Schöne Feinwaage?

Diskutiere Schöne Feinwaage? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Schöne Feinwaage? Kann wie sFrog die Hario Drip Scale empfehlen, praktisch ist v.a. die integrierte Timer-Funktion.

  1. hnr

    hnr Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schöne Feinwaage?

    Kann wie sFrog die Hario Drip Scale empfehlen, praktisch ist v.a. die integrierte Timer-Funktion.
     
  2. #22 cargoliner, 25.03.2014
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich finde auf der Tomopol - HP gar nichts zur Stromversorgung. Batteriebetrieb oder Netz? Oder beides möglich? Ich hasse ein weiteres Gerät mit Kabel in meiner Kaffee-Ecke.

    Gruß

    Joachim
     
  3. #23 steffen, 25.03.2014
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schöne Feinwaage?

    Die m2000 ist batteriebetrieben. Netzanschluss ist nicht möglich. Die Batterien waren bei meinen Waagen im Lieferumfang.

    Gruß,
    Steffen
     
  4. #24 madman69, 25.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Schöne Feinwaage?


    Hallo Joachim,
    bei meiner sind zwei Batterien AAA X2 im Einsatz.Halten sehr lange.

    Gruss
    Martin;-)
     
  5. #25 cargoliner, 25.03.2014
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schöne Feinwaage?

    Hallo Ihr Beiden und danke.
    Dann werde ich mich auch in den Tomopol-Club einreihen. Und als Gedankenanstoß für die Ursprungsfrage nach einer schönen Feinwaage: Das blau leuchtende Display findet sich wiederum auch in einigen schönen Mühlen als Zweitmühle wieder - alles eine Frage der Betrachtungsweise :-D


    Gruß Joachim
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ich werd mir von denen auch demnächst ne neue holen. Die haben ja welche, wo man die Dauer der Anzeige einstellen kann, meine jetzige geht zu schnell aus.
     
  7. #27 domimü, 26.03.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
  8. #28 infinity, 26.03.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    Sie wiegt um einiges schneller. (Und genauer als die Hario) Man kann sie per App steuern.
    Mit der "Apple App " lassen sich voreingestellte Rezepte nachgießen, man sieht mit welcher Geschwindigkeit man gießt (anhand der Gewichtszunahme - wird graphisch dargestellt) und die Ergebnisse bewerten, kommentieren und mit anderen teilen (Mail, Social Networks...)
     
  9. #29 mutabor, 26.03.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schöne Feinwaage?

    @infinity: hast du die waage denn schon? auf der seite kann man nur vorbestellen
     
  10. #30 infinity, 26.03.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    Ja ich habe sie schon (1x blau und 1x weiß) man konnte sie bisher exklusiv nur über kickstarter beziehen.

    Eventuell bestelle ich noch welche für Freunde.
     
  11. #31 mutabor, 26.03.2014
    mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schöne Feinwaage?

    @infinity: kann man da nur per paypal bestellen?
     
  12. #32 infinity, 27.03.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schöne Feinwaage?

    habe damals per amazon payments bezahlt (zusätzlich noch Steuern und Zoll beim Boten). jetzt scheint es nur per paypal zu funktionieren.
     
  13. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo

    Die Hario Waage ist für mich eine sehr gute Lösung. Sie is vielseitig anwendbar (Filterkaffee, Espresso), nicht zu gross, hat einen praktischen eingebauten Timer und die Aufmachung gefällt mir sehr. Ein Bodenloser Siebträger hat darauf Platz, ein normaler auch, allerdings mit einem Stützelement (s. Foto). [​IMG]

    Die ideale kleine Waage (für das Wiegen des Espressos in der Tasse) habe ich allerdings noch nicht gefunden. Meine hat eine zu kurze automatische Ausschaltungzeit von 30 s. [​IMG]

    Kennt ihr eine ähnliche kleine Waage mit einer längeren Ausschaltungszeit. 1 Minute wäre ideal.

    Gruss, karal
     
    Ollaner gefällt das.
  14. #34 bigcrema, 08.05.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die verlinkte Waage hat einen Wiegebereich bis 200 (zweihundert) Gramm, nicht bis 2000 g. Welchen Vorteil siehst du eventuell bei einer Waage mit einem Wiegebereich bis 500 g oder 1000 g, gegenüber einer mit einem Wiegebereich bis 2000 g?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  16. #36 bigcrema, 08.05.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Hatte mal g&g angeschrieben, und bekam die Antwort, dass wenn das Gewogene sehr leicht ist, die Messgenauigkeit entsprechend genauer ist bei Waagen mit kleinerem Messbereich. Muss dazu sagen, dass ich selber keine Ahnung habe. Wenn das Ungenauigkeiten sind, die man beim Espresso abwiegen tolerieren kann nehme ich meinen Einwurf zurück :)
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die G&G LSH2000 zeigt bis 1000 g in 0,05 g Schritten an, für mich persönlich ist das genau genug; und ich kann den ganzen Siebträger mit Sieb und Kaffeemehl wiegen, was bei einem Messbereich bis 200 g oder 500 g nicht ginge.
     
  18. #38 domimü, 08.05.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Die Anzeige kann auch eine höhere Genauigkeit vortäuschen. Soll heißen, zeigt deine Waage bei den Eichgewichten auch tatsächlich 1,00g, 10,00g, 100,00g, 1000,00g an?
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich habe keine Eichgewichte. Mir ist auch egal, ob die Genauigkeit 0,1 g oder 0,05 g ist, solange die Waage bei gleichem Gewicht auch immer das Gleiche anzeigt ;)

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  20. #40 Grosser, 08.05.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Auf der Suche nach einer Feinwaage mit genügend großer Auflagefläche und ausreichend großer Maximalbelastung bin ich in China fündig geworden (ich bestelle öfter über diese oder ähnliche Seiten):
    http://www.aliexpress.com/item/2000...Kg-0-1g-balance-scale-jewelry/1696643397.html
    Wenn die Waage angekommen ist, schreib ich nochmal - das dürfte in etwa einem Monat soweit sein.
    Ich habe übrigens mehrere andere Feinwaagen die auf Aliexpress angeboten werden umgelabelt auf Amazon gefunden - teurer natürlich; dafür aber mit Garantie und schnellerer Lieferzeit :)
     
Thema:

Schöne Feinwaage?

Die Seite wird geladen...

Schöne Feinwaage? - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...
  5. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...