Siebträgerhalter Eureka MCI

Diskutiere Siebträgerhalter Eureka MCI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine gebrauchte Eureka MCI gekauft. Leider hat der frühere Besitzer den Halter für den Siebträger verloren. Kann mir einer sagen,...

  1. #1 Luki25-7, 29.07.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Eureka MCI gekauft. Leider hat der frühere Besitzer den Halter für den Siebträger verloren. Kann mir einer sagen, wo ich den vielleicht nachbestellen kann? Was kostet das Ding wohl?
    Danke!
     
  2. #2 Lady_Macchiato, 29.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Ruf doch z.B. mal bei Mobacoffee an oder noch besser, frag unseren Angelo von @imprezza.de, die führen beide die Mühle. Gibt ja auch sonst einige Geschäfte, die die haben, vielleicht auch eins in Deiner Nähe?
     
  3. #3 Erdinger, 29.07.2015
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    117
    Wirst du das Ding denn auch benutzen? Hab meins kein einziges Mal benutzt
    • Siebträger hält nicht drin
    • Extrem scharfkantig
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du kannst aber den ST beim Mahlen dort auflegen, das ist schon nicht schlecht. Die neueren Modelle besitzen direkt unter dem Auswurfrüssel eine Vorrichtung, wo du den ST "einhaken" kannst, wenn er auf dem Halter aufliegt und du brauchst ihn nicht mehr festhalten.
     
    Lady_Macchiato gefällt das.
  5. #5 Lady_Macchiato, 29.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    @Arni hat recht und die Variante gibts seit mindestens 2 Jahren. :)
     
  6. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Das Geld für den Siebträgerhalter würde ich mir sparen. Der Siebträgerhalter ist praktisch nicht zu nutzen, da viel zu tief angeordnet.
    Legt man den Siebträger hier auf landet gefühlt mehr Kaffeemehl neben dem Siebträger, als im Siebträger.
     
  7. #7 Barista, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe eine aktuelle Eureka und wenn ich den ST darauf ablege, geht nichts daneben. Schau einfach nach, welche Version Du hast. Wenn es eine neue sein sollte, lohnt der Halter durchaus. Ist einfach cool, die Mühle mahlen zu lassen, während man schon etwas anderes macht.
    Die neueren haben auch eine kleine Plastiknase, in die man den SAT einhängen kann. Wie ich manchen Beiträgen entnehmen konnte, haben diese Möglichkeit doch einige Boardies anfänglich übersehen (ich habs auch nur durch Zufall gemerkt).
     
    Lady_Macchiato gefällt das.
  8. #8 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Das passiert bei mir nur, wenn ich mal einen "fliegenden" (also zu frischen) Kaffee habe, ansonsten ist es wie von Barista bestätigt.
     
  9. #9 Luki25-7, 30.07.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Danke für all die Hinweise. Moabcoffee konnte mir auch sofort weiterhelfen. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob es sich wirklich lohnt das Teil nachzukaufen. Wisst ihr ob die neue Siebträgerhalterung auch in das alte Modell passt. Ich denke ich habe ein älteres Modell, da der Timer noch unter dem Gehäuse sitzt.
     
  10. #10 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Warum hast Du Frau Mobacoffee nicht direkt gefragt, die weiß das aus dem ff, weil mit beiden Geräten zu tun. ;)

    Was kostet das Teil eigentlich, nur so aus Interesse?
     
  11. #11 Luki25-7, 30.07.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Wohl wahr. Da werde ich Frau Mobacoffee einfach nochmal fragen.
    Die haben einen von einer Ausstellungsmaschine, der kostet 4€+3€ Versand. Nen Listenpreis hat sie nicht rausgesucht.
     
