Siebträger Empfehlung für Gastro?

Diskutiere Siebträger Empfehlung für Gastro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommst Du darauf? Ich kenne zahlreiche Kaffeemaschinen im Kanisterbetrieb über Jahre. Das war nie ein Thema. Nun komme ich aber auch nicht aus...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Ja, München ist vielleicht das Problem... Ich hatte ein Pop-Up Cafe und das Ordnungsamt kam zur Abnahme. Ich erhielt eine Genehmigung für zwei Monate. Hätte ich das ganze dauerhaft installiert, hätte ich dafür keine Genehmigung erhalten. Ich mußte auch erst klarmachen, daß das Wasser abgekocht wird, aber den Frischwasserkanister fand er nicht so dolle.
    Es kann von Ort zu Ort anders sein. Wie gesagt, eigene Erfahrung. Ansonsten habe ich im mobilen Betrieb für maximal eine Woche keine Probleme, da interessiert es niemanden.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Danke für den Hinweis. Aber dann muss er ja auch jeden VA mit Tank rausschmeissen. Mir scheint, da hat einer seine Kompetenzen etwas arg weit überstrapaziert.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Aufheizzeit einer Gastromaschine mit kleinem Kessel: kaum unter 45 Minuten, besser mehr als eine Stunde -> Zeitschaltuhr

    Zeit für einen Bezug - unabhängig ob Einer- oder Zweiersieb: 25 Sekunden

    Mühlenempfehlung: Mahlkönig K30 (sehr schnelle direktmahlende Mühle für Einzel- oder Doppelportionen)

    Kanisterbetrieb: du musst auf jeden Fall das Trockenlaufen der Rotapumpe verhindern, die vertragen das gar nicht, du musst auch bei jedem Kanisterwechsel darauf achten, dass sie nichtselbstansaugend sind.

    Empfehlung für eine kompakte Zweigrupppige: da gibt es von praktisch jeder Firma was Passendes. Wichtiger ist ein Servicepartner in deiner Nähe.
     
Thema:

Siebträger Empfehlung für Gastro?

Die Seite wird geladen...

Siebträger Empfehlung für Gastro? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  2. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  3. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  4. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  5. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...