Schoko-/Kakaosauce für Latte Art

Diskutiere Schoko-/Kakaosauce für Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Forummitglieder, es ist ja ein bekanntes Problem, dass normale Schoko-/Kakaosauce aus bspw. einer Espresso-Kakao-Mischung eher nicht so gut...

  1. #1 sinceritas, 06.09.2012
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Werte Forummitglieder,

    es ist ja ein bekanntes Problem, dass normale Schoko-/Kakaosauce aus bspw. einer Espresso-Kakao-Mischung eher nicht so gut für Latte Art geeignet ist, da sie den Milchschaum auflöst. Besonders gravierend ist der Effekt bei trockenem, bauschaumähnlichem, Schaum, wie er bei der Zubereitung eines geschichteten Latte Macchiato entsteht, während er etwas abkühlt. Beim typischen Mikroschaum für normales Latte Art ist der Effekt nicht derart heftig - er frisst sich nur leicht in den Milchschaum rein und es enstehen keine großen Blasen - manchmal ist es günstig, besonders für carving, doch meist recht lästig.
    Kennt einer von euch ein Rezept, mit dem diese Reaktion vorgebeugt werden kann? - 100%Kakao funktioniert nicht so recht und an entlöten Kakao komme ich nicht so leicht ran.
    deamo pro opera.

    Semper fi,
    sinceritas
     
  2. #2 sinceritas, 06.09.2012
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    AW: Schoko-/Kakaosauce für Latte Art

    Besonders für die Verzierung eines Latte Macchiato wäre eine gute Sauce ganz nützlich.
     
Thema:

Schoko-/Kakaosauce für Latte Art

Die Seite wird geladen...

Schoko-/Kakaosauce für Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...