Siebträger oder Vollautomat ? Wer kann mir helfen?

Diskutiere Siebträger oder Vollautomat ? Wer kann mir helfen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also wenn man die Kirche mal im Dorf lassen soll....wie einige sagen: dann finde ich 1000 Euro total ausreichend......also mein Japaner bringt...

  1. #41 Scar3001, 05.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Das war auch mein Gedanke. Das Budget ist mehr als ausreichend für einen Zweikreiser plus Mühle
     
    kaffeejo gefällt das.
  2. #42 kaffeejo, 05.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    ich bin dabei...allerdings im Ruhrgebiet
     
  3. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    der Threadersteller hat sich hierzu noch nicht geäußert. M. E. sollte er sich überlegen, wieviel Aufwand er betreiben will. Wenn er mit wenig Aufwand, möglichst schnell und jederzeit Kaffee will, könnte ihm ein Siebträger evtl. zu umständlich sein.
     
  4. #44 benedict80, 05.07.2015
    benedict80

    benedict80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Also ich komme aus dem Kreis Borken, westliches Münsterland / Grenze zum Niederrhein.
    Ich habe hier noch keinen Händler gefunden der weiß wovon er spricht! Werde mich mal Richtung Ruhrgebiet oder Düsseldorf orientieren. Kennt jemand dort einen Fachhändler der einem an die Hand nehmen kann ?
     
  5. #45 kaffeejo, 05.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Kaffeezentrale in Bochum und da gibt es auch noch Espresso-Perfekto glaube ich....in Bochum und Düsseldorf
     
  6. #46 kaffeejo, 05.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Also Benedict.....bei mir kannste jederzeit Caffee Crema von Olga probieren....ach so...kostenlos:):):)

    15 Min. von Bochum entfernt
     
  7. #47 Christian6772, 05.07.2015
    Christian6772

    Christian6772 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
  8. #48 Kaffeeteufel, 05.07.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Benedict,

    aus eigener Erfahrung als sowohl Espresso als auch Kaffeetrinker kann ich dir sagen, dass mit einer Siebträgermaschine beides ( für meine Familie) zumindest beides geht.
    Die Tassengröße , die unter den Siebträger passt , ist natürlich je nach Maschine unterschiedlich.
    Ich stell hier mal gerade auf die schnelle gemachte Bilder mit meiner Bezzera Mitica ein , wie das gerade ausgeschaut hat.(ich weiß, die Maschine hät ich vorher putzen können:cool:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Christian6772 und kaffeejo gefällt das.
  9. #49 Christian6772, 05.07.2015
    Christian6772

    Christian6772 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Fast wie bei uns... :)
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Die Maschine - egal welche - drückt nur heißes Wasser durchs Kaffeepulver, der Geschmack kommt von sehr guten, handwerklich gerösteten Bohnen mit dem richtigen Mahlgrad in der richtigen Menge! Daher ist die Mühle mindestens so wichtig wie die Espressomaschine.

    OK, die meisten Haushalts-KVA können aus technischen Gründen nicht fein genug mahlen, um den "richtigen" Brühdruck für Espresso, Cappuccino etc. zu erreichen, das würden die Kunststoffbrühgruppen nicht vertragen, aber man kann mit sehr guten, handwerklich gerösteten Bohnen auch mit einem Haushalts-KVA guten Kaffee machen.

    Um es kurz zu machen: auf die Bohnen bzw. das Kaffeemehl kommt es an, bei der Maschine geht es um Features, Optik, Haptik und Komfort.
     
  11. #51 kaffeejo, 09.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Das sehe ich auch so wie Caruso.....die Bohnen sind wirklich das A und O . Ich habe es vorher auch mit o8/15 Bohnen probiert und es ging wirklich nicht.
    Jetzt mit den richtigen Bohnen und der richtigen Mühle ( Mahlgrad ) ist es einfch nur ein Genuss. ;)
     
Thema:

Siebträger oder Vollautomat ? Wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Siebträger oder Vollautomat ? Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Vollautomat oder Siebträger für ~500€

    Vollautomat oder Siebträger für ~500€: Hallo zusammen, nachdem meine Jura ENA 3 vor ein paar Tagen unverhofft ihren letzten Atem - äh - Kaffee ausgehaucht hat, bin ich auf der Suche...
  2. Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?

    Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?: Hallo zusammen, ( Am Ende habe ich den Text in einer kurzen Frage nochmal zusammengefasst!;) ) Seit ca 14 Jahren trinke ich Kaffee aus einem...
  3. Vollautomat reparieren oder auf Siebträger umsteigen?

    Vollautomat reparieren oder auf Siebträger umsteigen?: Hallo zusammen, bisher hatte ich zu Hause einen Kaffeevollautomat (Jura Impressa S9) und immer die Bohnen aus dem Discounter verwendet. Ich hab...
  4. Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger

    Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, meine Nespresso-Maschine in den Ruhestand zu versetzen (das mit den Kapseln ist schon ein...
  5. Vollautomat oder Siebträger - brauche Rat

    Vollautomat oder Siebträger - brauche Rat: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen Quickmill Vollautomaten (Professional 1500), den aber nun anscheined keiner mehr hinbekommt, zumindest bin...