Siebe von rancilio Silvia

Diskutiere Siebe von rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe mal ne frage. Warum ist man der Meinung das die Siebe von rancilio nix taugen bzw mit dem 7g Sieb es schwierig Espresso zu machen...

  1. #1 Piri.junior, 01.01.2013
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute, habe mal ne frage. Warum ist man der Meinung das die Siebe von rancilio nix taugen bzw mit dem 7g Sieb es schwierig Espresso zu machen...
     
  2. #2 domimü, 01.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Siebe von rancilio Silvia

    Ich bin anderer Meinung und auch nicht allein damit.
    Wenn du gute Ergebnisse damit erzielst, hast du wenig rationale Gründe, andere Siebe zu kaufen.
     
  3. #3 Piri.junior, 02.01.2013
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    AW: Siebe von rancilio Silvia

    bin halt gerade ein wenig verunsichert, wollt mir ne meinung einholen. habe das gefühl das ich standig am mahlgrad rumspielen muss, sobald ich vom einer zum zweier sieb wechsle. Weiss halt nicht ob ich nen fehler mache oder es ähnliche probleme bei anderen mitgliedern gibt.
    man sagt ja zu 99% liegt der Fehler "vor" dem System...:) aber
    - Kaffeemenge immer dieselbe
    - Bezugszeitpunkt gleich
    - Anpressdruck gefühlt gleich

    noch jemand anderer oder ähnlicher meinung?
     
  4. #4 Silvaner, 02.01.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Siebe von rancilio Silvia

    Weil man entsprechende Erfahrung gemacht hat :wink:

    Ich denke, dass man auch mit dem 7er irgendwann und irgendwie zurechtkommt. Mit dem LM1 ist die Erfolgkurve wohl viel steiler. Man sollte deswegen nun keinen Glaubenkrieg anzetteln. Einfach probieren und dann entscheiden. 8 Euro sind ja nun keine riesige Investition.
    Gruss, René
    PS Ich kann übrigens den Mahlgrad beim Wechsel vom Rancilio 2er auf LM1 (bzw. umgekehrt) beibehalten.
     
  5. #5 schaudio, 04.01.2013
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    117
    AW: Siebe von rancilio Silvia

    Hi,
    ich habe auch seit kurzem eine Silvia und nutze ebenfalls das mitgelieferte 1er-Sieb [das 2er wartet noch auf seinen Einsatz]. Allerdings benutze ich immer 8g Kaffee, weil ansonsten der "Rand" des Siebs gar nicht bedeckt ist und ich dann beim Tampen auf dem Rand aufsetze/ aufliege. [Benutze eine konvexe Base von Concept Art].
    Wieviel Kaffee nehmt ihr beim original Silvia 1er-Sieb?
     
Thema:

Siebe von rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Siebe von rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] für Rancilio Silvia Siebträger, Dampflanze, Siebe

    für Rancilio Silvia Siebträger, Dampflanze, Siebe: Nach dem Verkauf meiner Rancilio Silvia an einen Bekannten blieben folgende Teile übrig Alle Preise sind VHB ohne Porto 28 EUR Rancilio...
  2. Rancilio Silvia E Siebe - VST und IMS ?

    Rancilio Silvia E Siebe - VST und IMS ?: Vielen Dank an das Forum für's Anfixen. :) Es musste nun eine Silvia her, nachdem ich mit dem ROK Coffee maker an meine Grenzen stieß und nun...
  3. Welche Siebe für Rancilio Silvia

    Welche Siebe für Rancilio Silvia: Ich bin auf der Suche nach Sieben (1er & 2er) für meine Rancilio Silvia. Sie sollten beide im Original Siebträger funktionieren und mit einem 58...
  4. Gibt es 3er Siebe für Siebträger (Auslauf 2er) Rancilio Silvia oder alternativ Sieb ?

    Gibt es 3er Siebe für Siebträger (Auslauf 2er) Rancilio Silvia oder alternativ Sieb ?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe die ersten "zarten" Versuche mit unserer neuen Silvia gewagt. Nachdem wir "richtige" Bohnen (zum Testen:...
  5. Neuling hat 3 Siebe mit seiner Rancilio Silvia bekommen

    Neuling hat 3 Siebe mit seiner Rancilio Silvia bekommen: Ein Hallo in die Runde, und erstmal ein dankeschön an all die älteren Beiträge hier die mich davon überzeugt haben, in was "ordentliches" zu...