1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schoko-/Kakaosauce für Latte Art

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von sinceritas, 6. September 2012.

  1. sinceritas Mitglied

    Werte Forummitglieder,

    es ist ja ein bekanntes Problem, dass normale Schoko-/Kakaosauce aus bspw. einer Espresso-Kakao-Mischung eher nicht so gut für Latte Art geeignet ist, da sie den Milchschaum auflöst. Besonders gravierend ist der Effekt bei trockenem, bauschaumähnlichem, Schaum, wie er bei der Zubereitung eines geschichteten Latte Macchiato entsteht, während er etwas abkühlt. Beim typischen Mikroschaum für normales Latte Art ist der Effekt nicht derart heftig - er frisst sich nur leicht in den Milchschaum rein und es enstehen keine großen Blasen - manchmal ist es günstig, besonders für carving, doch meist recht lästig.
    Kennt einer von euch ein Rezept, mit dem diese Reaktion vorgebeugt werden kann? - 100%Kakao funktioniert nicht so recht und an entlöten Kakao komme ich nicht so leicht ran.
    deamo pro opera.

    Semper fi,
    sinceritas
  2. sinceritas Mitglied

    AW: Schoko-/Kakaosauce für Latte Art

    Besonders für die Verzierung eines Latte Macchiato wäre eine gute Sauce ganz nützlich.

Diese Seite empfehlen