1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seiten laden unvollständig

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Bane, 18. Mai 2009.

  1. Bane Mitglied

    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Jena
    hallo zusammen,

    hab seit gestern das problem, dass Kaffeenetz-Seiten oft unvollständig laden und einfach mittendrin abbrechen; sprich, nach post X ist schluss ohne dass das Seitenende angezeigt wird.

    Geht das nur mir so? War früher nicht der Fall


    achso: WinXP Prof. FireFox 3.0.10; Internetverbindung ist i.O. und stabil

    lg
    Georg
  2. boing Mitglied

    Beiträge:
    523
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Seiten laden unvollständig

    Ich hatte kurz nach der Umstellung der Board-Software mehrmals bei verschiedenen Seiten "Error 404" und die Seite konnte erst beim zweiten Versuch geladen werden. Das war vorher nicht, ist aber auch seither nicht mehr aufgetreten (WinXP Prof. x64 + FF 3.0.10).
  3. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Seiten laden unvollständig

    Hallo zusammen,

    das von Bane beschriebene Problem habe ich ebenfalls. Zudem bleibt hinsichtlich der Suchfunktion ein Linksklick meistens wirkungslos. Die Ausführung in einem neuen Fenster/Tab per Rechtsklick funktioniert hingegen immer. Darüber hinaus wird mir beispielsweise als Disclaimer und als Impressum lediglich eine weiße Seite mit Kopfzeile und Menüzeile links angezeigt.

    Die Schwierigkeiten treten unabhängig davon auf, ob ich als Browser FF 3.0.10 oder IE 8 - jeweils unter Windows XP Professional - verwende. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass ich mich einfach zu dusselig anstelle. Da das Phänomen jedoch auch bei anderen Usern auftritt, scheint eine Fehlbedienung als Ursache eher nicht in Betracht zu kommen.

    Sonnige Grüße!


    Volker
  4. wizard1980 Mitglied

    Beiträge:
    892
    Ort:
    bei Rosenheim
    AW: Seiten laden unvollständig

    Bei mir treten die Schwierigkeiten genau wie von Bane beschrieben auf, seit vorgestern oder so. Manchmal lädt auch nur die "Kaffee-Netz"-Kopfzeile.

    Habe Win Vista und auf dem anderen Rechner XP, beide mit neustem FF, macht aber keinen Unterschied. Beim zweiten Laden über "Refresh" gehts dann immer.
    Trotzdem ist es ziemlich nervig und sollte behoben werden, wenn es irgendwie geht...

    Grüße
  5. Bane Mitglied

    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Jena
    AW: Seiten laden unvollständig

    manchmal klappst bei mir dann auch erst beim 10 refresh... ist verdammt nervig
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Seiten laden unvollständig

    Hallo,

    Heiko hat am 16. ein Update installiert dabei kann es zu kurzzeitigen Störungen kommen, sollte aber nun eigentlich wieder laufen.

    Bei meinen Rechnern läuft es einwandfrei, werde es aber an Heiko weiterleiten.

    Gruß
    Holger
  7. Sanug Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Ort:
    Köln
    AW: Seiten laden unvollständig

    Bei mir geht alles problemlos nach dem Update. Und ich lese und schreibe recht fleißig ;-).

    Bin aber mit Ubuntu Linux und Firefox unterwegs :cool:
  8. wizard1980 Mitglied

    Beiträge:
    892
    Ort:
    bei Rosenheim
    AW: Seiten laden unvollständig

    Ich denke nicht, dass das am OS oder Browser liegt. Tritt auch heute wieder öfter auf... :-(
  9. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Seiten laden unvollständig

    vlt. graphikkarte verkalkt oder cpu nicht sorgfältig zurückgespült ? [/ironie]

    im ernst, bei mir keine auffälligkeiten, auch gestern nicht ( XP / FF )

    gruß, galgo

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  10. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Seiten laden unvollständig

    Heiko ist dran, kann den Fehler genau wie ich jedoch noch nicht nachvollziehen.
  11. Bane Mitglied

    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Jena
    AW: Seiten laden unvollständig

    danke schon mal für die mühe

    lg
    Georg
  12. Gandalf2904 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Seiten laden unvollständig

    Vielleicht schon gefixed, aber bei mir alles blitzsauber wie immer.

    (OSX + Firefox)
  13. Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Seiten laden unvollständig

    Hier (Mac, Safari) trat das Problem nie auf.
  14. Bane Mitglied

    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Jena
    AW: Seiten laden unvollständig

    prob besteht weiterhin bei mir. unabhängig ob FF oder IE
  15. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Seiten laden unvollständig

    Schon einmal vielen Dank für die Mühe!

    Auch bei mir tritt das Problem allerdings weiterhin auf.

    Der erste Refresh hiflt eigentlich nie. Fünf Versuche brauche ich im Schnitt mindestens...
  16. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Seiten laden unvollständig

    Kaum habe ich das geschrieben, scheint es plötzlich rund zu laufen... :cool:
  17. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Seiten laden unvollständig

    Schade, zu früh gefreut.

    Jetzt schaut die Startseite wieder so aus...

    [​IMG]
  18. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Seiten laden unvollständig

    Leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht reproduzieren.

    Tritt das Problem nur auf der Startseite auf oder auch im Board selbst?

    Viele Grüße
    Heiko
  19. wizard1980 Mitglied

    Beiträge:
    892
    Ort:
    bei Rosenheim
    AW: Seiten laden unvollständig

    Überall. Mal Startseite, mal in Beiträgen, so dass es nur z.B. die ersten 3,4 oder 5 Posts anzeigt und dann so leer wie in dem Bild. Kommt auch vor dass der Benutzernamen des nachfolgenden Posts angezeigt wird, danach aber nix mehr...

    Ich muss aber sagen dass es heute hier bei meinem Heimrechner (noch) nicht aufgetreten ist. (XP + FF)

    Danke dass du dich drum kümmerst!
  20. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Seiten laden unvollständig

    Das sieht dann beispielsweise so aus...

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen