1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur aus der Suche ausschließen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von bjp, 9. September 2007.

1. bjp Mitglied

Vorschlag:

Die Signatur (optional) aus der Suche ausschließen.

Wenn ich z.B. nach Threads zu bestimmten Maschinen suche, enthält ein Großteil der Ergebnisse die Suchbegriffe nur in der Signatur und ist somit wenig nützlich. Wäre klasse, wenn man bei den Suchoptionen die Suche in der Signatur ausschließen könnte.

Björn
  2. danielp Mitglied

AW: Signatur aus der Suche ausschließen

Das würde ich - wenn es denn technisch möglich wäre - auch begrüßen. Die Suchfunktion ist bezogen auf Maschinen- oder Mühlennamen ansonsten recht machtlos...

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  3. Ghoul74 Mitglied

Das würde die Suche wirklich erleichtern und viell. viele unnötige, zigmal gestellten Fragen verhindern.

Gruß,

Jochen
  4. Sheygetz Mitglied

Dazu müßten vermutlich Signaturen abgeschafft und der Maschinenpark in den Kopf (ähnlich Wohnort) verlegt werden. Wäre in der Tat sehr lobenswert.

Hendrik
  5. KingCole Mitglied

Auch User Names wäre nett. Gaggia user und Hausbrandt, cafe olivier, sind so Verdächtige.

Gruss, Alexander
  6. seorix Mitglied

quatsch, die suche sollte die datenbankfelder der signatur nicht berücksichtigen.
  7. meister eder Mitglied

dazu müsste man den code kennen. wenn die sig beim abspeichern des beitrages hinzugefügt wird, geht's eben nicht. das geht nur, wenn sie vom script nur für die anzeige aus dem datensatz des autors geladen wird.
    gruß, max
  8. Sheygetz Mitglied

@seorix: Du bist also anderer Meinung, im Zweifel weißt du es sogar wirklich besser. Mußt du meinen Beitrag deshalb als Quatsch abqualifizieren?

Wenn du mal etwas länger als einen Tag (!!!) und 2 Beiträge hier sein wirst, wirst du sicher auch festgestellt haben, daß wir hier einen etwas weniger rüden Ton pflegen. Bis dahin halt dich halt etwas zurück.

Sheygetz dankt
  9. danielp Mitglied

Die Signaturen werden nicht zum Beitrag "hinzugefügt" sondern jedes Mal dynamisch angehängt. Probiert es aus, ändert Eure Signatur und schaut Euch Eure alten Beiträge an. Da ändert sich was. :)

Insofern habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass die Nicht-Suche in der Signatur machbar ist. ;-)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  10. Loki Mitglied

Wenn es doch stimmt :lol:

*duck und weg*
  11. seorix Mitglied

@Sheygetz
    sorry, wollte dich sicher nicht persönich treffen.
    aber aus technischer sicht ist es leider "recht unsinnig", wenn ich das mal so formulieren darf, weil eine suche in diesem forum (nicht wie google) einfach allen text durchsucht, sonden man kann die suche (das hast du sicher auch schon gesehen) auf bestimmte felder eingrenzen, genau mit dem gewünschten effekt.

vorausgesetzt man kann das.

Diese Seite empfehlen