1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signaturen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von mariachi, 25. März 2006.

  1. mariachi Mitglied

    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei Karlsruhe
    hi mods!

    da die erste Spezies schon im Forum gesichtet wurden, bitte schalte mal die Option "aus" um Bilder bei Signaturen zu erlauben...
    Mit der alte Forum Software war es ja auch ausgeschaltet..

    Gegen ein Dume spruch in der Sig, hat ja niemand was einzuwenden, aber Bilder müssen wirklich nicht sein :?

    gruss

    Mariachi (mit schnelle Leitung trotzdem Bilder in Signaturen nervig finden)
  2. cpr Gast

    Ich hab auch schon einmal eine PM versendet...

    Daraufhin habe ich die Dinger in meinem Proxyserver rausgefiltert -- der schnellste Weg fuer mich, als nervig empfundene Dinge abzustellen.
  3. balti Mitglied

    Beiträge:
    408
    Ort:
    freiburg
    nervt?

    oh... :oops:

    also wenn's sooo nervt, mach ich's weg... (p.s. ging übrigens auch bei der alten sw...)

    aaaaber(!): das bild von der b.f.c. hat gerade mal 8 kb (!), die isomac nur 4 kb... ganz genau so viel wie der smilie hier (4 kb): :wink:

    gruss,

    chris
  4. cpr Gast

    Also bei Dir kann man ja noch von einem Layout sprechen, ich glaube nicht, dass jeder Leser dieses Threads gleich an Deine sig gedacht haette... ;) Eher an...
    ...so eine andere! *g*
  5. Earl Grey Mitglied

    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamburg
    Hey Mods,
    ich schliesse mich Mariachi's Bitte an.
    Wenn das Schule macht, ist der Lesefluss tot.
    Ausserdem sieht es scheisse aus, finde ich.
  6. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ok, wir werden nochmal etwas abwarten mit der Entscheidung und sehen wie sich die Meinung pro/kontra hier entwickeln wird.

    Der Lesefluß wird in der Tat gestört, das Format von Pro-Elektra ist auch meiner Meinung nach nicht "elegant", aber wenn die Datenmenge minimal ist, denke ich fast daß es auch Modem-Usern noch zumutbar ist.

    Solange es nicht ausufert :)

    Gruß
    Holger
  7. lex123 Mitglied

    Beiträge:
    281
    Ort:
    Luxemburg
    Unabhängig von irgendwelchen Sympathien muss ich sagen, dass baltis Signatur sich nicht wesentlich von Pro-elektras unterscheidet. Wenn es einen technischen Grund gibt warum man keine Bilder in der Signatur haben sollte, dann sollte man die Möglichkeit abschaffen. Ich glaube nicht dass die Mods in Zukunft Lust haben auf das mm nachzumessen wie groß eine Signatur ist um dann zu entscheiden. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das wollen wir doch nicht :roll:
  8. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    @lex123 : gute Worte gut ausgesprochen !! Danke !
  9. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.080
    Ort:
    Dortmund
    Denke auch schafft die Möglichkeit an und ihr hab keine Probleme damit.
    Gunnar
  10. Sheygetz Mitglied

    Beiträge:
    821
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja bitte. Keine Avatare, keine Bilder in Signaturen!
    sheygetz
  11. koffeinschock Mitglied

    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Deidesheim
    ich kann das einfach nicht zurückhalten...ich muss es sagen...
    schafft doch die signaturen ganz ab :twisted:
    dann kann sich wenigstens niemand mehr beschweren daß der text zu lang oder zu kurz ist, das bild zu groß oder zu klein oder gar nicht vorhanden usw usf...
  12. cibao Mitglied

    Beiträge:
    769
    Ort:
    Hemer
    Hallo,

    meine Meinung zum Thema:

    Ich finde die Signaturen hilfreich weil man sieht was die Leute für Maschinen benutzen.
    Allerdings nerven sie bei der Suche, da dieser Text auch durchsucht wird...
    Mein Vorschlag wäre das man Signaturen abschaltet und dafür Felder bei den Userinfos hinterlegt so das die Sachen unter
    dem Usernahmen in der linken Spalte auftauchen.

    Gruß
    Jörg
  13. Sheygetz Mitglied

    Beiträge:
    821
    Ort:
    Düsseldorf
    Dreimal d'accord!
    Habe selten mit einem Post so dermaßen voll inhaltlich übereingestimmt :)

    sheygetz
  14. Auch bei mir 100%ige Zustimmung.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
  15. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
    dito!
    Gerade die Suchfunktion würde enorm profitieren.
  16. balti Mitglied

    Beiträge:
    408
    Ort:
    freiburg
    also das muß mir jetzt mal bitte jemand erklären - die signaturen werden durch die suche doch überhaupt nicht mit ausgewertet?
    beispiel: gebe ich aus ergojuers sig. den begriff Gaggia-MD64 ein, findet die suche nichts! gebe ich nur MD64 ein, findet sie tatsächlich nur diesen begriff in den postings (wird auch farbig hervorgehoben), aber die sigs werden nicht beachtet...

    ist das bei euch denn anders? :?:

    ...fragt sich und euch chris
  17. cibao Mitglied

    Beiträge:
    769
    Ort:
    Hemer
    @balti:

    habe das gerade mal aktuell getestet und du hast recht :?:
    Ich hatte aber in der Vergangenheit häufiger das Problem das der gesuchte Text NUR in der Signatur auftauchte.
    Ist da vielleicht was geändert worden?

    Gruß
    Jörg
  18. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
    @balti:
    Asche auf mein Haupt!!! Du hast völlig recht, ich rudere
    zurück und gebe ein Dementi heraus:
    Nein die Suche erfasst die Sigs nicht!

    Früher, ja früher war das mal anders. Ich hätte das längst schon mal merken können/sollen. :oops: :oops:
    Und unter dem Gesichtspunkt sollen die Sigs doch so bleiben wie sie sind. :)
  19. balti Mitglied

    Beiträge:
    408
    Ort:
    freiburg
    ...wäre doch sonst auch schade um deinen netten caffèschlürfer [​IMG] - wo bekäme der sonst asyl? :wink:

    grusz,

    chris

Diese Seite empfehlen