quickmills dann auch noch preislich charmant.

    Das ich mit dieser Meinung vermutlich allein dastehe, kann ich ertragen.
     
  16. #36 zteneeffak, 05.10.2014
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    neinnein, "da bin ich ganz bei dir" wie man heut' so schön sagt!
    Gruß
     
  17. #37 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    Die QMs haben einen Schönheitsfehler: Der TB lässt sich nicht isolieren.
    Wenn man das berücksichtigt, ist ein kleiner, isolierter Kessel in Sachen Energieeffizienz vermutlich nicht schlechter.
     
  18. #38 espressionistin, 05.10.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Nö, ich hab meine Küchenharley aus dem gleichen Grund gegen einen schnellen, kleinen Dualboiler eingetauscht. Die diversen Chromwürfel mit 61 empfehle ich tatsächlich auch ungern bis gar nicht, wenn jemand angibt, höchstens mal vereinzelt Getränke zuzubereiten :)

    Eine quick hatte ich auch mal, beim schäumen hast du definitiv weniger Power als bei der Rocket. Geht zwar technisch einwandfrei, der Spassfaktor ist aber geringer. Beim Espresso kannst auch keine Temperatur steuern bei den QM, außer bei der Silvano. Deswegen würde ich tendenziell einen Dualboiler bevorzugen, besonders, wenn es nicht auf 100 EUR ankommt.
     
  19. FLM66

    FLM66 Gast

    Energieverbrauchh und schnelle Reaktionszeit, geht ja beides einher, sind für mich wichtig. Das Ding läuft doch auch nicht den ganzen Tag, zumindest bei mir.

    Auf hundert € kommt es nicht zwingend an. Beim Dualboiler habe ich ja wieder Wartezeit und Energieverbrauch, oder?
     
  20. FLM66

    FLM66 Gast

    Den Schönheitsfehler sehr ich nur, wenn die Maschine den ganzen Tag rennt. Dafür wären dann vermutlich Thermoblockmaschinen die falschen Geräte.
     
Thema:

Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?

Die Seite wird geladen...

Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas? - Ähnliche Themen

  1. Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht

    Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem kompakten Zweikreiser bzw. Dualboiler für eine kleine Küche. Der Fokus liegt auf der Zubereitung...
  2. Kaufempfehlung schnell aufheizender Einkreiser+Mühle

    Kaufempfehlung schnell aufheizender Einkreiser+Mühle: Guten Morgen in die Runde, ich lese seit einiger Zeit hier mit, habe allerdings keinen Thread gefunden der meiner Fragestellung ähnelt. Sollte...
  3. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  4. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...