Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis

Diskutiere Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefreunde, da ich mich in nächster Zeit häufiger im Raum Siegen/Neuwied aufhalten werde, wäre ich sehr dankbar für einige gute Tipps....

  1. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,
    da ich mich in nächster Zeit häufiger im Raum Siegen/Neuwied aufhalten werde, wäre ich sehr dankbar für einige gute Tipps. Am Liebsten trinke ich meinen Kaffee aus der Chemex, aber zu einem guten Espresso oder Cappuccino sage ich auch nicht nein. Kann jemand ein Plätzchen empfehlen?
    Liebste Grüsse,
    KePA
     
  2. #2 Selaron, 23.03.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    AW: Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis

    Hallo KePA

    allgemein kann man in Siegen das Naschwerk empfehlen, wobei die sich nicht gerade auf Kaffee spezialisiert haben. Wäre aber einen Versuch wert :)
    Kaffee - Coffee - dasnaschwerk

    Viele Grüße

    Selaron
     
  3. #3 peeping_tom, 23.03.2014
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis

    Hallo,

    einen hervorragenden Espresso / Cappuccino etc. in Siegen City bekommt man in der 9bar. Darüberhinaus ist dort auch das restliche Speisen- & Getränkeangebot tadellos!

    Das bereits erwähnte Naschwerk ist eine prima Adresse für Kuchen, Torten, Pralinen und schokoladiges Allerlei - der Kaffee in allen Variationen aber leider bestenfalls mittelmäßig...

    Vor den Toren der Stadt wäre noch die roestwelt (Rösterei + Café) zu erwähnen; beschaulich im Industriegebiet gelegen kommt man dort weniger zufällig vorbei - ein gezielter Besuch lohnt aber in jedem Fall!

    Viele Grüße,
    -sven
     
  4. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis

    Danke für eure Tipps, ich hab mir alles schon angeschaut. Da ich mobil sein werde, schaue ich sicher auch mal in der roestwelt vorbei, vielleicht findet man da was spannendes Neues :)
     
  5. dnice

    dnice Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    @KePA
    und, wie wars in der Roestwelt? Kannst du eine Espressosorte empfehlen?
     
  6. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es leider schon etwas her, aber ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter! Es war ziemlich nett in der Röstwelt, ich hatte einen leckeren Kaffee aus der Stempelkanne, ziemlich dunkel geröstet und schmeckte sehr nach süsser Heidelbeere, hmmmm. Meine Mutter hatte einen Cappu, der war ihrer Meinung nach auch sehr gut, ich fand ihn ein wenig zu bitter und heiss, aber für Siegener Verhältnisse ;).
    In der 9bar war es sehr toll, der Cappu war super lecker und auch der Espresso konnte sich sehen lassen. Werde bald mal wieder im Lande sein und dann schaue ich sicher mal wieder rein!
    Dann war ich noch im Naschwerk, da hat mich der Kaffee wenig überzeugt, aber das Eis und die Torten sind wirklich der Bringer!
    Einen guten Kaffee hatte ich auch in Eitorf/Sieg im Gilgens, vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber der Cappu hier war sehr gelungen, weich und vollmundig, ich war sehr erstaunt!
     
Thema:

Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis

Die Seite wird geladen...

Siegen, Kreis Altenkirchen und Neuwied, Rhein-Sieg Kreis - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  4. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...