  12. #12 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    So wie ich Frau Mobacoffee kenne hätte sie aber direkt gesagt, wenn er nicht passt. Warum sollte sie Dir sonst einen Preis sagen? Das ist zu gefährlich wg. Kundenverprellung. Du könntest ja irgendwann ein großes Teil kaufen wollen und dann an sie denken. ;)

    4 Euro fürs Teil ist ok, nur der Versand mit 75% des Kaufpreises etwas heftig. :(
     
  13. #13 higgs_muc, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Ich finde die Versandkosten vollkommen ok. Es wird immer vergessen, dass nicht nur das Porto sondern auch Verpackung und der administrative Aufwand (Rechnungsstellung, ...) dazu gehören. Da sind 3 EUR nix...
     
    The Rolling Stone und NiTo gefällt das.
  14. #14 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Hast Du mich falsch verstanden: 1,45 Versand und 1 Euro PolsterUmschlag plus das auf die Post latschen, das passt schon. Nur in der Relation auf die 4 Euro fürs Teil ist es bei aller Stimmigkeit heftig, auch wenn ich persönlich das Ding trotzdem haben wollte. ;)
     
  15. #15 The Rolling Stone, 30.07.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    "Sammelbestellung" heißt das Zauberwort^^

    Der AEG Kundendienst hat ne Versandkostenpauschale von 15,00 Euro - auch wenn man nur ne O-Ring für 50 Cent braucht. Dann bestellt man eben gleich alles mit was man die nächsten 2 Jahre voraussichtlich so brauchen wird, kostet dasselbe ;)
     
    Lady_Macchiato gefällt das.
  16. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Ich habe noch die erste Version der Mühle. Bei dieser Version kann man den Siebträger nur am "Halter" abstützen, von alleine hält er nicht.
    Der Halter bei der alten Version ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Bei der neueren Version schein dies anders gelöst zu sein, zumindest sieht man keine Kreuzschlitzschraube mehr auf den aktuellen Bildern.
     
  17. #17 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Bei der neuen Version sind zwei Schlitze da, dadurch kann man den Halter verschieden hoch einhängen.
     
  18. #18 Flipper, 30.07.2015
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Die Versandkosten haben doch rein gar nichts mit den Kosten für das Teil zu tun. Da hilft es nicht, eine "heftige Unstimmigkeit festzustellen". Wie wäre denn Dein Vorschlag? Günstiges Teil = günstiger Versand? So funktionierts leider nicht...;-)
     
  19. #19 Lady_Macchiato, 30.07.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    @Luki25-7 wird sich das Ding kaufen oder nicht. Es geht nicht darum, was ich feststelle, darum ist Deine Fragestellung schlicht unerheblich. ;)
     
  20. #20 Flipper, 30.07.2015
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Oje oje...meine unerhebliche Frage auf Deine unerhebliche Feststellung sind dann wohl beide off-topic. Sorry!
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Siebträgerhalter Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Siebträgerhalter Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerhalter für Eureka Specialità

    Siebträgerhalter für Eureka Specialità: Hallo zusammen, zunächst einmal als Erstbeitrag ein herzliches Hallo. Ich bin Einsteiger in die Welt der Siebträger und habe mich schon fleißig...
  2. Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita

    Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita: Hallo zusammen, heute war es so weit. Unsere Lelit Bianca steht! Jetzt haben wir unsere Eureka Specialita neben dran gestellt und wollten den...
  3. Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“

    Eureka Mignon Siebträgerhalter wirklich „handsfree“: Ich habe die aktuelle Eureka Mignon Magnifico und ärgere mich bei aller Begeisterung über eine nervige Angelegenheit: Wenn ich den...
  4. Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen

    Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich würde sehr gehr gerne mein altes Eureka Model mit dem neuen Siebträgerhalter und Mahlgutdefusor ausstatten. Die Front...
  5. Eureka MCI Siebträgerhalter verstellen möglich?

    Eureka MCI Siebträgerhalter verstellen möglich?: Ich hab zwar schon die Suchfunktion bemüht aber (warum auch immer) nichts passendes gefunden. Ich nenne eine (ältere?) Eureka MCI mein Eigen. Wenn...