Shanghai "Lavazza"

Diskutiere Shanghai "Lavazza" im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Community, beim Schlendern über die Nanjing Road, die größte Shoppingmeile Shanghais, stolperte ich, versteckt in einer kleinen Ecke,...

  1. dnice

    dnice Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Community,

    beim Schlendern über die Nanjing Road, die größte Shoppingmeile Shanghais, stolperte ich, versteckt in einer kleinen Ecke, Hausnummer ca. 1500, über ein Lavazza-Café. Als Espresso-Fan, der seit 3 Wochen keinen vernünftigen Kaffee, gar Espresso getrunken hat, ergriff ich die Chance und gönnte mir einen schönen, leckeren Doppio. Natürlich beobachtete ich den chinesischen Barista akribisch, aber er hat einfach alles perfekt gemacht. Mehlmenge sah gut aus, getampert ohne Auflage, sondern aus der Hand (in der Luft quasi), Mausschwanzdicke, dunkelbraune Flüssigkeit floss durch den bodenlosen Siebträger. Ein Traum in der Kaffekultur (Achtung: Ironie!). Crema sah super aus und der Geschmack war sehr sehr gut :).

    Also, wer beim Schlendern in Shanghai einen Abstecher machen möchte und einen leckeren Espresso trinken möchte, der sollte auf der Nanjing Road das Lavazza Cafe aufsuchen.
     
Thema:

Shanghai "Lavazza"

Die Seite wird geladen...

Shanghai "Lavazza" - Ähnliche Themen

  1. Helor 101 beziehen Shanghai/Tokyo

    Helor 101 beziehen Shanghai/Tokyo: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man die Helor 101 auch in Geschäften bzw Kaffeehäuser in Shanghai bzw...
  2. Espresso in China/Shanghai/Suzhou

    Espresso in China/Shanghai/Suzhou: Bin demnächst wieder beruflich in Suzhou. Diesmal siehts so aus, dass ich evtl. sogar ein bisschen Freizeit habe. Hat jemand Tipps für Suzhou oder...
  3. Shanghai, kleines&feines Cafe in der Taikang Lu

    Shanghai, kleines&feines Cafe in der Taikang Lu: Jeder Kaffeeliebhaber der schon einmal in China war wird die grausamen Umstände dort kennen - zum Großteil ist abscheulicher Kaffee zu finden -...
  4. Caffe in Shanghai

    Caffe in Shanghai: dann will ich mal was über die Caffe-Kultur in Shanghai schreiben. Das meiste was man hier bekommt ist der bekannte "Gastro-Müll", hier gibt es...
  5. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....