1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Short Tail: Espresso in Sendai, Japan

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von Semmel, 14. November 2010.

  1. Semmel Mitglied

    Beiträge:
    138
    Ort:
    Berlin
    Hallo Espressofans!

    Ich bin gerade in Japan und besuche Sendai. Eigentlich keine besondere Stadt in Japan aber dafür gibt es hier ein Lokal auf das ich zufällig gestoßen bin und an dem ich nicht vorrüber kam: "Short Tail" nennt es sich und der besitzer versicherte mir, es bezieht sich auf den Schwanz seines Hundes (bildbeweis hat er erbracht). Naja, Auf jeden fall ist es ein Espresso/Coffee shop mit Jazz.

    Das Lokal ist liebevoll eingerichtet. Es gibt Bücher zum Schmökern, Tassen zu bewundern und aus den Lautsprechernd tönt ruhiger Jazz. Es gibt sogar einen Schallplattenspieler der auf Anfrage angeworfen wird, sehr sehr Stimmungsvoll!

    Ich habe dann einen Cappuccino getrunken. Die Latte Art hat nicht so ganz geklappt, aber wow.. der Geschmack war gut wenn auch nicht umwerfend! Jedoch im Vergleich zur sonstigen Plörre die man in normalen Cafés bekommt ein Traum! Leider kostet der Cappu aber auch 600 Yen, das sind umgerechnet etwa 5,50Euro.. Zum vergleich: dafür bekommt man wenn man günstig isst auch schon ein Mittagessen. Ich hab es dann auch aufgrund des Preises bei dem einen Cappu belassen.

    Heute ist Sonntag, da in Japan auch am Sonntag die großen Einkaufsstraßen geöffnet haben ist es recht voll, viele Leute haben Zeit zum einkaufen. Das Kaffeerestaurant war allerdings erschreckend leer. Und der Besitzer meinte dass ich heute der 7. Gast bin (ich hab nachgefragt). Das Lokal wird es also vermutlich nicht mehr sehr lange geben, einfach weil es sich nicht lohnt. Ich wünsche dem Besitzer alles Glück der Welt, aber ich würde dennoch empfehlen nicht darauf zu Vertrauen dass es das Lokal noch lange gibt.

    Location: google-maps Link
    geöffnet: 11:00 - 22:30
  2. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: Short Tail: Espresso in Sendai, Japan

    interessanter einblick vom anderen kontinent. aber wenn ich mir die ecke in google-maps resp. street-view anschaue, erscheint die gegend recht trostlos und das "café" sieht für meinen geschmack (als absoluter nicht-japan-kenner) nur mäßig einladend aus - von außen.

    wenn's das denn ist, ansonsten bitte korrigier mich:
    [​IMG]
  3. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Short Tail: Espresso in Sendai, Japan

    Sendai ist ja (laut Wikipedia) eine schnuckelige Kleinstadt, nur 1 000 000 Einwohner. Habe Erfahrung von anderen solchen Städten in Japan. Sie können ziemlich trist sein und fast Dorfcharakter haben.

Diese Seite empfehlen