Schöne Feinwaage?

Diskutiere Schöne Feinwaage? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebes Forum, nach ein wenig Recherche wende ich mich nun an euch, vllt. hat ja jemand einen Tipp. Ich suche eine schöne Feinwaage. Die ich...

  1. #1 bigcrema, 07.03.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Hi liebes Forum,

    nach ein wenig Recherche wende ich mich nun an euch, vllt. hat ja jemand einen Tipp. Ich suche eine schöne Feinwaage. Die ich bis jetzt gefunden habe waren entweder in einem unschönen Plastikgewand oder professionelles Laborzubehör und damit sehr teuer. Am liebsten wäre mir schlichtes, edles Design. Der Wiegebereich sollte so liegen, dass ich die Espressoportionen gut abwiegen kann. (Im Sieb, d.h. die 50g oder wie viel das wiegt plus die 7-24g Espresso)

    Über Tips bin ich dankbar :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Schöne Feinwaage?

    Die Laborwaagen find ich jetzt etwas zu teuer für den Anwendungszweck :D

    Ich hab gehört die von Tomopol seien brauchbar:

    Feinwaagen - tomopol
     
  4. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schöne Feinwaage?

    meine Tomopol finde ich auch super, aber ich befürchte das ist nicht das, was der TE sucht ^^

     
  5. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    AW: Schöne Feinwaage?

    Nutze die Hario Drip Scale. Schlicht und funktional ist sie. Mir reicht sie.

    Edel ist was anderes, aber das sind Feinwaagen doch fast nie.
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Schöne Feinwaage?

    Im Vergleich zu ner Laborwaage ;) Die kleinen Dinger verschwinden dann ja eh irgendwo. Ich hab eine Söhnle-Küchenwaage, im Prinzip eine Glasplatte und sehr flach, die ist echt schick. Weiß aber nicht ob es die mit der benötigten Genauigkeit gibt, hab eine mit 5kg/1g...
     
  7. #7 chrisil, 07.03.2014
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    ecological.coffee gefällt das.
  8. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich finde es sehr praktisch, wenn der Wägebereich bis 2000g geht, denn dann kann man den Siebträger mitwiegen bzw. mit Siebträger nullen.

    VG

    hako
     
  9. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
  10. #10 Communicator, 08.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    feinwaage


    Habe beide obere Modelle, wobei die "Schönheit" natürlich wie immer im Auge des Betrachters liegt.
     
  11. #11 caffeefrank, 08.03.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich würde mir beim nächsten Kauf eine Waage aussuchen, die auch den Siebträger mitwiegen kann. -> größeres Maximalgewicht und bedenken wie der Siebträger auf die meist brgrenzte Wiegefläche passt.
     
  12. #12 Communicator, 08.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich finde es reicht, wenn man das Sieb inkl. Inhalt wiegen kann - die kleine von Pearl schafft diese 42g locker.
     
  13. #13 madman69, 08.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Schöne Feinwaage?

    Moin,die gleiche steht auch bei mir,ist wohl ein Gemeinschaftsprojekt mit tomopol,also äußerlich identisch.
    Kann nicht klagen,Battarien halten lange,Design naja auch nicht meins aber läuft.

    besten Gruss
    martin:-D
     
  14. #14 bigcrema, 09.03.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    Danke für die Antworten!

    @coffeefrank: ist zumindest ein guter Gedanke. Eine vor Augen? Wenn ich das richtig verstanden habe, messen Küchenwaagen nich genau genug, auch wenn die Skalierung auf 0,1g genau ist..
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Schöne Feinwaage?

    Schau mal bei Tomopol (oder baugleiche G&G), m2000 / ls2000h.

    Die letzte Stelle hinter dem Komma kannst du getrost "vergessen".

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  16. #16 S.Bresseau, 09.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Schöne Feinwaage?

    +1 :cool:
    Sie ist zumindest äußerlich identisch zur mehrfach genannten und hier im Forum oft empfohlenen Tomopol m2000. Vermutlich steckt keine "Zusammenarbeit" mit Tomopol dahinter, sondern eine gemeinsame Quelle. Ich habe sie auch schon in US-Foren gesehen.

    Sie ist robust, hat eine gute Größe, löst gut auf und hat einen großen Wägebereich, der sie auch als Küchenwaage verwendbar macht.

    Ich habe ihren Vorgänger g2000, bei der man leider die Abschaltdauer nicht einstellen kann - bei dem neueren Modell ist das wohl möglich. Ich bin trotzdem rundum zufrieden.

    Wieso? ich merke Unterschiede ab ca. 0.3 g Piulver beim LM 1er.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Schöne Feinwaage?

    Missverständnis, ich meinte die Messgenauigkeit einer Waage. bigcrema schrieb von seiner Küchenwaage mit Anzeige in 0,1 g Schritten, die misst dann eben nicht auf 0,1 g genau; so wie die genannte Tomopol nicht auf 0,01 g genau misst, obwohl sie zwei Stellen hinter dem Komma anzeigt.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich schrieb von einer Küchenwaage mit 0,1g Anzeige; dein Video zeigt eine Feinwaage.
    Die genannte Tomopol kann nicht auf 0,01g genau wiegen, da sie in der zweiten Nachkommastelle nur in 0,05g Schritten anzeigt - deshalb schrieb ich, dass sie auf 0,1 g genau wiegt.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  19. #19 Rostsuppe, 25.03.2014
    Rostsuppe

    Rostsuppe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schöne Feinwaage?

    Hallo,

    bei mir in der Küche hat sich die Kern EMB 500-1 gut bewährt.
    Zwar nicht besonders schön, Laborchic halt, aber für den Preis vertrauenswürdiger als so manche Waage mit Möchtegern - Hundertstel.

    Tischwaage Kern EMB500-1 500g | voelkner - direkt günstiger

    Gruss, Max
     
  20. #20 steffen, 25.03.2014
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    bigcrema gefällt das.
Thema:

Schöne Feinwaage?

Die Seite wird geladen...

Schöne Feinwaage? - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...
  5. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...