Schweinfurt: 2 nette Lavazza Bars mit sehr gutem Espresso

Diskutiere Schweinfurt: 2 nette Lavazza Bars mit sehr gutem Espresso im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, auf unserer Frankenradtour kamen "jens-berlin" und ich auch in Schweinfurt durch. Hier hatten wir mal beim ersten Griff ein glückliches...

  1. #1 danielp, 26.08.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    auf unserer Frankenradtour kamen "jens-berlin" und ich auch in Schweinfurt durch. Hier hatten wir mal beim ersten Griff ein glückliches Händchen und bekamen einen absolut trinkbaren Espresso in einer nett gemachten Bar. Und zwar: Hier gibt es 2 Lavazza Bars, einmal die "Lavazza Galeria" am Albrecht-Dürer-Platz 2 und dann die nette kleine "Lavazza Caffè Espresso Bar" in der Lange Zehnt Straße 6.

    Wir haben uns für die kleinere Bar entschieden, aber auch der Besuch der großen Galeria lohnt sich aufgrund der dortigen Ausstellungen. In der Bar jedenfalls gibt es nicht nur was zum trinken sondern auch Bohnen und ein wenig Zubehör wie ein paar Tamper usw. Wir wollten aber hauptsächlich konsumieren...

    Die sehr nette junge Angestellte fragten wir heute mal direkt drauf los "wie lange braucht Euer Espresso?" Schön verdutzter Blick! ;-) Dann begriff sie aber und meinte, die Maschine würde recht häufig eingestellt - und hätte heute sowieso einen besonders guten Tag für die 25 Sekunden. Na das klingt ja gut. Also 2 Espressi bestellt. Dabei die Cimbali und das restliche Equipment begutachtet. Siehe da: Die haben tatsächlich 2 Mazzer dazustehen, nämlich eine mit gröber eingestelltem Caffè Crema für die Kaffees und eine Mühle für den Espresso. Löblich!

    Das Ergebnis war dann auch in allen Richtungen überzeugend! Perfekte Menge, leckerer Duft, guter Geschmack, Amarettini dazu, Wasserglas auf der Theke,... wirklich nett! Während wir den ersten Espresso tranken, kamen wir ein wenig mit der netten Angestellten ins Gespräch. Sie trinke gar keinen Kaffee! ;-) Dafür kannte sie sich aber gut aus und war mit viel Liebe dabei! Und das schien zu wirken: Für einen Ort wie Schweinfurt tranken erstaunlich viele Passanten mal schnell einen Espresso! (während woanders ja hauptsächlich Milch-Humpen gehen...)

    In mehreren Runden testeten wir dann noch den Cappuccino (sehr cremig, wenn auch kein Latte Art) und den Caffè Macchiato. Bei letzterem fragte sie, ob wir ihn wirklich "original" möchten. Kunden hätten sich beschwert, dass im Espressoglas nur so ein Pfiff drin wäre, seitdem würde sie immer bis oben mit Milch auffüllen und noch eine Haube draufmachen. Ne, wir wollten original ;-). Angeheitert hielt sie uns die Shots hin und fragte "soll das wirklich so aussehen?" ;-)

    Irgendwann hatten wir dann soviele Shots getrunken, dass wir sogar die Treuekarte vollhatten und noch mehr konsumieren "mussten" ;-). Mit viel Koffein im Blut gings dann per Rad weiter... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Schweinfurt: 2 nette Lavazza Bars mit sehr gutem Espresso

Die Seite wird geladen...

Schweinfurt: 2 nette Lavazza Bars mit sehr gutem Espresso - Ähnliche Themen

  1. Nette Cafés in Höxter?

    Nette Cafés in Höxter?: Nächste Woche bin ich arbeitsbedingt ein paar Tage in Höxter. Wegen der Landesgartenschau + Corvey fahre ich schon zwei Tage vor dem Job hin...
  2. [Maschinen] HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen)

    HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen): Ich suche einen HH mit mindestens 2 Rubinetterie Condor Gruppen. Es sollen bitte die Gruppen mit dem verchromten Kopf sein, nicht die mit der...
  3. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

    Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...
  4. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

    Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  5. Nettes Kaffee-Quiz...

    Nettes Kaffee-Quiz...: ...auch wenn Bento sonst bäh ist: Weißt du alles über den Kaffee, den du trinkst?