1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Service Temporarily Unavailable

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von nacktKULTUR, 3. Juli 2012.

  1. nacktKULTUR Mitglied

    Seit gestern (oder schon vorher?) bringt das KN ab und zu diese Meldung:

    [​IMG]

    Die Meldung kommt in der Regel erst nach längerer Wartezeit, sie scheint durch einen Timeout getriggert zu werden.

    Gibt's irgendwelche Probleme mit Apache/PHP/MySQL?

    nK
  2. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Ich hab auch seit zwei drei Tagen das Gefühl, dass Kaffee-Netz unglaublich langsam ist. Habs zuerst auf meinen Provider geschoben, dann vermutet, dass irgendjemand mein W-Lan gehackt hat und heftig Downloads zieht - aber inzwischen habe ich festgestellt, dass es ausschließlich Kaffee-Netz ist, das so lange lädt.
    Ich würde das durchaus mit nem 56k-Modem vergleichen, also sehr deutlich spürbar.

    Inzwischen hatte ich es auch zweimal, dass bei PNs der "Senden-Button" gedrückt wurde und der ganze Browser nicht mehr reagiert hat. Nach ca. 30sec plötzlich wieder eine Reaktion und dann geht das erneute Senden problemlos. Der erste Klick hatte außer dem Aussetzer keine Folgen. Auch der Taskmanager meldet in diesen 30sec keinen Fehler, der Browser stürzt also nicht ab o.ä.

    Mein System: Win7 64Pro mit aktuellem Firefox (gibt's vielleicht hier Probleme mit dem neusten Update von vor 3 Tagen und KN?)

    Grüße Twim
  3. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.287
    AW: Service Temporarily Unavailable

    +1 :-(
  4. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    Augsburg
    AW: Service Temporarily Unavailable

    +1 :mad:
  5. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Die Meldung hab ich auch manchmal. Wenn ich dann jedoch die Seite erneut aufrufe, ist alles wieder in Ordnung.
    Ich glaube, da ist ein Sommerloch in den WLAN-Leitungen :mrgreen:
  6. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Service Temporarily Unavailable

    Das Problem ist serverseitig, hat mit dem WLAN des Users nichts zu tun. Auch die Betriebssystemversion und der Browser des Users sind irrelevant.

    Ich vermute, da versandet ein Prozess der Zend-Engine, und nach einem Timeout im betreffenden Apache-Thread wird Zend neu geladen. Dann funktioniert alles wieder so wie es soll. In der Zwischenzeit wirft Apache uns die erwähnte Meldung aus.

    nK
  7. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.287
    AW: Service Temporarily Unavailable

    der Apache meldet sich ja. Wenn es an MySql läge, müsste sich vB melden. PHP/Zend selbst ist eigentlich so stabil, dass sowas nicht vorkommen sollte, vor allem nicht so häufig. Ich vermute eher, dass es am vB liegt, die neue Version läuft her ja noch nicht so lange. Jedenfalls gäbe es tausend mögliche Ursachen, vielleicht passt noch ein PHP-Parameter nicht, da gibt es die "lustigsten" Effekte.
  8. jabu Mitglied

    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Hamburg
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Ist doch klar, wenn alle Urlaub haben und im Kaffee-Netz online sind, dann ist es überlastet... :shock:
  9. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    582
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Vielleicht liegt es ja auch am Schaltsekunden-Effekt ... ;-)
  10. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Das Problem ist auf dem Schirm. Allerdings ist auch Montag Nachmittag die "Hochphase" der Nutzung.

    Mal sehen was sich noch optimieren lässt.

    Viele Grüße
    Heiko
  11. TwimThai Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Service Temporarily Unavailable

    Bei mir ist seit 2 Tagen alles wieder gut.

Diese Seite empfehlen