Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

Diskutiere Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln heise online | IBM: Smartphone-App scannt den Supermarkt Bei sowas frage ich mich immer, ob...

  1. #41 Ranger Kevin, 11.07.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Bei sowas frage ich mich immer, ob das tatsächlich auch im Rader Provinz-Edeka funktioniert... ich meine scannen die wirklich jede Woche jeden einzelnen Supermarkt? Das Regal-Layout bzw. die Sortierung ändert sich ja auch mal öfters... und wie sieht das aus, fährt dann eine Miniaturausgabe des Google-Streetview-Mobils durch den Supermarkt? Mit einem Typen dahinter, der die Fernsteuerung in der Hand hat? :roll:
    (Okay, das wäre natürlich mal ein sehr lustiger Job, aber trotzdem :lol: )
     
  2. #42 cargoliner, 11.07.2012
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Für mich genau der umgehrte Fall und das genau regt mich seit Jahrzehnten auf - ich habe zumindest noch kein Rezept gesehen, für das ich 42g Hefe bräuchte. I.d.R. immer 30g auf 500g Mehl. Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, dies dann abzuwiegen und ich weiß, wir reden über Cents. D.h. der Rest kommt so in den Teig, das Verhältnis stimmt dann nicht mehr mit dem Rezept überein - geschadet hat es aber auch noch nie... Aber wenn mir dieses komische traditionelle Gewicht jemand erklären kann, würde ich Frieden damit schließen.

    Joachim
     
  3. #43 Ranger Kevin, 11.07.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Grad mal aus Spaß bei Kuuugel "Warum 42g Hefe" eingegeben, und der erste Treffer verwies auf eine entsprechende Diskussion im Chefkoch.de-Forum:

    Ob das natürlich die wirklich richtige Antowrt ist weis ich nicht, aber es klingt schon logisch.
    Ich hab das Problem eh nie, denn ich bringe mir immer Kron-Jäst Trockenhefe aus Schweden mit - die plustert den Kuchen 3 mal mehr auf als Deutsche Frischhefe (geschweige denn das zeug in Tüten) :cool:
     
  4. #44 cargoliner, 11.07.2012
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Unglaublich, was alle diskutiert wird, Kuuugel und dir sei Dank, Friede - versprochen :-D

    Gruß Joachim
     
  5. #45 Ranger Kevin, 11.07.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Wobei die Theorie von Betateilchen ja auch was für sich hat, vielleicht war die Größeneinteilung ja eine Galaktische Anordnung von Zaphod Beeblebrox? :mrgreen:
     
Thema:

Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln